Tankdeckel nicht bündig und zentrisch

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube, dass auch ich den Peter falsch interpretiert hab.
    Spaltmaße sollen passen - eigentlich auch bei billigen Autos (siehe Fiat Punto meiner Frau - da passt alles, keine Probleme - obwohl 13.000 Euro....)

Außerdem:
    Ich habe einen Freund mit einem italienischen, springenden Pferderl - wennst da auf Spaltmaße schaust, kriegst DAS KOTZEN !!!!

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Neue Tankstellen? Gibts bei uns nicht. Außer die Agip in der Äußeren Nürnberger Straße. Die kann man aber gewohnt von beiden Seiten anfahren. Da ist schön viel Platz.

Na dann versuche mal an der Globus-Tankstelle am Kassenhäuschen von hinten reinzufahren. Macht am Samstag bestimmt richtig Stimmung. :P

Aus der Nummer kommst nur als Audi-Fahrer mit FO-Kennzeichen ohne Zwangsjacke wieder raus :rotfl:

• Nach mal zum Thema Spaltmaß: es ist toll, wenn zwischen zwei Karosserieteilen immer genau 1 mm Spalt ist, beim ganzen Auto. Wenn es aber mal 2 oder 3mm sind, dann finde ich das nicht schlimm und ist sicherlich auch kein Grund (zumindest meiner Meinung nach), sich zu beschweren. Wenn was schief ist und nicht richtig passt, ist das immer ein Grund, sich zu beschweren.

Ich bin vorher einen X3 3.0d xDrive gefahren. Da passt alles ganz genau und der Motor ist eine Wuchtbrumme. Aber der hat vollausgestattet 70k Euro Liste gekostet (und da gibt es nicht so viel Spielraum zum Handeln).
    Der Trailhawk hat mich als Tageszulassung 46k gekostet, Listenpreis 57,5k. Ich habe heute deutlich mehr elektronische Helfer und Zubehör als im X3 (die waren mir da zu teuer). Ins Gelände kann ich auch. Nur der Motor von BMW war definitv besser, wenn auch meiner nicht schlecht ist. BMW war mir zu teuer, daher bin ich auf den Jeep gekommen. Ich bereue nichts, kann aber auch nicht BWM im Detail erwarten.

Fazit: Der Trailhawk kostet Liste nur 82% vom X3, bezahlt habe ich nur 66%. Wenn ich diese Savings haben will, kann ich eben im nicht an jeder Stelle den gleichen Anspruch haben. Und ich bin der Meinung, dass der Trailhawk definitiv das bessere Gesamtpaket ist.

• Bei Spaltmaßen allgemein bin ich beim Cherokee nicht so genau (Motorhaube z.B ist mir egal, weil zufällig links und rechts symmetrisch und deshalb nicht auffällig).
    Aber wenn der Tankdeckel wie ein "Ohrwaschl" (steirisch für "OHR") schief und sofort erkennbar aus der Karosse wegsteht, dann nervt mich das.

Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Ich bin vorher einen X3 3.0d xDrive gefahren.

Ich bereue nichts, kann aber auch nicht BWM im Detail erwarten.

Fazit: Der Trailhawk kostet Liste nur 82% vom X3, bezahlt habe ich nur 66%. Wenn ich diese Savings haben will, kann ich eben im nicht an jeder Stelle den gleichen Anspruch haben. Und ich bin der Meinung, dass der Trailhawk definitiv das bessere Gesamtpaket ist.

Das wichtigste hast Du aber vergessen ... der Cherokee sieht auch 10x besser aus ! :023:

• Wir sollten eines schon noch machen:

Etwas mehr differenzieren.

Es geht nicht nur um Spaltmaße. Ungleiche Spaltmaße kann man bestenfalls als "Schönheitsfehler" als optischen Mangel ohne weitere Folgen betrachten. Im Grunde völlig harmlos. Nicht jeder Mangel ist harmlos. Es gibt durchaus auch funktionale Mängel oder Mängel, die langfristig durchaus Folgen haben könnten (Stichwort: Korrosion).

