Jeep Garantie Änderung

    • Jeep Garantie Änderung

      Hallo Jeep Gleichgesinnte, auf der KFZ Betrieb Vogel Seite gibt es ein Bericht vom 21.02.22 wonach Stellantis die Garantie 2 Jahre bzw. seit 2015 die kostenfreie Anschlussgarantie mit zusätzlich 2 Jahren wieder auf normale 2 Jahre halbiert !!! Ob der Bericht stimmt kann ich nicht genau sagen und wird sich zeigen was Jeep offiziell mal verlautet. Wenn es stimmt wieder Kosten Einsparungen denn die Qualität der Fahrzeuge ist laut Forum von Top bis Flop alles dabei.
      Verlinken tue ich den Bericht aus rechtlichen Gründen nicht aber man findet es leicht unter:
      Stellantis Jeep halbiert die Garantie
    • Guten Morgen zusammen,

      mein Freundlicher hat diese Information mit einem Kopfschütteln bestätigt. Mir stellt sich langsam die Frage, wie lange es die Marke 'Jeep noch geben wird.

      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • In den USA ist Jeep eine Traditionsmarke, dass wäre ja so als wenn Harley Davidson vom Markt verschwinden würde!

      Etwas was wir hier, als Halter und Kunde, eher bemängeln müssten ist der SERVICE der geboten wird - dass aber betrifft ALLE Vertragswerkstätten.
      Ich komme mir immer wieder vor als wenn ich Bittsteller wäre, und werde behandelt als wenn ich irgend was von denen für Umme haben will.
      Aber gut, anderes Thema.

      Jeep wurde immer wieder gerne mal verbal zu Grabe getragen - ist bisher aber nicht passiert.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Mein Bruder hat letzte Woche seinen Wrangler bekommen und hatte gleich am 2 Reklamationen:

      - Schalter für das Soft Onetouch war nicht angeschlossen
      - Spur stimmt nicht, er muss 1/3 Umdrehung vorhalten, damit er geradeaus fahren kann

      Was ist denn das für eine Endkontrolle? Geht gar nicht.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Bei mir war es eine nicht verschraubte Klemme an der 2. Batterie (was ja, lt. Werkstatt, überhaupt nicht sein kann ....)

      Aber noch einmal, das Thema katastrophaler Service-Fail ist eine ganz andere Sache!

      Noch sehe ich keine offizielle Ankündigung das aus der 2+2 Garantie nur noch eine 2 Jahres-Garantie wird.
      Und wenn ginge das auch nur für Neufahrzeuge, nicht für Fahrzeuge die schon verkauft wurden!

      Mal so eben Rückwirkend die Garantiebedingungen ändern is nich.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Wobei ich mir aktuell sehr viel Gedanken um eine Garantieerweiterung mache, kostet, aber die Leistungen bei Extension Comfort und Premium sind gar nicht so ohne.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Wie war das noch mit den Gewinnern bei einer Spielbank?
      Die "Bank" gewinnt immer!

      Ersetze "Bank" durch irgend einen Begriff, wie z.B. Versicherung, passt immer!
      Und eine Garantieerweiterung ist nichts anderes als eine Versicherung, mit genau so vielen
      Regeln und Einschränkungen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Da ich meine Fahrzeuge normalerweise
      4 Jahre halte, war eine genau solange
      Garantiezeit für mich schon ein wichtiges
      Kaufkriterium.
      Dieses würde durch eine Kürzung natürlich erst mal wegfallen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Cooper Discoverer AT4S, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    • Bei meinem KL gab es damals nur die 2 Jahre. Dann der Sprung auf 4, echt tolle Sache. Und nun wieder zurück, hat Jeep kein Vertrauen in ihre Qualität??? oder Schrott

      Bei Fahrzeug Wechsel ein Grund sich wo anders umzusehen, mit mehr Garantie und ein Autohaus mit guten Service.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich sehe das mit der langen Garantie auch immer ein wenig aus einem anderen Blickwinkel . Ich gehe ja beim Kauf eines Neuwagen eigentlich davon aus, das die ersten Jahres nichts gravierendes ansteht. Gibt es natürlich keine Garantie für . Aber je schneller ich mein Auto woanders ,wo es unter unständen etliche Prozent billiger ist reparieren oder warten kann. Umso besser. Ich hoffe meiner verhält sich die nächsten Jahre so wie bis jetzt . Es funtzt alles . Toi toi toi

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Tut mit leid, aber diese Logik kann ich nicht ganz verstehen.

      Das heißt wenn dir nach 3 Jahren dein Turbolader um die Ohren fliegt, dann freust du dich, dass du den Schaden in einer Hinterhofklitsche "günstig" richten lassen kannst, anstatt bei Jeep kostenlos auf Garantie ???

      Tom

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Cooper Discoverer AT4S, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    • Sorry aber du solltest richtig lesen.
      Ich habe ja geschrieben wenn nichts gravierendes passiert . Was man natürlich nicht weiss . Nur was hat es für einen Sinn 4 Jahre lang bei allen Eventualitäten ,bei Jeep ein Vermögen für Reparaturen zu bezahlen . Wenn es woanders vielleicht halb so teuer ist oder traust du der Marke Jeep nicht zu, das er 4 Jahre alt wird ohne Arm zu werden

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Wenn ich wüsste dass nichts "gravierendes" passiert könnte ich all meine Versicherungen kündigen
      und mir von dem gesparten Geld noch einen zweit- oder dritt-Jeep leisten !?! :023:

      Solange ich keine Glaskugel habe ist es mir lieber auf die eine oder andere Eventualität vorbereitet
      zu sein.

      Und dazu gehört für mich auch eine möglichst lange und umfangreiche Garantie für ein teures KfZ.

      Gruß Tom

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 in Granite Crystal, Cooper Discoverer AT4S, Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm, Travall Hundegitter, Thule Wing Bar Edge

    • In einem hier nicht zu nennenden Forum wird davon gesprochen das Jeep ab dem 01.01.2022 für alle MY 2022 Fahrzeuge die Garantie auf 2 Jahre halbiert hat!
      Ebenfalls wird Thematisiert das bei Alfa und FIAT es weiterhin die 2+2 Garantie gibt.

      Warum Stellantis hier die Marke Jeep derart abwertet ist total unverständlich!

      Nachtrag:
      Dafür kann man jetzt über das Wave-Programm, über die Allianz "Versicherung" seine Garantie "verlängern" lassen - natürlich gegen ordentlich Bares.

      Europa ist ja bekannt dafür das wir hier in einer Service-Wüste leben und das (gerade) die Deutschen so BESCHEUERT sind und sich das gefallen lassen.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)