Lieferzeit

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und Servus,

bin neu hier und möchte gerne einen schwarzen 170 PS Limited in Vollausstattung kaufen.

Deswegen war ich heute beim Händler. Ich habe mir eine Probefahrt gegönnt und bin dann zur Verhandlung geschritten. Leider scheinen die da nicht viel von Verhandlungen zu halten.

Zur Lieferzeit sagte er mir 5-6 Monate ! Wahnsinn.... Ist das so normal oder bin ich einfach nur an den falschen Händler geraten? Er meinte noch mit Glück wäre irgendwo einer über aber das wäre eher selten. Für einen Satz Winterreifen wollte er übrigens 1.800 €...

Kann mir jemand alternativ einen Händler im Raum Hamburg empfehlen?

Danke vorab.

Gruß :)

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• I had to wait 6 months for my Cherokee from the factory .

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Zur Lieferzeit sagte er mir 5-6 Monate ! Wahnsinn.... Ist das so normal oder bin ich einfach nur an den falschen Händler geraten? Er meinte noch mit Glück wäre irgendwo einer über aber das wäre eher selten. Für einen Satz Winterreifen wollte er übrigens 1.800 €...

Nein, kein falscher Händler - es ist z.Z. leider so! Und große Rabatte sind zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch selten zu bekommen, immerhin besteht schon ein großes Interesse für dieses Auto. Damals bei mir Anfang Juni war das anders, sehr gute Konditionen auch vom Werk aus, musste allerdings einen Lagerwagen aus dem Bestand nehmen. Und so fahre ich seit Ende Juni meinen schwarzen Indianer in fast Vollausstattung - auch wenn drüber etwas mehr zu berichten wäre. Aber das ist eine andere "Kiste" und tut nichts zur Sache beitragen.

Und ja, diese 1800 € für Winterräder incl. Sensoren (also nicht nur die Reifen) als Händlerangebot sind normal, kommt natürlich drauf an, ob 17" oder 18" und welcher Gummi drauf ist.........! Ich hatte z.B. für 17" mit Falken fast 1500 und für die 18" mit Falken über 2100 als Angebot bekommen, natürlich alles fix und fertig mit aufziehen! Darauf hätte ich 10% Rabat bekommen, was mir aber immer noch viel zu teuer war. Habe deshalb erst mal auf meine Serien-18" ordentliche WR(Nokian) draufgemacht und im Frühjahr werde ich sehen, was es für schöne Felgen gibt.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ich hatte meinen Ende Juli bestellt und gehofft, dass er noch rechtzeiziig zum Leasing-Ende meines Freemonts Mitte Dezember kommt. Gelaufen ist dann alles etwas anders, der Wagen war nach 3 Monaten da und wartet seit Anfang November darauf, endlich auf die Straße zu dürfen. Mein Händler konnte es selbst nicht glauben, dass 3 Monate überhaupt möglich sind. Vermutlich war der als Lagerfahrzeug schon vorbestellt und wurde auf meine Bestellung umgeswitched. Was die Preisverhandlungen angeht, würde ich mal die Anfragen auch mal weiträumiger streuen. Es geht immer was. Kaufst du privat oder als Firmenwagen?
    Die Preise für die Winterrräder haben mich auch blass werden lassen. Ich habe mir die Sensoren jetzt selbst besorgt und kauf den Rest beim Reifenhändler. Kommt dann so auf 1150,-€. Man könnte noch einen Hunderter sparen, wenn man die Sensoren direkt in USA bestellt. Kam für mich aber nicht in Frage, da ich eine ordentliche Rechnung für die Firma brauchte.

• Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich kaufe privat, möchte aber meinen "Alten" in Zahlung geben.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ein halbes Jahr auf ein neues Auto zu warten. Das ist wirklich zu lange. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Es gibt auch immer ein paar Fahrzeuge, die in Bremerhaven auf Lager stehen. Wenn da was passendes dabei ist, bekommst du den in ca. 3 Wochen. Die Händler können da online nachsehen, was genau vorrätig ist. Ansonsten bleibt nur die Warterei. ;(

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ein halbes Jahr auf ein neues Auto zu warten.