Anyway:
    Es gibt auch Mängel, mit denen man durchaus gut Leben kann. Da gehört natürlich das ungleiche Spaltmaß ganz besonders mit dazu. Je nachdem, wo das Spaltmaß ungleich ist, würde eine Reklamation und ein Reparaturversuch u.U. die gesamte Situation verschlechtern.

Man muß zumindest gelegentlich mal die 5 gerade sein lassen können, über "Kleinigkeiten" (i.d.R. sprechen wir ja über "Kleinigkeiten") auch mal hinwegsehen. Alles andere stresst auf Dauer nur unnötig.

Ich sage es außerdem immer wieder (häufig an Audi-, BMW-, Mercedes- und VW-Eigner gerichtet):

Lieber mit - meinetwegen ungleichen Spaltmaßen oder einer Schraube mit Flugrost - zuverlässig und unbeirrt meine Bahn ziehem, als mit edler, wertvoller Haptik und zu 100% gleichen Spaltmaßen mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand stehen und auf Hilfe warten, weil vielleicht die Elektronik streikt.

• Lieber mit - meinetwegen ungleichen Spaltmaßen oder einer Schraube mit Flugrost - zuverlässig und unbeirrt meine Bahn ziehem, als mit edler, wertvoller Haptik und zu 100% gleichen Spaltmaßen mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand stehen und auf Hilfe warten, weil vielleicht die Elektronik streikt.

könnte aber auch kombiniert passieren . . . . .

Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Na dann versuche mal an der Globus-Tankstelle am Kassenhäuschen von hinten reinzufahren. Macht am Samstag bestimmt richtig Stimmung. :P

Aus der Nummer kommst nur als Audi-Fahrer mit FO-Kennzeichen ohne Zwangsjacke wieder raus :rotfl:

War mir jetzt schon fast klar, dass du an solchen Tankstellen tankst.
    Sorry, aber ich habe dort noch nie getankt und werde dort auch nie tanken.
    Wo ich vermeiden kann, zu warten, dort vermeide ich es.
    Ich bevorzuge Tankstellen wie Shell, Aral, Agip, Jet etc...

Ich habe EBS-Kennzeichen :P

• Ich tanke da, wo meine Flottenkarte akzeptiert wird, tut aber hier gar nix zur Sache. Ich könnte aber aus dem Stehgreif noch einige Tankstellen aufzählen, die nur in einer Richtung befahren werden.

• [quote='p.11','index.php?page=Thread&postID=20818#post20818']Ich bereue nichts, kann aber auch nicht BWM im Detail erwarten.

Nach 2 x BMW X5, 5er GT jeweils mit xDrive und 3 l R6 Diesel sowie einer 5er Limo 525 (2 l Diesel mit BiTurbo, ein klasse Motor) ebenfalls mit 4WD kann ich den Ausführungen von Peter nur zustimmen.
    Meine BMWs waren alle gut ausgestattet, aber mit der vollen Ausstattung des Cherokee Limited weder vergleichbar noch bei BMW bezahlbar, wenn es um eine private Anschaffung geht.
    Ich habe es oft schon an anderer Stelle gesagt: Auch wenn die Jeeps keine Schnäppchen auf der einen Seite und haptisch und optisch nicht immer Premium auf der anderen Seite sind, habe ich diese Anschaffung und Abkehr von BMW bisher keine Sekunde bereut; vor allem vor dem Hintergrund des realen Preis-/Leistungsverhältnisses, gemessen an dem, was ich wirklich bezahlt habe. Wer die vollen 50 Mille hingelegt hat, was mein Limited mit Vollausstattung gekostet hätte, mag das vielleicht anders sehen, aber mit 18 km auf der Uhr und dafür < 40 Mille bezahlt, werden doch einige Ansprüche ins rechte Licht gerückt. Das Gesamtpaket muss stimmen, wie p.11 schreibt, und das stimmt m.E. beim Cherokee allemal - für mich auch nach nun mehr als 10.000 km.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!