SmartTools Newsletter

Klimaanlage / Heizung geht nicht mehr an

• Klimaanlage / Heizung geht nicht mehr an

Zu Hilf! Meine bessere Hälfte kam grade mit dem Renny zurück und fragte "Warum wird der eigentlich nicht mehr warm?". Ungläubiger Blick weil letztes mal als ich die Karre gefahren bin war alles noch kuschelig warm, und rein ins Auto. Und tatsächlich, die ganze Klimaanlage ist komplett aus. Nichts, nada, nicht mal manuell lässt sich noch was einstellen. Im uConnect steht auch drin daß die Heizung aus ist, aber weder dort noch mit dem Knopf unten in der Konsole lässt sich was anschalten, noch mit irgendeinem anderen Knopf.

Jemand eine Idee was da klemmen könnte? So ohne Heizung und Lüftung ist etwas blöde bei 10cm Schnee und Minusgraden ... :/ :2744: :1f328:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Evtl. ganz banal ne Sicherung abgeraucht oder ist das zu einfach gedacht?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Bei den ersten Modellen (16er) gabs auch mal das ein oder andere Problem mit dem Klimabedienpanel (wurde dann auf Garantie getauscht).

Da waren aber glaub ich keine Totalausfälle das Problem wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• 4WD schrieb:

Evtl. ganz banal ne Sicherung abgeraucht oder ist das zu einfach gedacht?
    Dachte ich auch schon dran. Das Bordbuch hat mich allerdings verwirrt ... es gibt anscheinen 4(!) Sicherungskästen im Renny und nirgendwo stand bei welcher für die Klima zuständig ist. Also habe ich es wieder zugeschlagen ... :/

4WD schrieb:

Bei den ersten Modellen (16er) gabs auch mal das ein oder andere Problem mit dem Klimabedienpanel (wurde dann auf Garantie getauscht).

Da waren aber glaub ich keine Totalausfälle das Problem wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Der 2020er hat definitiv eine anderes Bedienfeld, da sie die Tasten für Sitz- und Lenkradheizung jetzt nur noch per Touchdisplay machen :thumbdown:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Danke, aber da steht auch nichts anderes drin als in meinem Bordbuch und für 2019 ist dort nichts mit Klima ausgeführt. Ist zwar MY20 aber die 19er Beschreibung ist die, die auch im Buch steht.

*seufz* Da wird wohl der Gang zum Freundlichen fällig

Walter Röhrl

• Hello DD,
    oh je,

heutzutage ist die Batterie offensichtlich an (fast) allem Schuld.
    Ich würd's mal probieren mit dem Abklemmen und / oder wirklich die Sicherung im Irrgarten der Elektronikverwirrung ausfindig machen.

berichte bitte auf jeden Fall, was da los war.

geht ja von "das hatten wir noch nie" bis "Stand der Serie" ..
    viel Erfolg
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

• Die Werke konnte das Rätsel lösen. Kleine Ursache, große Wirkung: ein Stecker hat sich gelöst, deswegen gabs keine Verbindung zum CAN-Bus und die Klima stand still.

Walter Röhrl