_blank

Renegade fast so stabil wie ein Panzer

• 4WD schrieb:

p.11 schrieb:

4WD schrieb:

Hab auch schon genug Trottel gesehen die beim fahren tippen... :thumbdown:

Ich hab auch schon genug Trottel auf der Straße gesehen, die beim Fahren weder ein Handy in der Hand hatten, noch getippt haben ;(

Tippen oder Telefonieren ist doch nur ein Symptom. Die Ursache sitzt wie immer vor dem Lenkrad.

Das stimmt allerdings :D :pinch: .

Wobei die Handyfummelei ganz klar ablenkt (auch die guten Fahrer), wenngleich manch guter Fahrer mit Handy in der Hand immer noch besser fährt als so manche Führerscheinlottogewinner ohne Handy ;) .
      Allerdings wird m.M. nach trotzdem jeder abgelenkt der am Handy rumfummelt.

Gruß
      4WD

Mir scheint, das deine Tastatur das "H" und das "M" vertauscht.
      Und natürlich lenkt an Mandy rumfummeln ab :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• ManEater schrieb:

Fiktiv abrechnen ist das was du meinst, der Versicherte erhält den Schätzwert der Reparatur laut Gutachten ohne dass in der Werkstatt repariert wird ... da hierbei keine MwSt. abgeführt wird, bekommt er sie auch nicht ausbezahlt sondern erst wenn er tatsächlich bezahlte MwSt belegen kann ... z.B durch Ersatzteilrechnungen, wenn er selbst repariert hat ... da die Selbstreparatur i.d. Regel günstiger ist als die Werkstatt bekommst du aber trotzdem nicht mehr ...

Alles klar.

Dann haben wir schon beide das Gleiche gemeint
      Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Freizeitpirat schrieb:

Die gute alte Telekommunikation ... Erste Freisprecheinrichtung !

Quelle: Hans-Wurst.de :rotfl:

Super, dann hat er beide Hände frei, um an Mandy rumzufummeln :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ManEater schrieb:

Und ... wie sieht es aus mit dem Gutachten ... was soll die Reparatur jetzt offiziell kosten?

Der Gutachter lässt sich Zeit, hat bis gestern alle Ersatzteilkosten zusammen getragen. Ich denke morgen oder Freitag sollte es fertig sein. Bin selbst gespannt darauf.
      Habe aber mal die Teile vorab schon bestellt, will das ganze Procedere nicht abwarten, will endlich wieder einen makellosen Reni haben.
      Morgen sollen die Teile beim Händler ankommen, dann werden sie auch gleich montiert. Ich hoffe, das zum Wochenende wieder alles OK ist.
      Ich werde weiter berichten.

Gruß
      Theo
    • ManEater schrieb:

Und ... wie sieht es aus mit dem Gutachten ... was soll die Reparatur jetzt offiziell kosten?

jetzt habe ich Gutachten, alles in allem 3224,59 inkl Mwst + 800 Wertminderung.
      habe ich ihn wieder bekommen. Alles super repariert, alls wenn nichts gewesen wäre. Also ich bin zufrieden.

Gruß
      Theo
      Bilder
      • Renegade repariert.jpg

136,74 kB, 1.280×720, 84 mal angesehen
    • Sehr schön. :023: Sei froh, dass es so ausgegangen ist.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Na da war ich doch noch etwas drunter mit meiner Schätzung obwohl mit MwSt . ... aber ich würde aus Bildern im iNet doch lieber die Nummer raus machen ... wird zuviel Schindluder damit getrieben ...
    • Schön, dass alles wieder repariert ist und Du die Strassen wieder unsicher machen kannst. Ich wünsche für die Zukunft unfallfreie Fahrt. Die Abwicklung ging ja auch einigermaßen zügig.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b19ddfbd23a416b3ec95434ac
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• kann mich Pete nur anschließen. :thumbsup:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................