_blank

uconnect 14.05.3

• uconnect 14.05.3

Hallo,

ich habe eine Jeep Grand Cherokee WK2 Baujahr 2014. Bisher keinerlei Probleme, nun habe ich mir ein neues IPhone 17 geholt. Seit dem geht meine Freisprecheinrichtung nicht mehr. Hören kann ich alles ausgezeichnet, mein gegenüber kann mich aber nicht verstehen. Habe schon ein paar mal das Handy gelöscht und neu verbunden, hilft alles nicht.
      Nun würde ich gerne das Uconnect 8.4 in der Version 14.05.3 updaten. Leider finde ich nirgendwo die Software zum Download. Auf der offiziellen Seite kommt, nachdem ich die VIN eingegeben habe, "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".
      In anderen Foren wurde ein FTP Server angesprochen.
      mydrive.ch/de/login
      Benutzername: mygig@soxag
      Passwort: gasolio
      Der Beitrag ist von 2022 und wahrscheinlich ist alles gelöscht.
      Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir ein Softwareupdate zur Verfügung stellen?
      Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühen.
      Andi
      Dateien
      • uconnect.jpg

(733,4 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein Grand Cherokee:

• Versuch es mal auf der amerikanischen Seite. driveuconnect.com/

Diese Seite ist seitens FCA damals nicht für Europäer gedacht, also musst Du einen VPN nutzen, den auf Amerika einstellen und dann kannst Du da rein. Dann "Support"-"Jeep"...etc.
      Zumindest war das damals der einzig gangbare Weg für Updates, weil Amis selbst updaten durften, wir Europs sollten das gefälligst für viel Geld in der Werkstatt machen lassen.

Software vom Uconnect dürfte mittlerweile sogar bei 17. irgendwas sein. Zumindest bei meinem Cherokee MY16, der ja das gleiche 8.4 nutzt.

Versuch mal, vllt funzt das noch.
    • Vielen Dank für Deine Antwort,

in meiner Anfrage schrieb ich:

auf der offiziellen Seite kommt, nachdem ich die VIN eingegeben habe, "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".

Das ist die Seite, die du erwähntest. Ich benutze immer den Opera Browser, der hat standardmäßig einen VPN integriert.
      Leider kann man da so alte Sachen nicht mehr downloaden, ist wohl nicht mehr erwünscht.
      Ich habe auch schon in einer Jeep Werkstatt nachgefragt, die machen auch keine uconnect Updates. Leider gibt es hier im umkreis von 50km nur eine Vertragswerkstatt.

Mein Grand Cherokee:

• Nö. Die offizielle Webseite für Deutschland war driveuconnect.eu bzw .de

Die driveuconnect.com ist die amerikanische Seite. Auf den hier gültigen offiziellen Webseiten .eu oder .de war ein Update/ Softwaredownload für Europs nie vorgesehen.
      Deswegen hatte ich Dich an die Ami-Seite verwiesen. Aber wenn Du die schon versucht hast und es funzt nicht mehr, würde ich mal ein GC-Forum in USA versuchen. Möglicherweise geht da noch was....