_blank

Sitzheizung

• Mit Stoff hab ich sie auch, aber noch nicht gebraucht.
    Verstehe aber nicht, was in dem Zusammenhang "heiß" bedeuten soll. War bei meinen Autos bisher auch nicht der Fall, ich brauch sie ja nicht zum Eierkochen.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Doch, hab im cherokee auch eine sitzheizung mit stoffsitzen. Leder speichert wärme besser und ist nicht so durchlässig, sodass die stoffsitze nicht ganz so heiß werden. Hinzu kommt aber, dass die sitzheizung beim cherokee generell nicht gerade die leistungsstärkste ist.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• So wendy. Grad mal probiert

Also richtig heiss ist es wahrlich nicht aber angenehm warm. Das wird auch empfindungsbedingt sein. Sprich im winter ist schön warm dann auch ausreichend verglichen mit der aussentemperatur
  • In meinen BMWs waren die Sitzheizungen auch leistungsfähiger; schneller und heißer. Auf Stufe 3 auch schnell mal zu heiß. Meines Wissens ist das bei Jeep den amerikanischen Befindlichkeiten und dem dortigen Produkthaftungsrecht geschuldet. Lieber einen Tick kühler, als eine Klage wegen Verbrennungen, Impotenz, Zeugungsunfähigkeit usw. Schnell und heiß ist anders, aber die Sitzheizung im Cherokee (mit Nappaleder) erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Wird im Renegade nicht anders sein. Subjektiv wird's schneller warm, wenn man auch eine Lenkradheizung hat.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

In meinen BMWs waren die Sitzheizungen auch leistungsfähiger; schneller und heißer. Auf Stufe 3 auch schnell mal zu heiß. Meines Wissens ist das bei Jeep den amerikanischen Befindlichkeiten und dem dortigen Produkthaftungsrecht geschuldet. Lieber einen Tick kühler, als eine Klage wegen Verbrennungen, Impotenz, Zeugungsunfähigkeit usw. Schnell und heiß ist anders, aber die Sitzheizung im Cherokee (mit Nappaleder) erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Wird im Renegade nicht anders sein. Subjektiv wird's schneller warm, wenn man auch eine Lenkradheizung hat.

Bin da ganz bei dir chief ... Bin mit der heizung auch sehr zufrieden. Der weg in die arbeit in der früh ist damit sehr angenehm :) wenn auch etwas zu kurz mit 3 km. Hier muss man aber positiv anmerken, dass sie sehr schnell warm wird.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• maverick_zi schrieb:

So wendy. Grad mal probiert

Also richtig heiss ist es wahrlich nicht aber angenehm warm. Das wird auch empfindungsbedingt sein. Sprich im winter ist schön warm dann auch ausreichend verglichen mit der aussentemperatur
    Danke Dir. Also empfinde ich es genauso. Auch die Schnelligkeit des heizen lässt zu wünschen übrig :thumbdown:
    Da ich keine Ledersitze habe, und im Winter nicht frieren möchte, werde ich mir ein schafffell auf den Autositz legen.

Wer Jeep fährt darf nicht pienzig sein :rotfl:
  • matn8 schrieb:

Bin mit der heizung auch sehr zufrieden. Der weg in die arbeit in der früh ist damit sehr angenehm wenn auch etwas zu kurz mit 3 km. Hier muss man aber positiv anmerken, dass sie sehr schnell warm wird.

Der Cherokee muss irgendwo einen Zuheizer eingebaut haben, so schnell wie da warme Luft kommt. Anders ist das beim Diesel gar nicht möglich.
  • Toy4ever schrieb:

matn8 schrieb:

Bin mit der heizung auch sehr zufrieden. Der weg in die arbeit in der früh ist damit sehr angenehm wenn auch etwas zu kurz mit 3 km. Hier muss man aber positiv anmerken, dass sie sehr schnell warm wird.

Der Cherokee muss irgendwo einen Zuheizer eingebaut haben, so schnell wie da warme Luft kommt. Anders ist das beim Diesel gar nicht möglich.

Haben das heutzutage nicht alle Turbodiesel, da die so schlecht warm werden?
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• maverick_zi schrieb:

Na wendy schnell ist sie schon. Und auch die lenkradheizung. Aber wie du sagst wir sind ja jeep fahrer
    Da empfindet echt jeder anders. Ich fand es nicht schnell.
    Auf jedenfalls langsamer und nicht so heiß, wie im Seat und Mercedes.
    Die im Mercedes habe ich gestern erst angehabt.
  • Chief schrieb:

Haben das heutzutage nicht alle Turbodiesel, da die so schlecht warm werden?

Nein, das ist nicht selbstverständlich, dass beim Diesel ein Zuheizer drin ist. Selbst der Freemont hatte keinen. Ich war da immer in Sorge, der Motor könnte sich eine Erkältung holen.
  • Wendy schrieb:

Ein Zuheizer ist jetzt aber keine Standheizung?
    Verstehe nur Bahnhof

Nein. Da reden wir von der normalen Heizung, die bei Turbodieseln relativ langsam warm werden würde, wenn kein Zuheizer verbaut ist.

• Kommt drauf an, in welcher Preisklasse wir denken. Es gibt durchaus Autos, das ist das Heizaggregat von Webasto verbaut. Das kann man dann leicht zur Standheizung aufrüsten. Das gibt es bei Fiat aber nicht. Die arbeiten ausschließlich mit einer elektrischen Tauchsieder-Lösung oder bauen gar nichts ein.
  • So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Die letzten Temperaturen waren jetzt auch nicht so, das ich die Heizung hätte gut testen können. Eine Heizwärme ist zu spüren, wenn auch gering, bevor der temperaturbalken im Display seine Mitte erreicht hat.
    Für mich alles anders, mein Benziner war anders