_blank

NAVI- Update

• emma2 schrieb:

mein Fhzg. ist lt. Brief Erstzulassung : 26.09.2018 !

Im Brief steht aber : Typ- Zul. : 24.08.2017,
    also nehme ich an Model des U-Connect steht zwischen 2016 u. 2017 !
    So ist es und damit hat dein Fahrzeug leider kein Android Auto !

Nach offiziellen Angaben wurde die letzte Modellpflege des Cherokee im September 2018 in D in Verkauf gebracht. Diese Fahrzeuge hatten dann z.B. Apple CarPlay Android Auto, sowie einige Verbesserungen / Änderungen im U-Connect und beim Diesel: Euro 6d-Temp.

Nun war es aber so, dass 2018/2019 einige Cherokee's "auf Halde standen" und die Mopf war ja schon unterwegs. Was dazu führte, dass damals ordentlich Preisnachlässe gegeben wurden. Kurz gesagt, man kann davon ausgehen, dass der Großteil EZ 2018 MY 2017 ist, also ohne Android Auto. Die Mopf dürfte dann ab ca. Mitte 2019 in Masse in den Verkauf gegangen sein.
  • andiausHN schrieb:

emma2 schrieb:

mein Fhzg. ist lt. Brief Erstzulassung : 26.09.2018 !

Im Brief steht aber : Typ- Zul. : 24.08.2017,
    also nehme ich an Model des U-Connect steht zwischen 2016 u. 2017 !
    So ist es und damit hat dein Fahrzeug leider kein Android Auto !
    Nach offiziellen Angaben wurde die letzte Modellpflege des Cherokee im September 2018 in D in Verkauf gebracht. Diese Fahrzeuge hatten dann z.B. Apple CarPlay Android Auto, sowie einige Verbesserungen / Änderungen im U-Connect und beim Diesel: Euro 6d-Temp.

Nun war es aber so, dass 2018/2019 einige Cherokee's "auf Halde standen" und die Mopf war ja schon unterwegs. Was dazu führte, dass damals ordentlich Preisnachlässe gegeben wurden. Kurz gesagt, man kann davon ausgehen, dass der Großteil EZ 2018 MY 2017 ist, also ohne Android Auto. Die Mopf dürfte dann ab ca. Mitte 2019 in Masse in den Verkauf gegangen sein.
    Das kann tatsächlich sein.
    Wenn man allerdings die Typzulassung August 2017 zu Grunde legt, ist es ein MY 2018. Immer in der Jahresmitte erfolgt ja der Wechsel des MY.
    Es sei denn die AppleCarplay und Android Auto Geschichte wurde erst im MY 2019 eingeführt....

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung zum Uconnect müsste das eigentlich hergeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krischan ()

• Endlich aus Kopenhagen Zuhause und dann ließt man das alles hier durch und muss den Kopf shütteln...

Der TE hat doch 17.46 und die gibt es nicht in einem 2018er Uconnect. Er braucht also ein Naviupdate via Stick.
    Aber da der angeblich nicht läuft, braucht er erstmal jemanden hier als Helfer, damit der Stick funktioniert.

Geht denn die Musik vom Stick zum Abspielen?
  • Also bitte noch einmal zum mitschreiben !

Uconnect ist weg ! Stellantis soll es jetzt sein.
    Nach aufrufen von Uconnect kommt mit meinem Namen das Blattt von Stellantis, aber ohne Fhzg. !
    Das Uconnect im Cherokee hat aber keine Verbindung zur Aussenwelt mehr ! Die Karte ist von 2016 und TOMTOM nur noch als Bild im Display, aber ohne Funktion, das heisst ohne Zugriff auf den gezeigten Fhzg.- Standort !

Also grosses Merde !
    Lt. Händler keine Änderung, Fahrzeug ausgelaufen !

Und nun ???????
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Die meisten konnten nicht wirklich helfen und reden dir Zeuchs ein, was dein Auto mit v17.46 von vor-2018 nun mal nicht kann.

Weil dein Handy nun mal sich zwar mit Bluetooth mit dem Auto verbindet, muss das mit "Android Auto/Car Play" noch lange nicht funktionieren.

Bluetooth ist nur eine Bezeichnung für eine Funkstrecke von max. 300m (idealbedingung) und auch hier gibt es sehr viele Versionen. 2.1 kann nur ein Telefongespräch und Stereomusik... Bluetooth 5.xyz kann schon mehrere Geräte und Lautsprecher gleichzeitig... blabalabla - alles hier unwichtig

Fakt ist: Du hast 17.46 und somit ein saualtes Bluetooth was nur zum Telefonieren und Musikdaten-Schicken reicht. Bildinformationen zum Fersehen oder Navigieren sind hier nicht vorgesehen...

Das du glaubst TOMTOM zu haben ist auch schön, manche sagen auch "HERE" - egal wer wieviel Geld an die bundesregierung für Navidaten zahlt um sie an den Bürger weiter zu verkaufen um reich zu werden... blabalabla auch unwichtig...

Wichtig ist:
    Du kannst entweder versuchen ein Update beim Freundlichen zu kaufen - was es aber ganz bestimmt nicht mehr gibt.

ODER:
    Ich habe von einem Forumskollegen (*hüstel*) einen USB-Stick hier, den ich dir schicken könnte.
    Dieser Stick enthält eine neuere Karte, aber du muss danach 120€ bezahlen, damit es aktiviert wird. Karte ist so gut wie neu! - Also nur zum Testen!!!

-------------------------------------------------------------------

Hier kannst du dich dazu belesen, kaufen und den USB-Stick dann selbst erstellen, oder ich schicke ihn dir. Kaufen und bezahlen musst du dennoch...

Kaufen:
    euronavmaps.com/de/sonstige-ma…liesslich_karten_und_code

Kundenbewertung fortsetzen:
    Erfahrungen mit Navi-Update von euronavmaps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubin ()

• Hy RUBIN,
    danke für Deine Ausführungen,
    Ich glaube, das ich versuchen werde über den Händler, eine neuere Version des Uconnects zu kaufen.
    Es muss doch neuere Systeme (als Ersatz oder Garantieersatz ?) des NAVI´s geben, in den <Andreoit> schon enthalten ist ! (Bj.2020/22) ?

Aber vielen Dank für den Hinweis !

Gruss Emma2
  • ... ist deiner ganz sicher Baujahr 2018?
    ... und ja, für sauteuer kann man sich ein neueres Gerät besorgen:

Aber warum hast du nicht gleich einen neueren gekauft?

Der kann das da und dann muss er aber 2018 gebaut sein, bis 2019 unterwegs und dann als EZ 2019 haben (EZ = Erstzulassung)
  • Hy Rubin,
    Typ : Werkszulassug >24.08.2017<
    Erstzulassung auf mich >31,05,2019<

Keine Möglichkeit über Handy Android zu installieren !

Grey Rennegade,

wie meinst Du das ich in das System von Uconnect komme, wenn ich nur das Telefon und nicht Daten rüberbringen kann ?
  • Das ist ja mein Problem.
    Mein Uconnect nimmt keine Spiegelung an !
    (keine Medienüberspiegelung ! Nur Telef. Verbindung möglich !)
  • Ich bin sowas von froh, dass es @emma2 nun komplett gerafft hat.

Wären die Tauschgeräte mit Android auf den OEM-Markt nicht so schrottig, könnte man diese sich ja kaufen.

Also bleibt nur ein neueres uConnect zu kaufen und hierzu gibt es auch einen Fred:
    jeep-forum.de/threads/umbau-uc…mit-apple-carplay.129974/
    ... aber wo kaufen???
    customtronix.com/products/dodge-ram-4c-navigation/

Dann hätte ich da noch eine Idee und ist auch nicht günstig, aber stellt den Umbau auf ein Hyprid dar.
    Also dein uConnect und parallel wird ein "Computer" in das uConnect verbaut, der sich der Tasten und dem Touch/Display bedient, damit du zwischen Beiden umschalten kannst und dieser auch bedienbar bleibt. - Also mal so von Mann zu Frau erklärt...
    carperformance.se/product-cate…roid-dodge-chrysler-jeep/
  • Nicht nur das. Auch bei FM gibts Unterschiede. In Amerika ist z.B. das Frequenzraster ein anderes, und auch die Höhenanhebung beim Senden (preemphasis) ist unterschiedlich.
    Dann klingen hiesige Radiosender nicht nur inhaltlich sondern auch akustisch dumpf. 8|
    Ob das beim "Eindeutschen" mit angepasst wird ist zumindest fraglich.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km