Heute ist ja Valentinstag.
Ein Tag, den meine Frau und ich, die wir nunmehr seit über 30 Jahren verheiratet sind, anfangs weder gekannt noch hinterher jemals benötigt oder gar in irgendeiner Form gewürdigt oder begangen haben.
Wir halten das (und das wird es wahrscheinlich auch sein) einmal mehr für so eine überflüssige amerikanische Erfindung, die irgendwelchen Menschen Geld in die Kassen und Portemonnaies spülen soll; vergleichbar mit diesem Halloween-Quatsch, wie er aus Amiland zu uns rübergeschwappt ist, nachdem man dort einen alten heidnischen irischen Brauch vergewaltigt, mit Allerheiligen verpaart und kommerzialisiert hat.
Ungeachtet dessen wird dem aufmerksamen Leser dieses Forums nicht entgangen sein, dass der Schreiber (Chief) heute offensichtlich einen terminarmen, wenn nicht sogar terminfreien Sonntag hat, sonst könnte er ja hier nicht so aktiv sein.
Von dieser Erkenntnis Anfang vergangener Woche übermannt, habe ich in mich in einem Anflug liebestaumlerischen Leichtsinns dazu hinreißen lassen, meine Frau am heutigen Valentins-Sonntag zu irgendeiner Verrücktheit einzuladen, da ich in der Tat den ganzen Tag frei habe.
Meine bessere Hälfte war regelrecht überfraut und noch mehr überrascht, von dieser spontanen Idee und Einladung und hat mit leicht erröteten Wangen und vor Freude glänzenden Augen geantwortet:
"Super-Idee, mein Schatz! Du weißt ja, dass wir in Kürze eine neue Küche bekommen. Es wäre doch wirklich herrlich verrückt, wenn wir diesen schönen freien Valentinstag dazu nutzen würden, so langsam die alte Küche auszuräumen und in Kartons zu verpacken, die ich bereits besorgt habe."
Warum fiel mir just in diesem Moment ein alter Liedtext der Rodgau Monotones ein, der da hieß: "Ich wollte sie in die Karibik entführen, sie aber musste Spülen und hatte keine Zeit."
So Jungs, melde mich jetzt ab, Küche ausräumen. So sind sie eben, unsere Frauen ... (Wir werden sie NIE verstehen)
Happy Valentine
Chief