Gefährliches Bremsan/einlage

• Hm...
    Da bin ich wohl nicht so alleine mit komischen Meldungen beim FCW .
    Ich bekomme gelegentlich mal die Meldung FCW überprüfen lassen. Meist Morgens wenn es noch recht kalt ist.
    Den kleinen Spiegel habe ich auch schon mal gereinigt. Aber ab und an kommt die Meldung halt.
    Aber das System funktioniert.

Mein Renegade: Jeep Renegade 1.4 Limited MJ 14 LED

• Moins

„PS: Nach der Bremsaction fuhr er weiter als ob nie was war..trotzdem mulmiges Gefühl. Mach mir Sorgen um nachfolgende Biker hauptsächlich.

Vor ein paar Jahren fuhr ich bei Sonnenschein auf einer Bundesstrasse mal mit dem Moped hinter einem Auto her, dass ohne Anlass ploetzlich eine Vollbremsung hinlegte. Da bin ich mit zwei blockierenden Raedern auf dem Gruenstreifen der Gegenspur zum stehen gekommen. Den haette ich meucheln koennen.

Damals hielt ich den fuer irre, aber vielleicht war das so ein Fall. Das ist recht unangenehm. Ich weiss bis heut nicht, warum ich mir nicht den Hals gebrochen hab.
    Gruss,

Udo

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house

• Auch wenn du es nicht weiß, es ist gut, das dein Hals noch dran ist :023: :D

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Als TE erlaube ich mir einen kurzen Ausritt zum OT:

Zitat Udowill:
    Ich weiss bis heut nicht, warum ich mir nicht den Hals gebrochen hab......

Da Du postest: vor Jahren..und blockierte Reifen Vo-Hi hattest Du wohl kein ABS -Bike (naja, wer hatte das schon damals)

So denke ich also zu Deiner obigen überlegung:
    (Ich erlaube mir mit 32 Jahren Biker Erfahrung und 20 Tsd.KM per Anno zu Posten):

allein durch Dein können, Deine Praxis und Erfahrung haste wohl einen schweren Crash verhindert.
    Vorne voll gezogen und hinten voll rein getreten, gute Reflexe und ab und an mal vorne die Bremse unbewusst ausgelassen und weggesteuert.....alles rotiniert und automatisch, unbewusst, evtl. antrainiert???..

so gehts.

:023: Glückwunsch und : GUT GEMACHT :023:

sacht Ullrich
  • Moins.

Ja, etwa so war das wohl. Aber ne bewusste exakte Erinnerung hab ich daran nicht, das ging arg schnell.

Yup, null ABS . Das Moped ist von 99, da fing es gerade an mit ABS . Und nach nem rel. teuren Fehlkauf im Jahr davor, sollte es jetzt das richtige sein. ABS war mir damals egal, das haette es aber wohl auch nur bei BMW gegeben, und die hatten nicht das richtige Moped.
    Gruss,

Udo

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house

• Servus,
    nur so zur Info: Ich habe den aktiven Notbremsassitenten deaktiviert, da es innerhalb eines Jahres zwei Mal - und zwar bei links Abbiegern vor mir - zu Fehlbremsungen kam. Laut Jeep Händler arbeitet das System aber korrekt und es sind keinerlei Fehler hinterlegt.

Take care and saty save

Cheers

Marcus
    Keep it simple

Cheers

Marcus

Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

• Moses1 schrieb:

Servus,
    nur so zur Info: Ich habe den aktiven Notbremsassitenten deaktiviert, da es innerhalb eines Jahres zwei Mal - und zwar bei links Abbiegern vor mir - zu Fehlbremsungen kam. Laut Jeep Händler arbeitet das System aber korrekt und es sind keinerlei Fehler hinterlegt.

Take care and saty save

Cheers

Marcus
    D.h du deaktiviert den jedesmal wenn du losfährst?

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16