Sitzheizung

• Etwas offtopic, aber kann mir mal jmd erklären, was der unterschied zu einer standheizung ist bzw was genau denn eine standheizung eigentlich sein soll? Kenne mich suf dem gebiet nicjt so gut aus.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• matn8 schrieb:

was genau denn eine standheizung eigentlich sein soll? Kenne mich suf dem gebiet nicjt so gut aus.

Wie der Name schon sagt, die Standheizung produziert Wärme, wenn der Motor steht. Ist also nichts anderes, als ein kleiner Ofen im Auto, der mit Benzin oder Diesel befeuert wird.
  • Die Diesel sind heutzutage so leistungsoptimiert, dass einfach nicht mehr genug Abwärme ist um den Fahrgastraum zu heizen ... auch ein Grund warum Diesel weniger verbrauchen als Benziner ... darum muss im Winter das Kühlwasser zusätzlich erwärmt werden ...
  • ManEater schrieb:

Die Diesel sind heutzutage so leistungsoptimiert, dass einfach nicht mehr genug Abwärme ist um den Fahrgastraum zu heizen ... auch ein Grund warum Diesel weniger verbrauchen als Benziner ... darum muss im Winter das Kühlwasser zusätzlich erwärmt werden ...
    Und durch was erfolgt die zusätzliche Erwärmung?
  • Wendy schrieb:

Da ich keine Ledersitze habe, und im Winter nicht frieren möchte, werde ich mir ein schafffell auf den Autositz legen.

Wer Jeep fährt darf nicht pienzig sein :rotfl:

Oder wenn Du Deinen Renni längere Zeit fahren willst, er keine Garage hat und Du es aber trotzdem warm haben willst.....und Du auch etwas Geld übrig hast, dann vielleicht sogar mal über eine Standheizung nachdenken. Haken ist halt nur, wenn man fast ausschließlich nur Kurzstrecken fährt.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Da bin ich dran. Dank Pete muss ich noch was bei Webasto abklären. Laut Webasto wäre nur das Fahrzeug innen warm , ohne Motor. Das finde ich blödsinnig.

Zeitlich schaffe ich es momentan nicht zu Webasto