APPLE CarPlay

  • APPLE CarPlay

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Renegade MY20 das UconnectTM 7” HD LIVE an Bord.
    Mein iPhone konnte ich problemlos per Bluetooth verbinden.
    Allerdings funktioniert  CarPlay bei ausschließlich per Kabelverbindung. Wireless wird das Telefon nicht gefunden bzw. findet das iPhone unter Einstellungen-Allgemein-CarPlay das Auto nicht bei gedrückter Sprechtaste am Lenkrad.
    Ist das "normal" das  CarPlay nur über Kabel funktioniert?

    Mein Renegade: Renegade 1.0 Limited graphite crystal MY20

  • M.W.n. ja, nur Kabelverbindung - vis versa bei Android Auto!

    Uconnect, ist dahin gehend noch strunz doof!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Jep, geht nur per Kabel, find ich auch blöd, ist aber wohl bei vielen Fahrzeugen noch so.
    Aus der anderen Seite, ich hab Bluetooth meist aus, weils ein Akkufresser ist, und am Kabel wirds auch geladen, somit hats auch Vorteile.
    Riesen Nachteil (wie bei mir): Du brauchst echt das richtige Kabel, sonst haste ein Problem mit abbrechenden Verbindungen.

    Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4