Und mit Jeeper 4x4 mindestens ein weiterer Umsteiger mehr heute.
Und das ist gut so, da er immer interessante Themen und Antworten beisteuert ! ![]()
Und mit Jeeper 4x4 mindestens ein weiterer Umsteiger mehr heute.
Und das ist gut so, da er immer interessante Themen und Antworten beisteuert ! ![]()
hier ist es ja auch viel schöner und man fühlt sich gleich viel wohler als auf der bösen Seite der Macht ![]()
... na ja ... aber Kekse haben die hier keine ...
![]()
Nein, Kekse verteilen wir hier nicht. Dafür jede Menge guter Laune und viele Infos. ![]()
Also durch die vielen Umsteiger war ich auch wieder mal neugierig und habe versucht, als unangemeldeter Interessent auf den Seiten der "Kollegen" zu surfen. Was auffällt sind erst schonmal drei Verbotshinweise auf der Homepage, die nicht gerade freundlich abgefasst sind. Ansonsten halte ich dieses Forum für Renegadler und Cherokeesen für absolut uninteressant und ich bin froh, mich gleich hier angemeldet zu haben. Versäumt habe ich dort mit Sicherheit nichts, wie unsere Neumember hier ja auch nachdrücklich zeigen.
Dieser kleine Ausflug in die Nachbarschaft hat mir wieder einmal gezeigt, wie sinnvoll und richtig die Einrichtung dieses Forums hier war. Danke Toy und Hajö!
Gruß
Chief
Und das ist gut so, da er immer interessante Themen und Antworten beisteuert !
Pirat, Danke für die Blumen ![]()
Bin auch hier gelandet weil ich einen Hinweis bekommen habe.
Ob das von Dauer sein wird lasse ich erstmal offen.
Deswegen etwas OT
Was Fakt ist, über die Feiertage ist bei uns endlich die Entscheidung gefallen was für ein Auto es wird oder nicht wird.
Es wird defintiv kein Renegade werden.
Der Fahrspaß mit dem Renegade ist echt bombastisch, ein Auto was auf Anhieb begeistert hat.
Könnte da noch viel mehr Punkte aufzählen, aber die kennt Ihr ja selber schon.
Die K.O. Punkte waren:
- zu kleiner Kofferraum
- nur 400kg ungebremste AHK
- nächste Werkstatt ca 70km entfernt.
Wir brauchen ein Auto für alles und kein Zweitauto und ein Zweitauto würde nur bei uns rumstehen
was auch kein Sinn macht.
Für die Arbeit würde der Renegade reichen zu mehr leider dann nicht.
Bei uns im Hause sind 2 Kids und 2 Hunde.
Da fängt es schon am WE an problematisch zu werden.
Geschweige dann noch in Urlaub damit zu fahren, sagen selbst die Kids das geht nie mit dem kleinen Kofferraum.
Dekro war mit seinem Renegade letztes Jahr in Korsika,Westalpen & Pyrenäen unterwegs, der sagte es leider treffend:
es ist ein super tolles 2 Mann Auto für den Urlaub.
Machen noch viel Camping deswegen wird Platz gebraucht im Auto.
Was mich auch stört ist das die nächste Jeep Werkstatt so weit weg ist.
Der überwiegende Teil der Renegade Fahrer hat leider Probleme mit dem Neu-Fahrzeug
auch wenn das alles auf Garantie geht habe ich definitiv keinen Bock auf die Fahrerei zur Werkstatt.
Kann auch sein man hat Glück mit seinem Fahrzeug. Wer weiß das schon
Denke das es jetzt mal keine Vorstellung nach Maß war, jeder hätte wohl was anderes erwartet.
Aber das ist das Leben, schau mer mol was die Zukunft bringt.
Denke das es jetzt mal keine Vorstellung nach Maß war, jeder hätte wohl was anderes erwartet.
![]()
Aber das ist das Leben, schau mer mol was die Zukunft bringt.
Willkommen bisde aber trotzdem ! ![]()
Willkommen Jeeper4x4!
Das mit dem Platz kann ich verstehen. Aus diesem Grund ist ein Freund von mir beim Chevy Suburban gelandet. Er hat zwar nur ein Kind und zwei große Hunde, aber wenn er unterwegs wird, braucht er jeden Quadratzentimeter.
Ich vermute mal, dass auch ein Dachkorb oder ein Anhänger nicht Dein Ding sind. In diesem Fall ist Jeep sicherlich nicht die beste Wahl.
Trotzdem viele Grüße
Peter
Willkommen Jeeper4x4!
...
Ich vermute mal, dass auch ein Dachkorb oder ein Anhänger nicht Dein Ding sind. In diesem Fall ist Jeep sicherlich nicht die beste Wahl.
Trotzdem viele Grüße
Peter
Jo, rein mit den Plagen in den Dachkorb ... is auch gleich viel leiser im Renegade und frische Luft kriegen die auch ...
![]()
Jo, rein mit den Plagen in den Dachkorb ... is auch gleich viel leiser im Renegade und frische Luft kriegen die auch ...
