Intervall für Steuerkette

  • Intervall für Steuerkette

    Hallo,
    bin ganz neu hier und habe eine Frage zu einem Compass EZ2010 mit 2,4l Benzin-Motor und 170 PS.

    Mir wurde von der Witwe eines guten Bekannten o.a. Jeep für 6.800 € angeboten.
    Da die Witwe nach der Beerdigung ihres Mannes nun für c. 3 Woche "abgetaucht" ist (kann ich nachvollziehen),
    habe ich kaum weitere Angaben, nur km-Stand ist 127.400 und die letzte Inspektion lt. Checkheft war bei 99.000 km.
    Und be 114.000 km ist noch ein Ölwechsel gemacht worden.
    Nun meine Frage, wann müsste die Steuerkette bzw. der Zahnriemen gewechselt werden und wie hoch sind so in etwa die Kosten dafür.

    Danke für alles Antworten, Tipps und Hinweise im Voraus

    Harry

    Mein Compass:

  • Hallo Toy4ever,

    erst einmal vielen Dank für die PDF-Datei.
    Ich werde mir morgen etwas Zeit nehmen und das Teil durcharbeiten.
    Ich habe sie eben nur mal kurz überflogen und das ist eigentlich schon mehr als ich erwartet habe.
    Bin froh, hier in diesem Forum gelandet zu sein!!
    Harry

    Mein Compass:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Immer mitten durch ()