Hm, dann bestelle mal vergleichsweise Ähnliches im "Audi-BMW-Lager"!

Selbst wo ich seinerzeit zu einem Asiaten (Mazda CX-5) gewechselt war, musste ich vom Tag der Bestellung 19. März bis zum 20.August warten.

Wirst es schon aushalten.

mit Gruß

Erwin

• I was also in the running for a new Hyundai Santa Fe , and the deliverytime was 1.5 year .

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Kann mir jemand alternativ einen Händler im Raum Hamburg empfehlen?

Hallo, im Raum Hamburg nicht.
    Aber mein Händler hat einen auf Lager, Schwarz, Vollausstattung und nagelneu.

Link: http://home.mobile.de/SCHAUTBERGER#des_196214830

UND bis Potsdam (bei Berlin) sind es von dir aus nur 3,5 h. Preis ist auch ok, finde ich.

Anm.: Ich bin kein Verkäufer, kein Händler, kein Angestellter der Firma und bekomme auch kein Provision. :D :D :D

Gruß KS-Cherokee57

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Sehr guter Preis finde ich !!

Denn wie der Listenpreis wäre, muss ich ja nicht erwähnen. Einziger Haken wäre nur, dass Du noch kein Modelljahr 2015 haben wirst. Aber bei den nur sehr minimalen Änderungen sollte das kein Thema sein!

Ich würde mich da aber morgen ganz schnell in den ICE nach Potsdam setzen..............!!

• I was also in the running for a new Hyundai Santa Fe , and the deliverytime was 1.5 year .

Oh ja, den neuen Santa Fe hatte ich auch mal im Auge. Hätte ihn seinerzeit sofort als Aussteller bekommen können (den großen Diesel in Komplettausstattung). Mein CX-5 war seinerzeit aber erst ein gutes Jahr alt, man tat sich bei den Koreanern jedoch äußerst schwer, mir für ihn einen guten Preis zu bieten. Daher wurde nix aus dem Geschäft!

Ohnehin tut sich der Verkauf des neuen Santa Fe hier bei uns in Deutschland sowieso recht schwer, was sicher auch noch ein paar andere Gründe hat (denn ganz so dolle ist er in den Tests ja nicht weggekommen-sorry!).

• Wenn ich Mitte August bestellt hätte, wäre der Liefertermin auch Januar 2015 gewesen. Leider zu spät für mich.
    Deshalb habe ich meinem Händler mitgeteilt welche Dinge ich unbedingt brauche, was nice to have und was garnicht geht

Bis auf die Farbe hat er das richtige Auto für mich gefunden.
    Er murmelte was von: ich telefoniere mal mit Frankfurt und 1 Tag später kam schon die Information: gefunden, aber die Farbe.
    War dann egal und habe geordert, mit Liefertermin Mitte Oktober, ansonsten wäre das Auto 2-3 Wochen später auf dem Hof gestanden.

Da stehen wohl einige auf Halde, allerdings wahrscheinlich größtenteils Modelljahr 2014.
    Ich würde es an Deiner Stellen aber auf diesem Weg probieren.

• Ich habe jetzt einen Händler außerhalb hamburg gefunden der einen 2014er noch verpackt da hat. Ich muss nur auf das Winterpaket verzichten sonst passt alles. Preis nochmals besser als hier berichtet. Wenn alles gut geht kann ich das Ding Freitag übernehmen.

• Vielen Dank, Glückwünsche bitte erst nach Vollzug.

• Habe das Auto Freitag abgeholt, leider hat der Händler es nicht geschafft das Auto ordentlich anzumelden und die Winterräder mitzuliefern. Kommt denn alles noch.

Die erste Langstrecke habe ich gleich gestern hinter mich gebracht. Bin begeistert und kämpfe mich noch durch die ganzen Assistenzsysteme.

Fotos liefere ich mal bei besseren Wetter nach.

Gruß n8flight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!