Uconect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start/Stop wird über sehr viele Parameter (Öldruck, Öltemperatur, Railldruck, Motortemperatur, Batteriespannung/Zustand, Lufttemperatur etc. ) gesteuert und nur wenn alle passen auch aktiv verarbeitet bzw. der Motor abgeschaltet.
      Ich hatte da mal diese Matrix gesehen, aber nicht jeden einzelnen Punkt gemerkt. Aber es sind viele und es ist für uns, wenn es mal nicht ausschaltet, im Prinzip nicht nachvollziebar. Aber rein von der Programmierung ist es logisch.
      Wenn deine Zulufttemperatur ausgefallen ist, so hat das auch für Start/Stop Konsequenzen.

      ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heckfänger, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

    • Nein, die Temp-Anzeige hat mit Stopp/Start Automatik (SSA) nichts zu tun. Ein Indikator für die SSA ist auf jeden Fall die Batteriestatus-Anzeige. Die ist ebenfalls dort bei der Temp-Anzeige von welcher Du das Foto gemacht hast auf der ersten Seite.
      Wenn die Batteriezustand-Anzeige unter 71% anzeigt, dann geht SSA definitiv nicht.


      Soweit ich weiß sind weitere Parameter für SSA die Temperatur der Batterie, der Lenkeinschlag beim Anhalten, die Steigung/Neigung in der das Auto steht und was weiß ich noch alles...

      Bei meinem Compass funktioniert das Batteriemanagement (und damit auch SSA) super, seit ich:
      a) einen neuen IBS (Batteriesensor)
      b) eine größere Batterie
      c) einen anderen Anlasser incl. verbesserte Verkabelung
      d) die SW 39.2 bekommen habe

      Die Temp-Anzeige geht bei mir aber auch nach wie vor nicht - aber das juckt mich nicht, weil alles andere jetzt wirklich gut funktioniert :023:

      P.S: es gibt hier im Forum sehr viele sehr gute Beiträgen zum Thema SSA - einfach mal suchen ;)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar