Update für Uconnect 6.5
-
- UConnect
- scar2
- Erledigt
Partner:
-
-
Nach der aktuellen Preisliste ist DAB beim 5" im Limited serienmäßig mit drin. War das früher nicht so?
LIVE haben nach der Preisliste nur die Geräte mit Navi.
-
ich habe vorhin ja ohne Navi konfiguriert aber trotzdem wird mir DAB und live als standard angezeigt. Ich glaube, dass mein Radio 5" ohne navi kein DAB und live hat, deshalb wundert es mich so.
-
WIr haben die Variante 5" ohne Navi bestellt und haben DAB und Live, zmind. lt. Aussage Verkäufer und Prospekt.
Sehen werden wir es im Okt/Nov -
Zum eventuellen Navikartenupdate kann ich leider noch nichts mitteilen, nur wieder meinen Kundenservice Frust ablassen.
Die Werkstatt sollte sich die ganze Woche nach einer Antwort zum Tonausfallproblem (Antwort an anderer Stelle) und zum Kartenupdate erkundigen.
Bis heute kam leider aus eigenem Antrieb keine Antwort, also rief ich am Vormittag an. Noch hatte der Werkstattmeister keine Antworten aber es war gerade einer von Jeep da, mit dem bespricht er dann auch mein Problem. Ich erinnert extra nochmal auch an die Naviaktuallisierung.
Am Nachmittag bekam ich dann einen Anruf mit der Erklärung zum Tonproblem. Nachfrage wegen Navi: daß hat er vergessen! Der Jeep Mitarbeiter ist jetzt wieder weg und der Meister hat die nächsten 3 Wochen Urlaub.
Soviel wieder zum tollen JEEP Kundenservice.
Vielleicht bekommt ja jemand anderer noch Infos. Ich geh' zeige erst in drei Wochen dem Meister wieder, daß ich noch immer ein interessierter Kunde bin. -
Ok, DAB und Live-Dienste kannte ich bisher noch nicht beim 5".
Digitaler Radioempfang steht beim Limited und Trailhawk
Live und 5" beim Longitude als Aufpreis.
Beim Limited und Trailhawk geht Live als Aufpreis nur mit 6.5".
Angaben aus Prospekt 6/2016. -
Bin mal gespannt wer der erste ist ,der über ein Kartenupdate informiert wird .Die Kundenrückrufignoranz (schönes Wort) scheint ja Deutschlandweit (außer bei Conrad) zu bestehen.
Eigentlich müsste man ja einen eigenen Thread zum Thema
aufmachen. -
Das ist der offizielle Text aus dem Prospekt, demnach ist LIVE auch beim 5" ohne Navi vorhanden. Auch im Konfigurator wird angezeigt, LIVE = Standard
Nur das TOMTOM Live ist natürlich nur mit Navi vorhanden, die anderen LIVE DIenste sind ansonsten dabei.Komfort und Unterhaltung an Bord sind mit dem 5" oder 6,5" Uconnect™ Radio LIVE Touch Screen immer gegeben. Mit Bluetooth® kompatiblen Smartphones haben Sie so Ihre Musik, Nachrichten und Anrufe unter Kontrolle und die Hände trotzdem am Lenkrad. Das Uconnect™ 6,5" Radio Nav LIVE bietet zusätzlich ein Navigationssystem mit 3D-Grafik und Assisted-GPS Sensoren, die auch bei schlechtem Empfang eine exakte Positionsermittlung ermöglichen. Mit Jeep® Skills – einem neuen Update für Ihr Jeep® Uconnect™ LIVE – können Sie zudem Fahrdaten, Parameter und Strecken im Auge behalten.
-
DAP und live vorhanden bei 5" ohne Navi. Jedenfalls bei meinem Limited den ich dieses Jahr frisch vom Werk im Juni bekommen habe
-
Also Ende letzter Woche bekam ich durch einen Defekt des Navi - Teils ein neues 6.5". Spannend war ja nun auch, was wird für Software drauf sein. Ich sprach im Vorraus den Meister an, ich hätte per Email die Zusicherung für neuere Kartensoftware bekommen. Darauf die Antwort "Davon ist mir nichts bekannt". Kurz um, ich wartete auf den Einbau des neuen Radios. Vor meinen Augen bekam es auch ein Softwareupdate. Aus meiner Kartensoftware von Q2/13 wurde tatsächlich Q4/13.
Mit anderen Worten - das schien letzte Woche noch immer der letzte Stand zu sein. Wirklich lächerlich.Was haltet ihr überhaupt vom AUTOBILD Kummerkasten???
Ich hänge trotzdem mal noch ein Foto vom aktuellen Stand an. Ihr solltet aber alle nichts anderes drauf haben.
-
Du hast schonmal eine neuere Uconnect Version und auch die letzte Kartenbearbeitung ist aktueller.
-
Du willst mir sagen, trotz dessen, dass ich was uraltes habe, habe ich etwas neueres wie die meisten hier?

