APPS im Renegade MY2020

  • APPS im Renegade MY2020

    Hallo zusammen

    habe gesucht, nichts gefunden. Vielleicht geht es auch noch nicht.

    Habe jetzt 2 Monate meinen neuen, habe im Display einen Kopf für APPS, aber ich habe da nur normale Sachen drin, wie Heizung und so.

    In meinem Vorgänger hattet ich auch diese Jeep Skills usw., gibt es das nicht mehr für den neuen?

    Habe im Internet nur ein Bild gefunden, keine Anleitung oder sonst was, wie man was rein bekommt.

    Vielleicht hat einer einen Tip für mich.

    Danke.

    ps. sollte es einen Thread dafür geben, bitte sendet mir den Link.

    Danke.


    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • Hallo,
    das ist bei dem Trailhawk meiner Frau genau dasselbe, daseinzige was geht, ist Tür auf, Tür zu und Licht an/aus, Nagel mich da aber nichtdrauf fest.
    Laut Aussage Jeep Kundendienst, gibt es noch keine Apps für die MY2020Modelle sollen erst im September kommen. Alles was es an Apps im MY2019 so
    gab, gibt es beim My2020 nicht.
    Seien wir gespannt ob der Termin realistisch ist, ich bin was diese Aussage betrifft, ehr skeptisch.

    Gruß
    Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • webmeet schrieb:

    Hallo,
    das ist bei dem Trailhawk meiner Frau genau dasselbe, daseinzige was geht, ist Tür auf, Tür zu und Licht an/aus, Nagel mich da aber nichtdrauf fest.
    Laut Aussage Jeep Kundendienst, gibt es noch keine Apps für die MY2020Modelle sollen erst im September kommen. Alles was es an Apps im MY2019 so
    gab, gibt es beim My2020 nicht.
    Seien wir gespannt ob der Termin realistisch ist, ich bin was diese Aussage betrifft, ehr skeptisch.

    Gruß
    Michael
    Danke, wusste jetzt nicht, dass es auch die APPS betrifft, dachte das ist nur mit den weiteren Anzeigen in der APP.

    Also warten........
    Ab März 2020:JEEP :00ae: RENEGADE MY20 Bikini Met. Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6 Davor: RENEGADE LIMITED 1,4 MultiAir EU6, MY17

    Mein Renegade:

  • hulk313 schrieb:

    Habe im Internet nur ein Bild gefunden, keine Anleitung oder sonst was, wie man was rein bekommt.
    Das Bild stammt von einem US-Modell, dort sind diese Apps und einiges mehr (z. B. Sirius Dienste) mit integriert.
    Bei uns gibt es das alles nicht.

    Die Skills App ist Teil von Uconnect Live, vielleicht musst ja deinen 20er zusätzlich zu My Uconnect auch noch mit der alten Uconnect Live App verbinden. Das wäre zwar der Hohn, aber bei Uconnect wundert mich inzwischen nichts mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema schon Kontakt mit dem Jeep Kundenservice gehabt, mir wurde dann gesagt, das die alte Uconnect Live App bei den MY20 Modellen mit der Connect Box, nicht funktioniert. Die App verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug.

    Leider bleibt nichts anderes übrig, als auf die Veröffentlichungen der App`s seitens FCA zu warten.

    Gruß Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Hallo zusammen, fragte diesbezüglich auch nach, weil unser Riva schon im Uconnect-Live System funktioniert.
    Aber im Renegade MY20 - nada!
    Eben erreichte mich diese Antwort:

    ...vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Fiat Kundenbetreuung. Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxxxxxx.

    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft, bedauern jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Jeep Renegade mit der VIN : 1C4BU0000LPLxxxxx nicht über die UConnect Live Service verfügt, diese somit auch nicht freigeschaltet werden können...

    Na dann eben nicht - APP gleich wieder runter vom Androiden, weil bei jedem Start des Jeep spingt auch die APP an ...

