Seitenreflektoren in schwarz?

Partner:
Feiertag?
  • Mal ne Frage da ich die vorderen, seitlichen Reflektoren in Orange eher hässlich finde bei all dem schönen schwarz drumherum ;) .

Gibt es die irgendwo in schwarz zu kaufen (zur Not wäre auch weiß immer noch besser als orange)?
    Konnte bisher leider nichts finden...

Wenn es welche gibt, braucht es für sowas irgend eine Art Abnahme, Eintragung o.ä. (würde mich ja nicht wundern...) oder kann ich die einfach tauschen?

Und falls es keine im Zubehör gibt, gibt es Erfahrungswerte, wie man sie am besten selbst geschwärzt bekommt und auch hier die Frage der Eintragung etc.?

• Hast Du noch einen Satz originale Reflektoren? Nur für den Fall, dass der freundliche TÜV Mitarbeiter meckern sollte.... 8o

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nö ... brauch ich nicht ! Wenn TÜV-Mitarbeiter sagt "Pirat das geht nicht" ... macht Pirat sofort wieder Farbe ab. :023: Dann geht doch !

Die Farbe ist eine Art Gummi-Lasur ... wenn Du die drauf sprühst, diese trocknet ... kannst du die wie eine Haut wieder abziehen ! Dürfte aber nicht mehr so lange dauern, bis da was auf den Markt kommt, was erlaubt ist. :rolleyes:

• Toll! ---- Für alle Schwarz- Fetischisten. :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Jop sieht gut aus :023: , so in etwa hab ich mir das gedacht.

Ist das nicht erlaubt? Meines Wissens nach sind Seitenreflektoren ohnehin nur optional und kein muss am PKW oder täusche ich mich da?
    Deswegen hätte ich gedacht dunkel machen (vor allem wenn es sogar noch in Orange reflektiert) sollte kein Problem sein...
    Das die Teile, wenn denn mal welche ich in schwarz aus dem Werk kommen, irgend ne Prüf- oder E-Nummer haben müssen iss ja klar soweit.

• Achso Pirat, gibts nen Link zu deinem Gummizeug :D :P ;) ?
    Das mit dem abziehen können wenns denn sein muss find ich ne gute Sache :023: , wobei sich mir da gleich wieder die Frage aufdrängt was damit in der Waschstraße passiert...

• Super, danke.

Reicht da nicht auch die kleine Dose (150ml) für 12,95€ oder braucht man für die zwei kleinen Dinger so viel davon?

Und matt oder glänzend.... hm... was sieht besser aus? Eher glänzend wegen dem restlichen Lack der ja auch glänzt...?

Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbup: .

Einmal editiert, zuletzt von 4WD ()

• Könnte knapp werden ...
    Du musst da immer sprühen ... trocknen lassen sprühen, trocknen lassen ... sind 5-6 Schichten ! Besser die größere nehmen :023:

• Hilfe. Finde den Artikel zu den beleuchteten Begrenzungslampen nicht mehr. Wollte mal versuchen über einen Kollegen im Ami Land günstiger an die Blenden zu kommen.

Gruß vom alten Sixpack KS

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Das zu schwärzen kann durchaus mal ein paar Euros (15) kosten wenn man an einen kleinlichen Kontrolleur gerät. Davon abgesehen das es den Zweck (Sicherheit) nicht mehr erfüllt. Dann sollte man das lieber ganz entfernen....
    Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Die Dinger mit aktiver Beleuchtung find ich schon eher interessant...die Frage ist ob es die mit europäischer "SM"-Kennzeichnung gibt...wohl eher nicht. Das amerikanische DOT oder SAE nachträglich an einem europäischen Auto eingetragen zu kriegen dürfte wohl eher nicht klappen. Leider.

• Stimmt, wenn Du das bei den Leuchten oder Blinker machst.
    Da aber dieses Begrenzungsding keinerlei Funktion hat, dürfte das nicht so dramatisch sein.
    Ausserdem ist der Reflektor ja noch vorhanden. siehe Bild 2 beim anstrahlen.
    Wenn es wirklich hart auf Hart kommen würde, kannst Du den Gummiüberzug mit ein paar Handgriffen wieder entfernen ... das ist nur Sprühfolie !

Ist ohnehin alles nur verarsche und Geld-Macherei ... in ein paar Wochen kannst Du die Dinger offiziell in schwarz oder weiß kaufen und das interessiert dann auch keine Sau mehr.

• Ist schon hart, wenn die Dinger nicht zur Autofahrer passen.... :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Blöde Autokorrektur.... Ich meinte Autofarbe! (bei mir passen die Originalen ja zum Gesamtbild)

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Nee war schon richtig. Der Autofarbe ist es egal wie die Seitenreflektoren aussehen oder ob der Pirat mit Hut oder Federbusch einsteigt. :D
    Aber dem Autofahrer passt eventuell die Farbe der Seitenreflektoren nicht und der Pirat würde nie ohne sein Holzbein einsteigen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!