Sprachbefehle

Partner:
Feiertag?
  • Hi,
    da ich nirgendwo eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle zum Einstieg für Neubesitzer gefunden habe stelle ich hier mal die im Handbuch und durch "Zuhören" und "Ausprobieren" gefundenen Sprachbefehle ein.
    Wenn jemand zusätzliche weiß bitte ergänzen !

ALLGEMEIN:
    "Hilfe"
    "Abbrechen"
    "Wiederholung"
    "Geh zu xxx-Bildschirm" (xxx=Radio,Medien,Steuerelemente,Klima,Navigation,Telefon)

RADIO:
    "schalte um auf <Zahl> FM"

MEDIEN:
    "Suchen xxx" (xxx=Künstler,Alben, Musik)
    "Spiel den Song — Maple Leaf Rag"
    "Mischen"

KLIMA:
    "Temperatur xxx auf <Zahl> Grad stellen" (xxx=Fahrer,Beifahrer,Rücksitze,Alle)

NAVIGATION:
    "Navigieren zu xxx" (xxx=Ort Strasse Hausnummer)
    "Nach Hause"

TELEFON:
    "Ruf xxx an" (xxx=Telefonnummer)
    "Ruf <Name> xxx an" (xxx=Handy,Privat,Büro,Sonstiges)
    "Ruf xxx an" (xxx=ADAC,Notruf)
    "Wahlwiederholung"
    "xxx Anrufe anzeigen" (xxx=Eingehende,Verpaßte,Alle)
    "Suche nach <Name>"

SMS:
    "Antwort senden"
    "Weiterleiten"
    "Anrufen"
    "Nachricht an <Name> mobil senden"
    "Auflisten" (Abbrechen durch Sprechtaste)
    "Ja."
    "Nein."
    "Okay"
    "Ich kann jetzt nicht sprechen."
    "Rufen Sie mich an."
    "Ich werde Sie später anrufen."
    "Ich bin schon unterwegs."
    "Vielen Dank."
    "Ich werde mich verspäten."
    "Ich werde mich <Zahl> Minuten verspäten."
    "Wir sehen uns in <Zahl> Minuten."
    "Ich bin in einem Stau."
    "Fangen Sie ohne mich an."
    "Wo sind Sie?"
    "Sind Sie schon da?"
    "Ich benötige Anweisungen."
    "Ich habe mich verfahren."
    "Bis gleich."

• wow, vielen Dank für die Liste.
    meiner versteht mich leider nicht immer, habe aber auch falsche Befehle gesprochen.
    Dies hilft mir bestimmt

• Die deutschen Anleitungen für das uConnect führen bei den Sprachbefehlen, sofern sie überhaupt beschrieben sind, ins Chaos. Die Anleitungen sind meist wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt, die Software im Gerät aber nicht. Am Besten, man lässt sich die Sprachbefehle mit "Hilfe" am Gerät anzeigen. Die Befehle, die dort angezeigt werden, funktionieren auch.

• Die deutschen Anleitungen für das uConnect führen bei den Sprachbefehlen, sofern sie überhaupt beschrieben sind, ins Chaos.

Stimmt. Wird ein Sprachbefehl nicht richtig erkannt, macht mein uConnect 8.4 AN .. einen auf "E.T.". Es will irgendwie immer "nach Hause" telefonieren. Aber ansonsten, wenn man die Befehle erst einmal weiß (und auch deutlich spricht), sind die wirklich gut und tun genau das, was sie sollen. Ich kannte das vorher schon viel schlechter.

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Habt Ihr das hinbekommen:

"Suche nächstgelegene Tankstelle"

Geht bei mir erst gar nicht.
    Probiert mal folgendes aus:

Knopf drücken.
    "Blöde Kuh" sagen.
    "Blöde Kuh" nochmal sagen.
    Dann kommt ein neuer Hinweis wie Ziele eingegeben werden können, z.B. mit "Ziel ..."
    "Suche nächstgelegene Tankstelle" sagen....
    Und dann gehts ....

PS: Statt "Blöde Kuh" könnt Ihr auch irgendwas anderes sagen was das Navi nicht versteht ;)

• NAVIGATION:
    "Navigieren zu xxx" (xxx=Ort Strasse Hausnummer)
    "Nach Hause

Hallo Leute,

hat es schon jemand geschafft eine Sprachsteuerung für das Navi ohne Straße und Hausnummer also nur Stadt erfolgreich einzugeben.

Wenn ich die Straße nicht genau kenne, oder kann ich dann nur manuell (Stadt-Zentrum) eingeben.

Gruß

Helmut

Gruß
    Helmut

• Das Wort "Ziel" erkennt mein Navi überhaupt nicht, es wird zwar auch von der weiblichen Stimme vorgeschlagen sagen sie "Ziel - Frankfurt - Schwarbelstraße 25" aber das geht nicht!

Gruß
    Helmut

• Wenn man bei den Einstellunge für die Sparchsteuerung auf "lange" Antworten stellt bekommt man beim Drücken der Sprachtaste eine Hilfeseite angezeigt.
    Und siehe da, das Kommando zum finden von PointsOfInterest lautet ganz anders:

Finde nächste xxxx
    xxxx= Tankstelle, usw.

Nur blöd das die Liste der nächsten Tankstellen mit einer kleinsten Entfernung von 30 km bei mir anfängt.
    Suche ich direkt über den Bildschirm, sind es 600 m.

Buggy....

• Ziel xxx mit xxx = Ort hat bei mir auch nicht funktioniert, da kommt irgendetwas, habe aber auch "kurze" Antworten eingestellt.

Aber mit Ziel - Ort - Straße Nr. hat meiner wenig Probleme

• Hat es vielleicht jetzt einer geschafft nur den Ort ohne Straße einzugeben?
    egal ob Sprachbefehl oder über die Tastatur
    Ich kriege es nicht hin ?(

• Das geht nicht über die "normale" Adresseingabe. Es gibt im Hauptmenü des uConnect den Punkt "Standzentrum". Den musst Du auswählen und dann kannst Du den Stadtnamen ohne Strasse eingeben.

Ist blöd umgesetzt und hätte ich auch gerne einfacher, aber zumindest gibt es die Funktion.

Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!