    Mein Renegade: Limited MY20 Weiß | 2.0 Multijet 140PS | 4WD LOW, 9GZF |+1" Eibach | LED | 8,4" Navi | 18"-LM Schwarz 225/55 R18 |Spurplatten 15mm --- Alfa Romeo GT 3.2 V6 Q2 --- Fiat 500C "Riva" 0.9 TwinAir 105CV

  • Die App war bei mir auch zu sehen. Habe dann APP´s wiederherstellen angewählt und diese App war verschwunden.

    Mein Renegade: Limited MY20 Weiß | 2.0 Multijet 140PS | 4WD LOW, 9GZF |+1" Eibach | LED | 8,4" Navi | 18"-LM Schwarz 225/55 R18 |Spurplatten 15mm --- Alfa Romeo GT 3.2 V6 Q2 --- Fiat 500C "Riva" 0.9 TwinAir 105CV

  • ich kann es leider nur bestätigen nachdem ich die Hotline mehrere Tage belästigt habe kam die Aussage im September oder Oktober wird es was. Bisher funktioniert nur Tür auf, Tür zu, Licht für 90s und Standort. Ich sollte bitte Geduld haben. ......

    Mein Auto: Jeep Compass Longitude 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2019 | Jeep Renegate Night Eagle 4X4 2.0 DIESEL 140 PS MY 2020

  • oberwildschwein schrieb:

    im September oder Oktober wird es was
    In welchem Jahr haben sie aber nicht dazu gesagt, oder? Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen. Sollte tatsächlich was kommen, dann freut es einen umso mehr. Ansonsten, und davon gehe ich persönlich nach den Erfahrungen der letzten neun Jahre ganz schwer aus, wird es "mal wieder länger dauern".
  • Hallo zusammen,

    ich war jetzt nach meinem Neuwagenkauf 10 Tage mehr oder weniger auf der Suche nach Uconnect Live in meinem MY20. Immerhin stand die Verfügbarkeit ja in dem Expose des Verkäufers.

    Nach Tagen der Suche (hier und im Fahrzeug, denn man will es ja irgendwie nicht wahrhaben :( ), hatte ich schon eine Vorahnung. Nun gab es heute die Antwort auf meine gestrige schriftliche Anfrage beim Customerservice, die das bestätigt, was vereinzelt hier schon berichtet wurde. Ich fasse kurz zusammen:

    1. Uconnect Live für den Renegade MY20 steht nicht zur Verfügung. Die App kann ich löschen.
    2. Es gibt für den MY20 nur UConnect, die von der Dame am Telefon als eindeutig die bessere Variante bezeichnet wurde.
    3. Die angekündigten Updates (überwiegend für die Nutzung der App, zumindest nicht für meinen "Radiotyp") werden fahrzeugspezifisch seit Anfang November nach und nach ausgerollt.
    4. Warum mir in UConnect kein MyCar angezeigt wird, will die Dame noch klären. Entsprechende Screenshots habe ich ihr grad geschickt.
    5. Nach ihren Unterlagen habe ich aber aktuell MyTheft, welches mir auf der Webseite für 85 € angeboten wird. =O ?(
    Ich werde ggf. weiter berichten.
    Ein bisschen schlauer bin ich jetzt immerhin geworden, am Rest wird noch gearbeitet. Schade um die Freizeit. Selber schuld... :(
    Beste Grüße
    Markus

    Mein Renegade: Renegade MY2020 1,0 - Limited schwarz -LED Pack - Black Pack - UConnect 4 mit 7 " Display

  • Also ab 2019 geht nur noch My Uconnect ich musste mich auch erst mal reinfuchsen bis ich kapiert habe das Uconnect Live nur für ältere Modelle funktioniert. Seit den neusten Updates funktioniert My Uconnect auch ziemlich gut auch wenn der Umfang noch recht übersichtlich ist. Habe allerdings das 8.4 Zoll Gerät verbaut und bin damit recht zufrieden....im Prinzip sind solche Apps ja aber auch nur Spielerei. Aber die Fahrzeugortung find ich echt cool 8)

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20