Pete schrieb:
Das Frontrunner Ensemble hatte ich mir auch angesehen. Das System selbst ist ziemlich gut gelöst. Trotzdem haben einige Details dazu geführt, dass ich mich dagegen entschieden habe:
1. Nicht wirklich ein "Korb" sondern eher ein Rost. Ist super flach, was mir sehr gut gefällt. Beim Limited wirkt der auch etwas eleganter ! Der TH sollte schon einen hohen Korb haben ...
2. Zu breit! Steht offenbar über die Dachreling hinaus. Das wollte ich auf keinen Fall! In Sachen beladen kommt der da aber gerade richtig ! Für kleine Leute Ideal
3. Nicht unbedingt ideal für den Anbau von Scheinwerfern, da "ultraflach". Gibt bei den Zubehörteilen doch genug Scheinwerfer ... sogar als LED-Lightbar !![]()
4. Sehr teuer ( schon der Grundträger). Wenn ich daran denke, relativieren sich die Transportkosten für meinen amerikanischen Deal. Ja super teuer ...![]()
5. Man ist fast angewiesen auf die teuren "Optionen", da man mit normalen Gurten nicht so sonderlich gut arbeiten kann. Geht nicht gibts nicht !... Gerade die Optionen find ich genial !
Gruß Pete
Dachrelingträger/ Dachboxkombi
-
-
Die restlichen Bilder hab ich in der Galerie hoch geladen weil sie für hier zu groß sind
. Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Schließe mich an ... sieht sehr gut aus .. passt wie die Faust auf's Auge !
Pete schrieb:
Tolle Bilder und das sieht alles recht stimmig aus. Viel Spass damit und gute Reisen!
-
Danke für die Bilder, schaut sehr gut aus!
Irgendwie hast Du Deinen Stauraum damit ja wohl ungefähr verdoppelt
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Jop so siehts aus
p.11 schrieb:
Irgendwie hast Du Deinen Stauraum damit ja wohl ungefähr verdoppelt
, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch erst auf (also was Kofferraum und Dachbox in L angeht)
. Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
jupp schaut gut aus, viel Freude damit
suum cuiqueMein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................
-
Sicher ganz praktisch, wenn man was transportieren will ... Bei mir hinge da schon hinten ein alter Scahal raus und seitlich stünde "Schwiegermutter fährt mit" auf der Box ...
-
-
Hallo 4WD,
verrätst Du uns noch in welcher Preiskategorie Dein Dachträger mit Koffer liegt? Geht nicht um den Euro genau, sondern nur so ca. wo das ganze liegt...
Ich habe als Ergänzung zum Kofferraum (der auch für uns im Urlaubsfall zu klein ist) einen ALU-Anhänger mit Deckel der einen umlaufenden Reling hat. Dort habe ich einen Reling-Träger montiert und dort sind dann unserer 4 Fahrräder untergebracht für den Urlaub.
Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: 4 Fahrräder transportieren und zusätzliches Gepäck + Longboard, Skateboard, Helme, etc. etc.
Ich häng' mal ein Bild an (allerdings ohne de Reling-Träger).
Trotzdem bin ich auch an einer Dachlösung interessiert, denn ich hab ja nicht in jedem Urlaub Fahrräder mit dabei und nun dann lohnt es sich auch, den Anhänger anzuspannen.
HG ReJe -
Hängerlösung finde ich auch ne gute Sache und auch schonmal darüber nachgedacht
, haben unseren Reni allerdings ohne Hängerpaket gekauft (wird aber vielleicht irgendwann wenn wirklich nötig sein sollte mal nachgerüstet), daher ist das vorerst auch kein Thema und mit Hänger biste halt auch immer etwas langsam unterwegs.
Da ich im Fachhandel gekauft habe, habe ich ein Bischen mehr als bei Amazon gezahlt. Ist mir Vernünftige Beratung, die Dinger mal live sehen (statt nur auf Bildern) und rumprobieren können + Erstmontage aber wert
.
Wingbar Edge lag bei um die 240€ und die Box in der Größe bei 499€.
Gruß
4WDWer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
-
Hi 4wd,
danke für die Info!!! Ich find's gut, treffe auch immer die Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt, Will ich Beratung oder auch Service vor Ort, dann zahle ich gern auch ein Bisserle mehr.
In Sachen Hänger, ich hab einen mit 100er Zulassung (also mit Stoßdämpfern und Auflaufbremse), da gehen dann 110 km/h ;-).
Aber Du hast natürlich recht, etwas langsamer ist es natürlich dann schon.
Für die Fahrräder ist es allerdings die beste Variante. Heckträger mit 60/75 kg Stützlast geht nicht (die Träger wiegen selbst schon so um die 16 - 18 kg, dann noch 4 Fahrräder => geht nicht...
Dachträger bei 75 kg geht gerade so, nervt aber tierisch beim Fahrräder auf den Träger packen und in Sachen Gegenwind und Spritverbrauch ist das auch der Hammer.
Deshalb finden wir die Hängerlösung genial. Ist nicht jedermanns Sache, aber uns passt es.
HG ReJe -
PS:
4WD schrieb:
Hängerlösung finde ich auch ne gute Sache und auch schonmal darüber nachgedacht
, haben unseren Reni allerdings ohne Hängerpaket gekauft (wird aber vielleicht irgendwann wenn wirklich nötig sein sollte mal nachgerüstet), daher ist das vorerst auch kein Thema und mit Hänger biste halt auch immer etwas langsam unterwegs.
Da ich im Fachhandel gekauft habe, habe ich ein Bischen mehr als bei Amazon gezahlt. Ist mir Vernünftige Beratung, die Dinger mal live sehen (statt nur auf Bildern) und rumprobieren können + Erstmontage aber wert
.
Wingbar Edge lag bei um die 240€ und die Box in der Größe bei 499€.
Gruß
4WD
Auch noch ein Grund ab einer gewissen Summe im Fachhandel zu kaufen (zumindest für mich, kann aber natürlich jeder machen wie er will) ist die Garantie, welche bei Thule immerhin fünf Jahre beträgt.
Wenn was sein sollte fahr ich da hin und hab direkt nen Ansprechpartner und muss nicht 10 Mal hin und her mailen und Ware einschicken usw. ;) .
Gruß
4WDWer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
Mal eben Ware einschicken ... nicht so einfach bei einer Dachbox
-
EbenFreizeitpirat schrieb:
Mal eben Ware einschicken ... nicht so einfach bei einer Dachbox
, genau das.
Sowas geht mir schon bei Kleinkram auf den Keks und wies dann erst bei Sperrgut wie ner Box o.ä. ist... da bekomm ich schon beim Gedanken daran n halben Anfall :D .Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
Deshalb sollte man erst einmal davon ausgehen, dass während der Garantiezeit sowieso nichts passiert. Und danach? Na ja, Gewebeklebeband hat ja wohl jeder neben der Machete im Kofferraum!
gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…d469b35084a8747a359ef1ca3
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
-
ReJe2016 schrieb:
Hi 4wd,
danke für die Info!!! Ich find's gut, treffe auch immer die Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt, Will ich Beratung oder auch Service vor Ort, dann zahle ich gern auch ein Bisserle mehr.
In Sachen Hänger, ich hab einen mit 100er Zulassung (also mit Stoßdämpfern und Auflaufbremse), da gehen dann 110 km/h ;-).
Aber Du hast natürlich recht, etwas langsamer ist es natürlich dann schon.
Für die Fahrräder ist es allerdings die beste Variante. Heckträger mit 60/75 kg Stützlast geht nicht (die Träger wiegen selbst schon so um die 16 - 18 kg, dann noch 4 Fahrräder => geht nicht...
Dachträger bei 75 kg geht gerade so, nervt aber tierisch beim Fahrräder auf den Träger packen und in Sachen Gegenwind und Spritverbrauch ist das auch der Hammer.
Deshalb finden wir die Hängerlösung genial. Ist nicht jedermanns Sache, aber uns passt es.
HG ReJe
Ja, für diese Zwecke macht n Hänger auf jeden Fall Sinn
und wenn Hänger dann nur mit 100er Zulassung (80 käme für mich nie in Frage, 100 find ich schon sehr langsam, bei 80 müsste ich wohl durchdrehen
).
Gruß
4WD
Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
@ReJe2016
Hast Du von Anssems eine spezielle Seite für uns, wo Dein Hänger mit dem Aufbau des Reeling-Trägers zu sehen ist ? Finde den Träger da leider nicht.
So wie ich Dein Bild einschätze, wird für den Fahrradtransport der obere Teil einfach abgenommen oder ? Welche Modellbezeichnung hat Dein Hänger.
Ich sehe alle Hänger auf den Bildern nur mit Klappendämpfer ...
Sehr interessant ... :023:
Grüße
MichelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()
-
nö ich schätze der Deckel bleibt drauf und der Fahradträger wird auf der schmalen Randreling eingehängt ...
-
Das wäre dann aber bei dem GT500/GT750 super hoch. Dachte der würde oben einfach abgesetzt.
Auf dem Bild sind die Befestigungsschnallen ja auch in Richtung Kupplung zu sehen ... eigentlich sollten da dann Klappenscharniere sitzen, oder ? ?( -
Hallo Zusammen,
also ich habe den Anssems GTB750-211 HT. Der Hänger klappt nach vorne auf und der Deckel würde sich auch abnehmen lassen. Man muss nur die Gasdruckheber aushängen und dann den Deckel noch weiter aufklappen, dann kann man den Deckel vorn aus den Scharnieren aushängen. Leider hab ich kein Bild meines Anhängers mit Träger parat, aber ich hab ein Beispiel von dem ich mir es abgeschaut habe. Das hänge ich hier mal an. Mein Träger sitzt noch etwas falcher auf dem Reling, als der hier auf dem Beispiel. Der Träger wird am Reling fest gemacht,wie auch auf einem Autodach. Er muss lediglich längere Stangen haben. Ich habe den "Farad Relingträger SM02 + ALU 140cm SET #AB140". Sobald ich in meinem Überwinterungslager vorbeikomme, mache ich mal Originalbilder. Vielleicht schaffe ich das noch heute, wollte ohnehin mal dort vorbei.
Fragen jederzeit....
HG ReJe.
PS: Der Hänger auf dem Bild mit den Fahrrädern ist baugleich mit meinem, jedoch ohne Bremse und ohne Stossdämpfer, deshalb ohne 100er Zulassung. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0