-
Ich seh das so.
Meine neueste Uconnect Version ist 16.05.32, die Kartendaten von 2013Q2 und die letzte Bearbeitung von 20140407 -
Ah, ok. Also dass die letzte Nummer von der du schriebst auf die Bearbeitung zurückschliesst, das wusste ich noch nicht. Es ist und bleibt trotzdem lachhaft, auch wenn bei mir jetzt dort eine 2015 drin steht. Die Kartensoftware ist für mich das Wichtigste. Und da kommt nix. Eine aktuelle Software für das Gerät eher zweitrangig.
Wir sollten meinen Stichpinkt von dem Kummerkasten wirklich mal in Erwägung ziehen.
-
Bei dem zweiten Datum dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das "Release-Date", also das Datum der Veröffentlichung handeln.
-
Ja, es wäre lächerlich wenn das für den 12.08. vage angekündigte Kartenupdate nur das 2015 Releasedate (die letzte Bearbeitung und Anpassung für den Renegade) wäre, die Rohdaten aber noch immer auf den Straßenstand von 2013Q4 basieren.

-
Ich tippe mal auf Q2/2014. Zwei Jahre Bearbeitungszeit muss man ihnen schon zugestehen.

-
Mal wieder NEWS!
Nachdem ich mich erneut per Email über das nicht vorhandene, angekündigte Kartenupdate beschwert hatte, bekam ich doch tatsächlich bereits einen Tag später einen Anruf. Mit anderen Worten: soeben. Eine italienische Vorwahl - aber keine Ahnung ob der Anruf tatsächlich aus Italien kam.
Jedenfalls - es war ein Mann am anderen Ende, der durchaus den Eindruck machte, sich mit der Thematik beschäftigt zu haben. Zudem sprach er bereits mit meinem Autohaus und schickte diesem wohl auch bereits Unterlagen zum Update zu.
Interessant für uns ist, das Update zum 10.8. soll seit dem 19.8. nun tatsächlich in den Autohäusern vorliegen. Jetzt kommt der erste Witz: Das Update hat Kartensoftware von Q4/2014 (!). Also ist immerhin schon fast 2 Jahre alt. Wir springen sozusagen von 2013 auf 2014.

Und jetzt der Witz im Quadrat: Das Update ist zu erwerben. Also wir müssen diese fast 2 Jahre alten Karten KAUFEN. Nix mit gratis, da zum Kaufzeitpunkt unserer Renegades die Software ja auch schon fast 2 Jahre alt war....
Ich werde mal kommende Woche im Autohaus vorsprechen und den Preis erfragen. Aber ich glaube, wir wissen jetzt schon alle, dass es erstens überteuert sein wird und zweitens es eh fraglich ist, ob man für diese alten Karten überhaupt Geld ausgibt.

-
Die Navidaten folgen der bekannten Logik.
Kartengrundlage war bei mir vor 14 Monaten 2. Quartal 2013, der FCA Logik folgend ist doch dann 4. Quartal 2014 top aktuell.
Da ich mich da schon im Neuwagen über die alten Kartendaten geärgert habe werde ich jetzt bestimmt keine Mondpreise für ebenso alte Daten zahlen.
Warum hat das teuere 6.5 Navi keine Option für eine einmalige Gratis-Aktualisierung wie das 5 Zoll TomTom Navi?
FCA ist in einigen Punkten einfach nicht zu verstehen.
Mein
ist ja nächste Woche aus dem Urlaub zurück, da werde ich ihn dann auch mal befragen. -
Der arme
, da verpufft sofort seine Erholung.
Aber ich werde für altes Kartenmaterial auch nicht löhnen - Geiz ist geil. Und notfalls bin ich topaktuell auf dem Handy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!