Startknopf

Partner:
Feiertag?
  • Hier einmal eine ganz einfache Frage, die sich für mich gestellt hat:

Wenn ich den Startknopf einmal drücke, bin ich auf "Verbraucher ein", wenn ich noch einmal drücke, weil ich wieder ausschalten will, dann bewegen sich die Zeiger in den Armaturen und das Fahrzeug ist startbereit - beim nächsten Mal Drücken startet aber der Motor, was ich aber nicht will ! Ich will nach dem ersten Drücken ("Verbraucher ein") einfach wieder zurück (alles ausschalten) und NICHT starten. Wie mach ich das oder was mach ich falsch?

Danke für Antworten

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Beim Automatikgetriebe muss ich zwangsläufig die Bremse drücken, damit er den Motor startet. Mache ich das nicht, geht der Cherokee von "OFF" in "ACC ON", bei einem weiteren Druck sozusagen in "Zündung an (RUN)" aber ohne Motorstart und dann bei nächsten Druck wieder in "OFF". Ich glaube den direkten Schritt von "ACC ON" zu "Off" gibt es gar nicht. Kann mich aber auch irren.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Beim Handschalter sollte es genauso funktionieren, nur mit dem Kupplungspedal statt dem Bremspedal. Wenn also kein Pedal gedrückt wird, sollte man alle Stellungen von OFF - ACC - RUN - OFF durchschalten können, ohne das der Motor startet.

• Ja genau, geht so !! Ich hab wahrscheinlich instinktiv die Kupplung gedrückt, deshalb der Start, den ich nicht wollte. Aber Reihenfolge OFF - ACC - OFF geht nie. Der Part "RUN" (wo sich die Zeiger der Armaturen bewegen) ist immer dabei.

Danke

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!