Ladeproblem an öffentlichen Ladestationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeproblem an öffentlichen Ladestationen

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit öffentlichen Ladestationen erkundigen.
      Mit meiner EnBW mobility+ Karte konnte ich schon an einigen Stationen erfolgreich laden.
      An manchen Stationen hat aber das Laden nach kurzer Zeit gestoppt und ich weiß nicht warum.
      In Österreich hatte ich an einer Station überhaupt keinen Erfolg, obwohl die Station für die Karte zulässig sein sollte; in der Abrechnung waren meine mehrfachen Versuch mit 0 € auch aufgeführt.
      Die email vom uconnectservice hat gemeldet: Ladevorgang ist fehlgeschlagen, bitte prüfen sie die Ladestation und Anschluss und versuchen sie es erneut.
      Weitere Informationen sollten auf der JEEP-Website zu finden sein, aber dazu habe ich nichts gefunden.

      Ich bin nächste Woche bei meinem Händler und werde da auch mal nachfragen.

      viele Grüße Hermann

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk 4xe, Sting Grey

    • Kenne ich, mir hat sich bisher auch noch nicht erschlossen, warum diese Fehlermeldungen kommen und ein Laden nicht möglich ist.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade S MY20 4xe jetset blue