Hallo Zusammen,
mich hat auf der Autobahn ein Stein in der Frontscheibe erwischt und so habe ich in meinem wenige Tage alten Renegade schon den ersten Schaden.
Da ich TK ohne SB habe und meine Versicherung mich immer zu Carglas schickt, habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich bis dato mit Carglas extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Die Scheiben bei meinen Vorgängerautos wurden immer tadellos gewechselt, ich konnte sogar zwischen Original und OEM-Hersteller wählen. (OEM sind die identischen Scheiben nur ohne Stempel)
Nun dachte ich also auch bei meinem Jeep Renegade, naja, was soll's, wird halt die Scheibe getauscht. Nun hatte ich also den Termin heute, dann sagt der nette Mann von Carglas, dass er zwar die Scheibe wechseln könnte (er hat die Original auf Lager), jedoch die Kamera für den LaneAssist nicht Kalibrieren könne. Das müsste ich dann bei einem Jeep-Händler machen. Dazu meinte er dann aber noch, dass er sich an meiner Stelle vielleicht überlegen würde, die Scheibe ganz beim Jeep Händler wechseln zu lassen, damit es nachher kein Hin und Her gäbe zwecks Garantie (wer hat gewechselt, wer hat Kalibriert etc.).
Nun habe ich also einen Termin beim Jeep Händler gemacht. Was meint Ihr dazu? Habt ihr schon mal einen Scheibenwechsel machen lassen und wie lief das mit dem Kalibrieren ab? Der Carglas Mann meinte auch noch, dass das generell problematisch wäre mit der Kalibrierung.
Was mich wundert, es haben doch jetzt extrem viele Autos diese Kameras in der Scheibe. Wenn Carglas das nicht mehr machen kann/will, dann können die doch bald zusperren? Oder liegt das daran, dass die für Jeep die Kalibrierungsgeräte nicht da haben?
Danke für Euren Input....
HG ReJe ![]()