Also meiner hat immer großen Spaß daran, bei mir auf dem Korb zu sitzen ![]()
Im Zweifelsfall auch die Damen:
Hast Du hinten eine Leiter am Dachkorb montiert ?
Wenn ja, ist die immer dran oder liegt die im Kofferraum ? Evtl. mit Gelenk ?
Oder sind das Super-Woman und Ihre kleine Schwester, die einfach mal eben aufs Dach geflogen sind ?
Hier ist die Heckansicht (noch mit altem Kennzeichen) beim Berlin/Brandenburg-Treffen.
Die Leiter ist an der Heckklappe montiert und schwenkt mit ihr zusammen auf.
@p11:
Geil! Wo hast du das Teil her und vor allem, gibts sowas in die Richtung auch für den Reni?
Sehr praktisch das die Leiter fest ist und trotzdem mit der Klappe hochgeht ohne das man rumschrauben muss
@p11:
Geil! Wo hast du das Teil her und vor allem, gibts sowas in die Richtung auch für den Reni?
Sehr praktisch das die Leiter fest ist und trotzdem mit der Klappe hochgeht ohne das man rumschrauben muss![]()
Sehr schön ! Dachkorb und Leiter sind wohl von Thule !? Da schau ich doch mal direkt, ob es da schon was für den Reni gibt. Haben muss Faktor !
Ich bin etwas zu kurz um einen Dachkorb zu befüllen ![]()
Dachkorb bzw. Dachkoffer sind bereits im Einsatz bei uns. Selbst das ist oft gerade ausreichend.
Bei Bedarf kommt dann der Anhänger noch dazu, aber nur wenn es nicht zu weit weg geht mit Urlaub.
Aktuell hat unser Kofferraum 600L Volumen und das ist schon sehr gut, da passen Hunde und Gepäck locker rein.
Willkommen hier im Forum!
Wir sind auch nur noch zu zweit und mit einem Hund. Wenn wir für's Hotel die Hundebox mitnehmen ist der Kofferraum schon fast voll. Man kann zwar sagen, früher gings auch, aber wir wachsen ja mit unseren Ansprüchen. Wenn die Kinder noch im Haus wären, würden uns auch ein paar Zentimeter Tiefe im Kofferraum fehlen.
Wir sind auch nur noch zu zweit und mit einem Hund. Wenn wir für's Hotel die Hundebox mitnehmen ist der Kofferraum schon fast voll. Man kann zwar sagen, früher gings auch, aber wir wachsen ja mit unseren Ansprüchen. Wenn die Kinder noch im Haus wären, würden uns auch ein paar Zentimeter Tiefe im Kofferraum fehlen.
genau zu zweit wäre das alles kein Problem, also muss man zusehen wie man die Kids los bringt
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, das Frauchen und die Kids dann gesagt haben
nehmen wir doch den anderen Jeep den Wrangler der hat viel mehr Kofferraum ![]()
den Wrangler der hat viel mehr Kofferraum
Der Trick dabei ist, sich erst zu viert reinzusetzen, um zu prüfen, ob jeder Platz hat.
Dann steigt man aus und klappt die Rückbank um.
Nun geht man zur Heckklappe, öffnet sie und schaut, ob die Hunde und das Gepäck reinpassen.
Voila!!
![]()
Wir sind zu Zweit ohne Vierbeiner unterwegs und daher reicht uns der Platz. Bei manschen Situationen bleibt halt noch die umklappbare Rückbank. Funktioniert bestens.
Für 3-4Wochen Norwegen wird's eng ohne Dachkorb. Ein kleiner Anhänger mit Zelt von Campwerk wäre da eine gute Ergänzung. AHK ist ja vorhanden !
Da bin ich aber bereits dran ...
Mit zwei Kindern und zwei Hunden wirst Du weder mit dem Renegade noch mit dem Cherokee glücklich. Das ist einfach so. Ob der lange Wrangler hier die Lösung bietet, wage ich auch zu bezweifeln.
In Gedanken an unsere beiden (mittlerweile flügge gewordenen) Töchter und unseren Kampfteckelrüden sind wir ja auch wegen des Grand Cherokee bei Jeep gelandet, den ich auf dem Plan hatte.
Erst als wir den uns bis dahin unbekannten "kleinen" Cherokee sahen und mich meine Frau daran erinnert hat, dass wir nur noch zu zweit (plus Dackel) sind, konnte ich mich für das Auto erwärmen. In Eurer Lebenssituation wäre der GC allerdings immer noch eine Option.
Ich war heute wieder mal bei meinem Händler, da dort noch die alten Winterreifen des Vorgänger-BMW lagerten, die ich heute vertickt habe, und habe dort wieder viele prächtige fette GCs gesehen. Wirklich ein schönes Auto, auch wenn mir die Straßenlage so ab 180 km/h bei der Probefahrt nicht gefallen hat. Aber mit Kindern im Auto fährt man ja auch nicht schneller. ![]()
Gruß
Chief
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat