Meine neuen Einstiegsleisten. Selber angefertigt und belasert.![]()
Einstiegsleisten
-
- Interieur
- baci474
- Erledigt
Partner:
-
-
-
Gut gemacht!

-
Wer so etwas haben möchte kann sich ja melden.
Es kann nahezu jedes Motiv gelasert werden. -
Sieht ja toll aus, wie wird es befestigt? Geklebt denke ich.
Kannst Du ein größeres Bild machen, damit man es von Anfang bis Ende sieht.
Was kostet sowas und aus welchem Material machst Du es? -
Das Material ist Edelstahl und ich hab es mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ist ca. 380mm lang.
Kosten kommt drauf an was drauf soll an Grafik, Schriftzug,...
Würde mal tippen ca.40 EU fertig.
-
Toll gemacht. Complimenti! -
Hm, irgendwie fehlt aber an den Leisten noch das entscheidende Detail, nämlich die Abkantung nach unten. So ist die Kante, die man mit dem Schuh trifft, immer noch ungeschützt. Da gäbe es noch Verbesserungspotential.
-
was brauch
Das Material ist Edelstahl und ich hab es mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ist ca. 380mm lang.
Kosten kommt drauf an was drauf soll an Grafik, Schriftzug,...
Würde mal tippen ca.40 EU fertig.
was braucht man da als Vorlage, Word, PDF oder sonstiges? -
Hm, irgendwie fehlt aber an den Leisten noch das entscheidende Detail, nämlich die Abkantung nach unten. So ist die Kante, die man mit dem Schuh trifft, immer noch ungeschützt. Da gäbe es noch Verbesserungspotential.
ja stimmt, aber dann wird es schwierig herzustellen, dann bräuchte man ein Werkzeug zur Formgebung. -
ja stimmt, aber dann wird es schwierig herzustellen, dann bräuchte man ein Werkzeug zur Formgebung.ne Abkantbank reicht

-
aber dann wird es schwierig herzustellen
Ja, richtig. Darum sind die Leisten eigentlich immer in der Länge so abgestimmt, dass nur der gerade Bereich des Schwellers abgedeckt wird. Dann reicht es, eine einfache Abkantung zu machen, so wie hier: -
Ja aber einfach abkanten passt auch nicht. Da muss man schon den Radius am Schweller beachten.
Dass es den Zweck des Schutzes nicht so 100% erfüllt ist mir klar, ist halt eher was für die Optik.
Dafür selber gemacht und individuell belasert.
Diese Unikate sind viel günstiger als die sehr teuren Teile von der Stange und kein Alu, wie bei manchen, das anläuft, ist 100% Edelstahl. -
und was für eine Vorlage brauchst Du um das zu laserrn?
-
Da reicht eine PDF, jpg, gif, crd Datei.Wenn es ein Schriftzug sein soll nur die Schriftart und eben die Buchstaben in der passenden Reihenfolge.

-
Laserst du selber mit Cermark? oder hast du einen an der Hand, der lasert?
Vor Edelstahl beschriften hab ich mich mit meinem ShenHui 50W CO2 Laser immer gedrückt ... Cermark ist schon verdammt teuer und du probierst bei jeder Charge ewig rum ...
-
Ja ich mach das selber. Ist ein Trotec Speedy 300 mit 80 Watt. Ich nutze das Laser Mark Spray, dass gibt eine schöne dünne homogene Schicht. Da klappt es immer aufs erste mal.
-
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wo ich schöne EINSTIEGSLEISTEN her
-
hi
hätte da auch Interesse an den individuellen Einstiegsleisten.
sag mir mal bescheid, wenn du wieder zeit und ruft hast welche zu machen.

-
Hallo baci474
gehe mal davon aus das die 40 Euronen ein Stückpreis ist. Kannst Du dies bestätigen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!