G-Force Offroad Equipment

Partner:
Feiertag?
  • Der Unterbodenschutz sieht heiss aus; ich denke aber dass der mit dem von der Serie in Konflikt ist?

Was auch erstaunlich ist: trotz des Italienischen Herstellers ist eine US-Version vom Trailhawk abgebildet (Abschlepphaken vorne).

• Na ja, die laufen ja alle in Melphi vom Band.....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Diese vorderen Haken suche ich schon lange.Weiss jemand wo man die Original bekommt.Renegades für den Ami markt werden auch in Südamerika produziert.

Interessant wäre zu wissen ob unsere Renegades über die Aufnahmepunkte verfügen. Wenn jemand mal die Frontverkleidung demontiert, soll er doch mal nachschauen!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Da gefällt mir aber ehrlich gesagt die US Version mit den Haken viel besser. Ich werde morgen den Jeep Händler mal fragen ob man die bestellen kann und was für ein Aufwand der Einbau ist.

• Anscheinend gibt es die nur in USA? Ich habe dort gerade mal angefragt, ob sie diese nach Deutschland liefern können. Vom Preis wäre es ja OK.

• Anscheinend gibt es die nur in USA?

Bin mir sicher, dass du die in Europa auch bekommst, die Freundlicher kann dir sicher die ganzen Partnummern raussuchen - die Frage die sich mir stellt ist, was eventuell schon verbaut ist. Gibts zumindest die Halterungen bei den europa-rennies oder braucht man wirklich alles.
    Wenn nix da ist brauchst du so wie es aussieht sieben Teile und das wird dann eine größere Operation - da muss sicher der Stoßfänger runter.
    Bin mir sicher in der Jeep-Werkstadt gibts einen Auskenner :D

• Am Donnerstag ist er ja in der Werkstatt, und bekommt eine Anhängerkupplung, da kann ich mal fragen.
    Ich nehme auch die Teileliste mit der Nummer mit. Ich denke die können da was machen. Ich werde berichten.

Zwischenzeitlich habe ich schon eine Bestädigung aus US bekommen, dass meine Nachricht eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Your inquiry has been received by the Mopar Assistance Center. We appreciate your contact with us and look forward to getting back with you as soon as possible."

Gruß Theo

• Hallo Theo,
    wenn die Teile von hier bestellbar sind, kannst Du da eine Sammelbestellung machen? Dann sind die Transportkosten durch mehrere teilbar. Ich währe dann dabei.
    Schöne Grüße Frank

• Hallo Theo,
    wenn die Teile von hier bestellbar sind, kannst Du da eine Sammelbestellung machen? Dann sind die Transportkosten durch mehrere teilbar. Ich währe dann dabei.
    Schöne Grüße Frank

Da würde ich auch mitmachen...wenn die, so wie es aussieht, einfach abschraubbar sind, wäre das ideal!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Hallo Theo,
    Schöne Grüße Frank

Ja mache ich, habe heut mit meiner Werkstatt gesprochen, die meinen, dass man die Teile hier auch bekommt und sie die dann einbauen können.
    Mal sehen was die mir morgen genaueres sagen wenn die Anhängerkupplung angebaut wird.

• Also die Anhängerkupplung ist dran. Die roten Haken vorne kann die Werkstatt auch besorgen und montieren.

Aber haltet Euch fest der Preis ist enorm. Die Teile und das sind 8 werden alle extra berechnet, es gibt hier kein Set. Nach der Preisliste hat man mir nur für die Teile ca. 900 € ausgerechnet.
    Für Montage nochmals ca. 300 € so kommen die 2 Haken auf ca. 1200 €. Man war bei meinem Händler selbst erstaunt über den Preis, wollte mir aber für die Teile 10% geben.
    Nun die Werkstatt kann nichts dafür, das Jeep soviel für Haken und Zusatzbleche einstecken will. Die Gewinnspanne dürfte hier beim Zubehör weit über 400% liegen.

Nun schön aussehen tun die schon. Der Grund warum wir die in Deutschland nicht haben ist der Fußgängerschutz, den scheint sich aber Jeep selbst auferlegt zu haben,wegen besserer Bewertung.
    Es wäre anscheinend kein Problem die Haken zu montieren und damit zu fahren.

• Hallo Theo, Danke für die Recherche. Aber ich glaube, bei diesem Preis wird Jeep wohl nicht allzu viele davon verkaufen. Mir ist das auf jeden Fall zu teuer. Mal sehen ob ich selber etwas gebastelt bekomme.
    Schöne Grüße Frank

• Hallo Theo, Danke für die Recherche. Aber ich glaube, bei diesem Preis wird Jeep wohl nicht allzu viele davon verkaufen. Mir ist das auf jeden Fall zu teuer. Mal sehen ob ich selber etwas gebastelt bekomme.
    Schöne Grüße Frank

Auch ich muss mir das nochmal überlegen, zumal die Aussparungen vorne nicht vorhanden sind, die müssten ausgesägt werden. Das Wabenteil, welches das Loch verdeckt in welchem die Haken kommen ist bei unserer Ausführung nicht eingeklipst sonder Bestandteil des Stoßfängers. Also es müsste ausgesägt werden. Oder US Stoßfänger, was das ganze noch mehr verteuert.

Schönen Gruß Theo

• Ja, auch von mir...bitte weiter beobachten und eventuelle Neuigkeiten einstellen. Wird da eigentlich alles geschraubt oder muss geschweißt werden? Des Weiteren sollte geklärt sein, ob Mandat beim TÜV vorführen muss um versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Anscheinend alles geschraubt. Aber so genau weiß das die Werkstatt anscheinend auch nicht, denn die haben es noch nie gemacht.
    Gewissermaßen ein Überraschungsei. Man sieht erst was auf einen zukommt wenn die Stoßstange ab ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!