Uconnect Bluetooth Streaming

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

nutzt eigentlich jemand im Uconnect die Bluetooth Möglichkeit, um Musik vom Handy zu streamen. Ich denke da z.B. an Amazon Music auf dem Handy in der indukt. Ladebox und von da aus Musik via Bluetooth ans Uconnect. Sollte doch funktionieren, oder?

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Bluetooth benutze ich eigentlich recht oft. Hab ein iPhone 6S.
    Obwohl ich finde, dass die Soundqualität per USB-Anschluss wesentlich besser ist. Zudem hat man darüber auch die Coverbilder auf dem Schirm.

Gruß
    Thomas

• Habe mit meinem iPhone 5 auch schon Musik via Bluetooth über das Uconnect gehört. Allerdings nur auf dem Handy gespeicherte Lieder, nicht via direktem Streaming. Funktionieren sollte das aber auf alle Fälle. Was dann angezeigt wird und welche Uconnect-Tasten zur Steuerung benutzt werden können, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Koppelung ging sehr schnell und den Sound fand ich auch ok.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Das funktioniert astrein. Das uconnect ist auch nicht so wählerisch was bluetooth-Geräte anbetrifft, im Gegensatz zu manch anderen Navis deutscher Hersteller.
    Ich hab mal verschiedene Android-Geräte verbunden und dann von shoutcast Internet-Radio gestreamt Top :023:
    Man kann sogar noch ein zweites Gerät verbinden.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo, also es funktioniert wunderbar.

Streame hauptsächlich spotify über bluetooth, oftmals aber auch youtube.

Beides lässt sich auch bequem mit dem lenkrad bedienen... So kannstxdu mit den hinteren tasten lieder auf spotify und youtube hinundherschalten. Verwende das iphone 6 dafür.

Davor hatte ich das samsung galaxy s5, da ging die lenkradschaltung in spotify, in youtube jedoch nicht.

Die kompatibilität ist bei uconnect iphone einfach etwas besser noch.

• Im Reni kann ich bei meinem S4 mini über Bluetooth gekoppelt auch über die hintere Lenkradtaste Lieder switchen (sind aber Lieder auf dem Handy, streamen hab ich noch nicht getestet).
    Ist also nicht iphone-spezifisch :023: .

• Im Reni kann ich bei meinem S4 mini über Bluetooth gekoppelt auch über die hintere Lenkradtaste Lieder switchen (sind aber Lieder auf dem Handy, streamen hab ich noch nicht getestet).
    Ist also nicht iphone-spezifisch :023: .

So bei musik nicht nein, aber beim youtube-streaming hat das lenkrad beim samsung bei mir nicht funktioniert. Aber vielleicjt hat sich das mit updates mittlerweile ja auch schon geändert.

• Moin ihr Lieben,

das hört sich doch richtig gut an. Habe ich mir doch extra fürs neue Auto ein Galaxy S6 gegönnt. Mit der Ladefunktion und Radiostreaming von Amazon wird das richtig gut. Jetzt fehlt nur noch der Indianer zum Handy ;)

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

• Telefoniert Dein Auto so viel? :D

Zum Glück hält sich das in Grenzen, ist ja nicht weiblich :D Aber so hat man das Rundum Sorglos Paket und das alte Handy musste eh ersetzt werden. Wenn schon neues Auto, dann mit dazu passender Telefonie. :thumbup:

Grüße
    Volker

• Gibt es eigentlich iwo auf der Jeep-Homepage oder woanders eine Übersicht, mit welchen Handys auch die FSE problemlos über Bluetooth funktioniert?? So in Richtung RSAP etc.??

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

8) noch in der "Entschlussphase" zum Erwerb eines "SUV" und der Cherokee ist auf der Wunschliste sehr weit oben. Bisher fahre ich nen Passat und für den *Spaß* Outdoor nen Lada Niva-der nächste soll beides können

• Hm, also auch über die Antenne vom Handy :-/

8) noch in der "Entschlussphase" zum Erwerb eines "SUV" und der Cherokee ist auf der Wunschliste sehr weit oben. Bisher fahre ich nen Passat und für den *Spaß* Outdoor nen Lada Niva-der nächste soll beides können

• Wohl ja, über Bluetooth ist ja nur die Lautsprecher-/Mikrofonverbindung und der Zugriff aufs Telefonbuch.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Hm, iwie schade, denn gerade z.b. hier im Bergland wäre ein echtes RSAP über ne Außenantenne für die schlechte Netzversorgung vorteilhafter als über die Antenne des Handys.......zumal das ja dann noch innerhalb der Karosserie läge :(

• Es sei denn man hat noch ein Händi aus der guten alten Zeit. Mit externer Antennenbuchse :whistling:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Da wirst Du aber nur schwer ne passende Chi-Ladeschale dafür finden. Ein zweites Kabel für den Stromer ist dann Pflicht.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!