Schnorchel am Wrangler

• Schnorchel am Wrangler

Da der Sonnenschein uns in die Natur lockte, konnten auch ein paar Bilder vom Fahrzeug mit Schnorchel erfolgen.
      Bilder
      • 20210530_133330_resized.jpg

146,65 kB, 450×600, 94 mal angesehen
      • 20210530_133338_resized.jpg

156,58 kB, 450×600, 65 mal angesehen
      • 20210530_133419_resized.jpg

115,11 kB, 450×600, 79 mal angesehen
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Das macht sich gut.
      Meiner liegt noch im Keller und wartet auf den Einbau - bald.
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Mal ne allgemeine Frage zu dem Thema:

Hat schon mal jemand einen Schnorchel für die Diesel JT´s irgendwo gesehen? ?( ?(

Da der Diesel den Luftfilter auf der anderen Seite hat, müsste ja alles auf der linken Seite verbaut werden. Gesehen habe ich das so noch nicht.
      Grüße Alex

P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• loboso schrieb:

Das macht sich gut.
      Meiner liegt noch im Keller und wartet auf den Einbau - bald.
      Hallo Thomas,

hat etwa eineinhalb Stunden bei langsamer Arbeitsweise (Praktikant :D ) gedauert. Etwas tricky war es den Stutzen vom Luftfilterkasten zu lösen. Aber es hat mal wieder Spass gemacht an einem Jeep zu schrauben.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Paulator schrieb:

Mal ne allgemeine Frage zu dem Thema:

Hat schon mal jemand einen Schnorchel für die Diesel JT´s irgendwo gesehen? ?( ?(

Da der Diesel den Luftfilter auf der anderen Seite hat, müsste ja alles auf der linken Seite verbaut werden. Gesehen habe ich das so noch nicht.
      Bisher noch nicht.
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Ja, das ist ein Schnorchel für den Diesel. Finde das preislich echt üppig, für ein paar Zentimeter Höhengewinn beim Lufteinlass. Leider endet der dann auch am Kotflügel. Ob das überhaupt was bringt lass ich mal dahingestellt...

Und dieser HUMMVEE Aufsatz sieht so daneben aus.

Für mich so leider nix.
      Grüße Alex

P. S.

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• Liegt wohl daran das die Schnorchel für den 3,0L nicht so breit gestreut sind!
      Die meisten sind für die 2,0L Benziner, 2,2L Diesel oder den 3,6L Benziner.

Ev. kommt ja Rugged Ridge irgend wann mal mit einem ählichen wie diesen hier für den 3,0L Diesel:
      shop.offroadnetwork.de/epages/…3aa6baca63/Products/52590
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Denke das Hauptproblem ist das die Luftansaugung links ist beim Diesel ...

Die Idee von Hauk offroad ist ja gut, nur wie sie das im Bereich der A-Säule gelöst haben, gefällt mir nicht bzw überzeugt mich nicht.
      Grüße Alex

P. S.

• Der Snorkel von Rugged Ridge ist ja links, nur nicht für den 3,0L Diesel geeignet - der braucht mehr Luft.
      Wobei, der 3,6L Benziner ist auch nicht viel besser und da passt er.

(Und welches Links meinst Du genau: Wenn man davor steht, oder wenn man hinterm Lenkrad sitzt?)
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Mit links meine ich in Fahrtrichtung links. Also bei Linkslenkern auf der Fahrerseite. Sieht man ja auch auf dem Link weiter oben von Hauk offroad, wo der langführt...

Kenne gar keinen Schnorchel von Rugged Ridge der auf der linken, also Fahrerseite, sitzt. Hast du mal Bilder oder einen Link?

Luftmenge müsste aber eigentlich bei allen Modellen ausreichend gegeben sein, denke ich.
      Grüße Alex

P. S.

• Nein, dann mein ich die Beifahrerseite (also Rechts),
      davon hab ich nat. keine Photos - weil es so einen Schnorchel (noch) nicht gibt (in Europa).

Ob man so einen über dem großen Teich kaufen kann - keine Ahnung!
      Und es gibt für Waren, die man in den USA erwirbt, keine Freigrenze mehr - es wir nun grundsätzlich mit 19% besteuert (nach dem 01.07.2021).
      collectors-junkies.com/zoll-ae…aus-dem-nicht-eu-ausland/
      collectors-junkies.com/import-infos/
      Sic semper tyrannis

• Das dachte ich mir schon... Hab auch noch keinen anderen Schnorchel für den Diesel gefunden. Auch nicht in Übersee.
      Grüße Alex

P. S.