Jeep grand cherokee

Partner:
Feiertag?
  • Also ich würde jetzt nicht so weit gehen, von Diskriminierung durch dieses Forum zu sprechen.

Ich habe auch das Leid des KL Fahrers in anderen Foren erlebt und gesehen und bin froh, dass wir hier eine gemeinsame (technische) Heimat gefunden haben.

Für neue GC oder Wrangler Käufer wird es erst dann hier interessant sein, wenn genügend Gleichgesinnte zusammen kommen. Da es aber für diese Modelle schon etablierte Foren gibt, werden hier einfach nicht in so kurzer Zeit genügend zusammen kommen, dass die wesentliche Funktion eines Forums zur Zufriedenheit der Käufer dieser Modelle schnell genug befriedigt wird. Also werden die sich dann erst hier anmelden, dann feststellen, dass hier für ihre Modelle nix los ist, sich dann bei einem anderen Forum anmelden, dort bleiben und hier als Karteileiche verenden.

Das kann sicherlich nicht im Interesse dieses Forums oder des Betreibers sein.

just my 2c

• @ Smokeybear: Du schreibst in zwei Posts von "bedienen", Peter schreibt in seiner letzten Mitteilung von Zufriedenheit und Befriedigung.
    Ich denke, das ist genau der Punkt. Wieviel Fragen wurden hier bereits gestellt, wieviel Antworten mit der Aussage formuliert, dass dies Toy bestimmt abschließend bzw. qualifiziert beantworten kann? Unzählige. Ich denke, das ist der Casus knacksus, der hier entscheidend ist. Zu Cherokee und Renegade ist hier kaum eine Frage, ich möchte sogar behaupten keine Frage unbeantwortet oder offen geblieben. Und in vielen Fällen war es Toy, der sich mit seinen Kenntnissen, Erfahrungen, Beziehungen und mitunter speziellen Recherchen die Mühe gemacht hat, für hochwertige und verlässliche Antworten zu sorgen. Besonders, wenn vorher kein anderer in der Lage war, dies zu tun.
    Er hat "bedient" oder "geliefert" und damit für Zufriedenheit und vielleicht auch für Befriedigung gesorgt. Dieses Engagement und die Ergebnisse desselben sind ein wesentliches Merkmal dieses Forums hier und signifikanter Teil der Qualität.
    Ohne Robert zu nahe zu treten, der wohl auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums hat, finde ich es ehrlich, wenn er nicht mit zwei Füßen auf jeden Vorschlag hier, das Forum x-beliebig zu erweitern, draufspringt, weil er vielleicht in dieser Umfänglichkeit und bezogen auf die Vergangenheit Member nicht so gut "bedienen" kann, wie es vielleicht seinem eigenen Anpsruch und dem bisherigen Anspruch dieses Forums entspricht.
    Wenn er sagt, jeder ist willkommen; wenn er sagt, wir erweitern jetzt erst mal in Richtung Compass und sehen dann mal weiter, halte ich das für sehr fair, nachvollziehbar und unterstützenswert; auch im Sinne von Wrangler- und GC-Fahrerrn, die sich hier nicht nur nett unterhalten wollen, sondern gemäß Deiner Formulierung auch "bedient" werden sollen. Wenn dies mit dem gleichen Anspruch und der gleichen Qualität geschehen soll, wie wir das hier kennen, bedarf es entsprechend qualifizierter Mitglieder, die ich so aber bisher noch nicht erkennen konnte. Das alles Toy alleine aufzulasten kann ja wohl nicht im Sinne der Erfinder sein.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Wollte hier keinen streit vom zaun brechen, halte aber dennoch an meiner meinung fest. Ich finde es schade, dass man sich von den anderen so separiert. Ich schätze dieses forum sehr und finde es super, denke aber, dass man nicht so lange warten sollte.

Jeep verzeichnet hohe wachstumsraten in deutschland und österreich und das betrifft vor allem auch den GC. Da sind lt meinem händler auch sehr sehr viele erstkunden dabei, die von den grabenkämpfen vermutlich ähnlich viel halten wie wir. Und diese leute verliert man dann an andere foren. Nachdem wir hier eine tolle community haben, würden die sich hier sicher auch wohl fühlen. Sind sie aber erst woanders, wird ein wechsel nur mehr schwer herbeizuführen sein. Ich finde, man verschenkt damit einfach auch mitglieder.

Die idee hinter der gründung des forums ist logisch und gottseidank auch geschehen, sonst wären wir nicht hier. Nachdem sich das forum jedoch schon sehr etabliert hat, denke ich einfach, dass so eine erweiterung such jetzt schon sehr nett wäre. Ein weiteres unterforum tut ja niemandem weh.
    Ist aber natürlich nicht meine entscheidung, wollte nur mal den gedanken anregen.

• Zf: jemand, der seit 20 jahren GC fährt wird sich bei uns meist nicht anmelden und andere foren nützen. Jemand, der einen neu kauft oder erstmals kauft aber sehr wohl. Wenn er sich aber aufgrund von fehlendem angebot für andere foren entscheidet, wird ein wechsel eben auc kaum mehr stattfinden. Ich fürchte einfsch, uns gehen viele potentielle forenmitglieder abhanden, die dieses forum noch belebter machen oder treffen größer machen würden

• Eines mal vorweg: ich bin hier gelandet, nachdem ich auf anderen Internetforen in Bezug auf das, was ich suchte, nicht wirklich fündig geworden bin oder aber die Teilnahmebedingungen mir nicht wirklich zusagten. Cherokee und Renegade waren ( und sind sicherlich auch noch) für Jeep schon eine Art Zäsur und gewissermaßen auch ein Neuanfang. Dabei wurde die Idee Jeep auf für mich interessante Art neu ins Leben gerufen ohne traditionelle Stärken zu verraten.
    Ich erwarte ähnliches auch für zukünftige Modelle und denke, dass jeder, der dieses Gefühl nachvollziehen kann, hier willkommen geheißen werden kann, ohne den eigentlichen Zweck dieses Forums zu unterminieren. Toy hat aber sicherlich Recht in Bezug auf anders ausgerichtete Interessenforen und anderes Klientel. Daher sehe ich auch eine Anpassung an den Mainstream nicht als anzustrebendes Ziel für unser Forum an.
    Lässt uns also weiter offen bleiben für "Alles Neue" und uns gerne auf das traditionelle besinnen, wo immer es passend ist.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hi,

Warum muss man dann auf Teufel komm raus das Forum durch andere Modelle und noch viel mehr Mitglieder erweitern? Wir sind bei den Jeep Zulassungen nun mal in EU die Nische. Ich finde es gut und vor allem informativ. Auf Letzteres kommt es mir hier an. Für fun und Spökes gibt es Facebook und WhatsApp. Den Worten von chief kann ich nur zustimmen.

Gruß Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Eines mal vorweg: ich bin hier gelandet, nachdem ich auf anderen Internetforen in Bezug auf das, was ich suchte, nicht wirklich fündig geworden bin oder aber die Teilnahmebedingungen mir nicht wirklich zusagten. Cherokee und Renegade waren ( und sind sicherlich auch noch) für Jeep schon eine Art Zäsur und gewissermaßen auch ein Neuanfang. Dabei wurde die Idee Jeep auf für mich interessante Art neu ins Leben gerufen ohne traditionelle Stärken zu verraten.
    Ich erwarte ähnliches auch für zukünftige Modelle und denke, dass jeder, der dieses Gefühl nachvollziehen kann, hier willkommen geheißen werden kann, ohne den eigentlichen Zweck dieses Forums zu unterminieren. Toy hat aber sicherlich Recht in Bezug auf anders ausgerichtete Interessenforen und anderes Klientel. Daher sehe ich auch eine Anpassung an den Mainstream nicht als anzustrebendes Ziel für unser Forum an.
    Lässt uns also weiter offen bleiben für "Alles Neue" und uns gerne auf das traditionelle besinnen, wo immer es passend ist.

Gruß Pete

:023: Ich finde auch, dass dies alles nichts mit Diskriminierung zu tun hat ! Man muss sich nicht überlegen, mit wem wir nicht können ... sondern wer mit uns nicht will ! Ein Blick in das andere Forum verrät das Geheimnis. Ich finde den Foren-Namen aber passend !

Ich persönlich finde den Grand Cherokee Super schön und habe nichts dagegen, wenn er als neue Version irgendwann hier im Forum integriert wird.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Großteil der Starrachsen-Jeepler nichts mit der europäischen Einmischung zu tun haben wollen.
    Die echten Geländewagen kommen für diese Fraktion ausschließlich aus der amerikanischen Feder ! Ob die Starrachsen ganz verschwinden werden bleibt abzuwarten ... ist halt auch Marktabhängig.
    Hier regiert die Nachfrage und diese wird durch den amerikanischen Markt wohl bestimmt! Auch wenn FIAT das Zepter in der Hand hält ... wird sich z.B. der Wrangler nicht gravierend ändern. Er ist halt auch für die Marke JEEP zu wichtig, da Kult-Objekt.

Wer weiss schon, was noch alles an neuen Innovationen in Zukunft hervorgebracht wird ! Der DEFENDER ist jetzt auch vom Markt und Range Rover arbeitet intensiv an der Nachfolge.
    Wir leben halt im 21' Jahrhundert und dies ist eine schnelllebige sich stetig im Wandel befindliche Zeit. Nichts ist wie es ist und nichts bleibt wie es ist ... also lassen wir doch alles auf uns zukommen ! 8o

• Ich finde es schade, dass die ursprüngliche Philosophie des Forums nicht geschätzt, bzw. nicht anerkannt wird. Ohne den ursprünglichen Ansatz wären wir alle nicht hier.

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass es mit "mangelnder Wertschätzung" für das Forum, so wie es ist, zu tun hätte, wenn man sich die Einbeziehung aller Jeep-Modelle wünscht.

Ich habe derartiges weder gesagt, noch gemeint. Aber Du schreibst es. Warum auch immer.

Es täte zunächst keinem weh, entsprechende Unterforen einzurichten.

Wie die dann angenommen werden, würde sich ja zeigen.

Und auch diese zusätzliche Klientel würde sich im Laufe der Zeit sicher auch hier einfinden. Ebenso, wie sich die aktuelle Klientel im Laufe der Zeit hier eingefunden hat.

Man darf nur nicht erwarten, dass sich (z.B.) Wrangler-Fahrer hier einfinden, wenn es hier - Stand jetzt - kein Angebot für sie gibt.

Es gibt soviele Themen mehr, nicht NICHT "Italo-Jeep-spezifisch" sind, bei denen auch Wrangler oder Grand Cherokee-Eigner gut und gerne "mit am Tisch" sitzen und diskutieren könnten.

Aber man möchte es nicht ....

So. Damit wirklich MEHR als genug von mir zur Thematik, aus der ich hiermit aussteige. Manch einer wird es als "Wohltat" empfinden. Tschüss!

• Andere Zeiten, andere Technik, andere Autos, andere Probleme!
    Hier sind die unter FIAT Regie rausgebrachten JEEPS. Das ist ok.
    Auch wenn im anderen Forum teilweise unschön mit den neuen Modellen und deren Fahrern umgegangen wird, sind die Themenbereiche nicht ausgeschlossen worden!
    Mal eins sei eine Spitze gegen die "Starrachsfetischisten" erlaubt, wenn es einen aktuellen Bezug gibt. Wir müßen aber nicht immer darauf rumhacken, sonst sind wir keinen Deut besser!
    Auch im anderen Forum werden die neuen Modelle und deren Mitglieder zunehmen und die Akzeptanz wird sich relativieren. Und auch hier wird es mit zunehmender Mitgliederzahl schwieriger mit der Toleranz von OT werden. Ganz einfach, weil es dann wirklich zuviel wird und man mit dem lesen nicht mehr hinterher kommt.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• versteh einer die Welt. Was treibt einen an, sich nur in regelmäßigen Abständen hier zu Wort zu melden, um völlig absurde Forderungen zustellen und anschließend die Foren-Leitung anzugreifen und deren Vorstellungen zur Ausrichtung des Forums in den Schmutz zu ziehen? Das ist natürlich nicht akzeptabel und beim nächsten Mal werden wir die passende Antwort parat haben.

• versteh einer die Welt. Was treibt einen an, sich nur in regelmäßigen Abständen hier zu Wort zu melden, um völlig absurde Forderungen zustellen und anschließend die Foren-Leitung anzugreifen und deren Vorstellungen zur Ausrichtung des Forums in den Schmutz zu ziehen? Das ist natürlich nicht akzeptabel und beim nächsten Mal werden wir die passende Antwort parat haben.

Für den wahrscheinlichen Fall, dass es um mich geht:

Ich kann der Foren-Leitung nur empfehlen, nicht auf ein weiteres Mal zu warten, dass hier "absurde" Forderungen gestellt werden und dass hier jemand "in den Schmutz" gezogen wird.

Schmeß' ihn raus, diesen "einen", der die Foren-Leitung "angreift".

Du hast hiermit offiziell meine "Freigabe", meinen Foren-Account zu löschen.

Die Exclusivität dieses Italo-Jeep-Zirkels wird mir inzwischen zu "erdrückend".

Zugleich entschuldige ich mich dafür, mich störend zu Wort gemeldet zu haben.

• 1. Die Foren-Leitung hat hier überhaupt niemand angegriffen
    2. Die Vorstellungen zur Ausrichtung des Forums wurden von niemanden in den Schmutz gezogen
    3. Jeder hat eine andere Meinung und sollte die auch äußern können
    4. Auch wenn andere Meinungen von der eigenen abweichen, sollte man sie doch zumindest irgendwie gelten lassen können

• Wenn ich mir heute anhören muss, wir würden mit unserer Foren-Ausrichtung diskriminieren dann ist es allerhöchste Zeit, eine andere Gangart anzuschlagen. Damit wurde nun endgültig meine Toleranzgrenze überschritten. Das Forum lief eineinhalb Jahre, ohne das ein Mod jemals eingreifen musste. Jetzt sitzen wir zu dritt fast den ganzen Abend da und diskutieren, wie wir hier wieder Ordnung reinbringen. Das kann es nicht sein. :!:

• Ich habe den Eindruck, hier wird gerade mal ein wenig zu heiß gekocht.

Könnt ihr bitte Eure Gemüter alle mal wieder etwas abkühlen, über diese Sache eine Nacht schlafen, Eure Egos wieder in Watte packen und Meinungsfreiheit und aber auch die Freiheit, ein Forum nach den Wünschen des/der Gründer einfach ohne Rechtfertigungsdruck zu betreiben wieder ein wenig in den Vordergrund stellen?

Bitte.

Danke.

Das soll doch ein Forum sein, in dem man auch andere Meinungen haben darf. Sonst sind wir ja schon wieder im anderen Forum.

• Das Forum lief eineinhalb Jahre, ohne das ein Mod jemals eingreifen musste. Jetzt sitzen wir zu dritt fast den ganzen Abend da und diskutieren, wie wir hier wieder Ordnung reinbringen.

Ich wünsche Dir und Deinen beiden rechten Händen ein gutes Gespür und eine ausgewogene Entscheidungsfindung.

Btt:
    Ich hatte vor kurzem einen GC als Werkstattersatzfahrzeug. Ehrlich muss ich sagen, dass ich nicht der Auffassung war, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Allerdings war es ein Diesel und der geringe Verbrauch hat mich überrascht.

Ansonsten würde ich jeden Jeep-Fahrer willkommen heißen. Es kommt auf die Interpretation des "New" an. ;) Da es mein erster Jeep ist, ist alles "New". Ich habe tatsächlich erst später gelernt, was sich dahinter verbirgt.
    Ich freue mich über Toy´s Stil und bin erstaunt über sein Engagement. Wem es nicht passt, sollte entsprechend handeln.
    Grüßle :!:

Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

• Ein Kopfschütteln von mir zu einigen gemachten Äußerungen in diesem Thread hatte ich jetzt - um 1.15 Uhr eigentlich nicht mehr vor....!
    Aber ich kann nicht anders - sorry.
    Leider auch erst jetzt gelesen.

"Italo-Jeep-Zirkel" - eigentlich traurig, so betitelt zu werden.
    Und trotzdem steige ich gerne in meinen Indianer.

Das ich eigentlich mehr der "GC-Haben-Möchte-Gerne" gewesen bin, weiß ja zwischenzeitlich fast Jeder von Euch.
    Gründe kennt Ihr ja sicher auch.
    Aber - und auch das gibt es - ich hatte ganz einfach nicht das Geld, dass ich für den weißen Diesel-Summit hätte drauflegen müssen..!!
    Und so fahre ich einen Cherokee und bin glücklich.

"Erdrücken" werde ich aber deshalb Niemanden - auch, wenn er anderer Meinung ist....!

Übrigens - ich war auch Mitglied in einem anderen, großen Jeep-Forum geworden.
    Und hatte natürlich meine "Herkunft" als Besitzer eines neuen Cherokees nicht verschwiegen....und wollte dazu natürlich ein bissel Konversation führen....!
    Als "Mauerblümchen" bin ich dort gescheitert - zum Glück gab es da schon längst dieses = unseres Forum, wo ich auch recht früh mit dabei war.
    Und darüber bin ich froh!

