Das Problem ist das die Werkstatt nur das komplette Navi austauscht zu einem horrenden Preis.
Die Masse der defekten Displays hat sich scheinbar herumgesprochen und es gibt genügend Quellen bei denen man ein neues Display mit Touchscreen für eine überschauberen Preis bekommen kann.
Ich habe meins für 120€ bei Ebay gekauft, auch wenn ich unsicher war ob das wohl wirklich das richtige war und auch wirklich funktioniert, habe ich für den Preis gekauft.
Bei Google den Suchbegriff : 8.4" Uconnect Radio Navigation LCD eingeben, dort findet man eine Menge Angebote dazu.
Ich nehme es vorweg, es funktioniert einwandfrei.
So sieht das dann aus wenn es defekt ist:
Der Rahmen um das Display muss ausgebaut werden, in den markierten Löchern stecken die Rastnasen
Da muss man schon mit etwas mehr Gewalt als man eigentlich möchte und einem passenden Hebelwerkzeug nach vorne biegen und drücken.
Ich hatte mir dazu einen Komplettsatz Kunststofhebelwerkzeuge in allen möglichen Größen gekauft.
Am Ende hat es geklappt und ich konnte das Navi ausbauen.
Am Anfang habe ich das Gehäuse seitlich mit Klebeband zusammengeklebt damit es beim Lösen der 6 Schrauben nicht auseinanderfällt. Die können nach dem lösen auch drin bleiben, auch die habe ich fixiert.
Dann den schwarzen Displayrahmen an den Rastpunkten ausgerastet in vorsichtig noch vorne unten weggeklappt. Dann müssen die Flachbandkabel gelöst werden und danach kann das Display getauscht werden.
Das kann man sich hier aus gut anschauen:
Christian
Mein Compass: Compass Limited MY18, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket