Jeep Neuling, Forum Neuling

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen aus Forchheim bei Nürnberg,

nach über 15 Jahren BMW bin ich jetzt bei Jeep gelandet, genauer bei einem Cherokee Trailhawk in Mango Tango.
    Gestern habe ich ihn abgeholt und der ist ja sooo cool, ich werd das grinsen gar nicht mehr los :thumbup:

Ich hoffe auf regen Informationsaustausch hier im Forum. Man liest sich.

p.11

• Hallo und Willkommen, Nachbar :D

Nun sind wir schon zu dritt hier in der Ecke. Bei welchem Händler hast du deinen Trailhawk erstanden? Hatte neulich bei meinem in Neumarkt einen Trailhawk in Mango Tango stehen sehen.

• Danke für die nette Begrüßung :)

Ich habe den "Händler" in Fürth ausprobiert, der ist aber nix. Da fahren die Angestellten mit dem einzigen 3.2l Pentastar für zwei Wochen in den Urlaub. Wenn man dann endlich einen Probefahrt Termin hat, sind alle anderen Dinge für die "Verkäufer" wichtiger. Also habe ich die Probefahrten in Würzburg gemacht (ich wohne in Forchheim, von da her ist Neumarkt blöd zu fahren). Der war ganz nett, konnte mir aber meine Wunschkonfiguration nicht rechtzeitig besorgen. Also habe ich dann im Internet gekauft. Habe ihn dann gestern aus Koblenz abgeholt.

• Hallo,
    Herzlich willkommen, langsam gibt es mehr Offroader-cherokee :)
    Die Farbe die du hast ist der Wahnsinn, hätte ich fast auch genommen.

Habe meinen Trailhawk heute zum ersten Mal richtig in den Schlamm geschickt und durfte gleich zweimal einen x5 rausziehen ;)
    Viel Spaß mit deinem TH.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Hallo P11,

die Cherokeedichte um Forchheim/Erlangen ist schon erschreckend hoch, außer uns drei fährt da noch so ein roter herum (Toy4ever und ich haben den schon mal gesehen).
    Dann schon mal Glückwunsch zu deiner Kiste, den muss ich mir mal bei Gelegenheit in Natura ansehen, vor allem wegen der Farbe.
    Kannst mir ja per PN schreiben wo dein Indianer zuhause ist.

Na dann allzeit Gute Fahrt

Gruß vom Walberla
    Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Mal sehen, wie sich das in der Region weiterentwickelt. Falls hier Interesse besteht, kann man mal über ein Treffen oder einen Cherokee-Stammtisch nachdenken. Die Forchheimer Ecke ist ja mit den Kellern ideal geeignet. Von mir aus sind es auch nur 10 Minuten nach Forchheim.

• Hallo zusammen,

freut mich, dass ich hier nicht alleine in der Gegend mit einem Cherokee bin. Wir sollten mal eine Sternfahrt zu einem Keller machen, finde ich auch. Aber nur einen, bei dem wir dann auch nebeneinander parken können für das Gruppenfoto :D

Ich bin heute zum ersten Mal etwas in die Landschaft gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Es gibt ja nicht so viele Cherokees in Mango-Tango, vielleicht gefallen sie euch ja.

Viele Grüße
    Peter

• Hallo P11,

die Farbe ist ja wirklich Klasse. (neidisch, neidisch) Herzlichen Glückwunsch dazu. Ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker.

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• ... und gleich ins Gelände wo er sich heimisch fühlt ;)
    die Farbe hätte ich mir auch vorstellen können, leider nur für den TH.
    Sternfahrt können wir schon mal machen, ist zwar nicht gerade allerbeste Kellerzeit. Wir warten mal auf Toy4ever bis er seinen flott hat.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Ja, da möchte ich auch mit meinem dabei sein. Dauert nicht mehr lange :love:

Ansonsten wäre ich dafür, eine Petition nach Auburn Hills zu schicken: Gebt uns den Limited in Mango Tango :cursing:

• Auch meinen Glückwunsch, schönes Stück !

und ein (noch) schwarzer Indianer aus dem mit Franken befreundeten Thüringer Land darf so eine "Kellertour" sicher auch mitmachen. Allerdings würde es jetzt im alten Jahr bei mir leider sehr eng werden. Mal sehen!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hallo Freunde,
    schönes Teil Dein Trailhawk. Die Farbe Mango-Tango hätte ich auch gern gehabt. Genauso wie Toy4ever es schon geschrieben hatte. Schade , dass es sie nicht für den Limited gegeben hat. Deshalb habe ich red-cherry genommen.
    Also , allzeit gute Fahrt und beulenfreies traihawken im Gelände
    Meiner ist jetzt ein Woche alt und hat schon 800 km runter. :023:

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Wir können ja eine Kellertour im Winter bei Schnee organisieren. Der Winterbauerkeller im Forchheimer Kellerwald hat auch im Winter geöffnet und bietet z.B. Sonntags auch Kaffee und Kuchen. Ich würde als Küken dann auch die Organisation übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!