Nötige Updates

Partner:
Feiertag?
  • Moin an Alle,

ich habe mich frisch angemeldet, man kann glaub ich erkennen wie ich heisse 8) .
    Ich selbst habe keinen Renny, dafür wird der für meine Frau demnächst geliefert. Ist ein tageszugelassener mit Baujahr Ende 2015. Jetzt meine Frage. Sicher sind in der Zwischenzeit Updates angefallen. Sei es Uconnect oder Navi (oder ist beides eins?)
    oder Motorelektronik. Ich möchte dem Händler sagen können, welche Updates vor dem ausliefern noch zwingend aufgespielt werden sollen. Damit ich nicht gleich wieder Termine für so etwas machen muss...
    Habt ihr Ideen? :whistling:

Gruß Christian

• Moin Christian,

Erstmal ein Willkommen hier im Forum.

Beim Renegade würde ich pauschal von allen verfügbaren Updates sprechen, die installiert werden sollten. Ein faules Ei, wie es beim Cherokee aktuell mit dem ATM gibt, ist beim Renegade nicht bekannt.

• Danke für die Info, aber das wollte ich ja gerade vermeiden. Wenn ich dem Verkaufer sage alle verfügbaren Updates wird er sagen: Ja natürlich! Aber erst wenn ich konkret sage für welche Teile die neuesten Upates drauf sollen und das auf einem Zettel aufgeschrieben rüber reiche werden die tatsächlich gemacht. Ich denke da etwas negativ. Also mir geht es nicht um Versions oder Firmwarenummern, sondern darum zu benennen wo neue Updates drauf sollen: Uconnect. Navi. motorsteuerung? Was gibt es noch?

• Ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum!

Hast Du die [definition=2,0]VIN[/definition] (Fahrgestellnummer)? Wenn ja, dann schau doch mal in die Linkliste. Da findest Du Links zum prüfen, ob Du Updates für das uConnect oder das Fahrzeug selbst offen hast bzw. welche der letzte Stand sind.

Da ist auch ein Link, mit der Du Dir detailliert die Ausstattungsmerkmale anzeigen lassen kannst.

Viel Spaß
    Peter

• Wo hast du denn den Link versteckt ... Fakt ist, für das UConnect ist die aktuelle Version beim 6.5er die 15.21.37, das Kartendatum ist normalerweise Q4/2013 (kommt drauf an wann der Renegade vom Band lief evtl. Q3/2014) um festzustellen ob der Kleine alle Updates drauf hat, muss er an den Jeep Diagnose Computer ... aus der Ferne ist da kaum was zu machen ...

Für das UConnect 6.5 bzw. das Navi gibt es momentan keine Updates (du kriegst was bei Auslieferung drauf war), weil Jeep nichts eingekauft hat bzw. als Update anbietet ...

• Das sind die drei Links, die ich meine:
    Auf Fahrzeug Recalls prüfen (http://recalls.mopar.com/)
    Auf neue uConnect Version prüfen (https://www.driveuconnect.com/software-update/)
    Jeep Austattung über [definition=2,0]VIN[/definition] (https://customerconnect.custhelp.com/app…qlisting_detail)

Wenn es nix gibt, gibt es halt nix. Aber wenn man was prüfen möchte, kenne ich das über diese Links. Kartenupdate ist ja sowieso quasi unmöglich.

• Das meinte ich ja Peter ... Recalls haben gar nichts mit den Updates die es gibt und schon gar nichts mit den eingesoielten Updates deines Fahrzeuges zu tun ... an Recals war eh nur der mit den hinteren Gurtschlössern bei in paar Renegades derAnfangsserie ...

• So siehts aus. Solange die Updates nicht zur Campagne oder gar Recall hochgestuft werden, bekommen wir nichts davon mit. Das geht nur mit Online-Abfrage über Witech beim Händler.

• ....und die sollten durch die "freundlichen" doch eigentlich bei einer Inspektion automatisch aufgespielt werden. Da wäre schön eher die Frage, ob man dieses nicht ablehnt / ablehnen sollte, wenn der Wagen prima läuft und keinerlei Mucken macht.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!