Gute Nacht

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• 1. Die Foren-Leitung hat hier überhaupt niemand angegriffen
    2. Die Vorstellungen zur Ausrichtung des Forums wurden von niemanden in den Schmutz gezogen
    3. Jeder hat eine andere Meinung und sollte die auch äußern können
    4. Auch wenn andere Meinungen von der eigenen abweichen, sollte man sie doch zumindest irgendwie gelten lassen können

Danke Dir, Tina!

Freut mich, das zu lesen. Das tut gut. Schön, dass es auch Leute gibt, die für meine Meinung Verständnis aufbringen können.

Ich befürchte nur, dass ich (wir) damit in einer Minderheit sind.

Durchaus als konstruktiv zu verstehende Kritik wird nicht unbedingt gerne gesehen (bzw. teils auch ganz deutlich mißinterpretiert). Ich habe das spätestens jetzt auch verstanden.

Es würde mir auch in Zukunft wohl immer mal wieder passieren, mit meiner eigenen Meinung an bestimmter Stelle "anzuecken" und dann Reaktionen wie hier im Thread zu bekommen. Ich mag mich - wenn ich denn eine andere Meinung habe - nicht einer Mehrheitsmeinung anschließen. Ich mag mir die Äußerung meiner eigenen Meinung auch nicht verbieten lassen.

Ich habe daher Toy4ever bereits wissen lassen, dass er meinen Account hier löschen kann. Ich denke, er wird das kurzfristig tun.

• Ich schau mir das hier seit gestern an und versteh nicht, warum diese Diskussion derart emotional geführt wird, auch von Seiten der Forenleitung.

Ich dachte mir auch schonmal, warum nicht ein Sammelforum für alle anderen Jeeps erstellen, könnte ja auch ein Italo-Jeep-Fahrer sich mal "Zuwachs" gönnen und darüber schreiben wollen.

Ich habe aber ebenso Verständnis, wenn die Forenleitung dies nicht möchte und sich auf die "Italo-Jeeps" beschränken möchte, aber so richtig klar war mir die Abgrenzung von "New Jeep" bislang auch nicht.

Gruß
    Tobias

• dass er meinen Account hier löschen kann. Ich denke, er wird das kurzfristig tun.

das fände ich sehr schade. Ich denke, dass alle Parteien in diesem Thread gesehen haben, dass keine Meinung nur Singulär vertreten ist.

Die emotionale Diskussionsebene wird gerade beim Schreiben leicht erreicht. Schön, dass einige hier versuchen, moderierend einzugreifen. Den Account zu löschen halte ich für eine schlechte Lösung.

• Ich sehe auch nicht, dass Smokeybear den Admin angegriffen hat. Er hat lediglich geäußert, dass ihn hier manches gegen den Strich geht und sich ein gelegentliches Eingreifen wünscht.

Die Admins und Moderatoren kann ich in ihrer Zwickmühle voll verstehen. Sie binden viel Freizeit in dieses Forum ein und ich kann mir schon vorstellen, das sie bei so manchem "Witz" oder Bild hart diskutieren müssen ob man das noch gelten lassen kann und sie entscheiden sich wohl oft für das nicht eingreifen, weil hier mal mit viel Toleranz angetreten wurde (weswegen wir auch das jeepforum und jedes andere Forum tolerieren sollten!)

Was jeder bedenken sollte, das hier ist das Internet, jeder kann alles sehen. Wenn wir die Adims und Mods nicht zum Eingreifen zwingen wollen, müssen wir mit unseren Äußerungen auch zum Teil wie sie denken, denn sie müssen das hier dargestellte verantworten!
    Wenn man einen Beitrag gut findet, kann man auch einfach den Bedanken Button klicken und so manches noch einen draufsetzen auf eine Äußerung kann man auch per PN machen.

Wobei ich persönlich sagen muß, gerade durch dieses bisher hier so offen Ausgetragene, den Eindruck zu haben einige Mitglieder sehr gut zu kennen, als würde man sich direkt gegenüber sitzen. Aber dazu wird wohl ein Autoforum ursprünglich nicht unbedingt ins Leben gerufen worden sein.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!