Henallo zusammen, mein 2.Neuen Compass habe ich jetzt (März 2020)bekommen und festgestellt dass er BJ 9 2018 ist.
Das ist doch dann kein NEUER mehr, oder ?
Suche Info über weiter Vorgehensweise bzw. wer hat ähnliche Erfahrung.
Fühle mich leicht Vera....t!
Danke schon mal im Voraus.
Neufahrzeug Bj 9 2018 ??
- Lavdar
- Erledigt
Partner:
-
-
Grundsätzlich heißt „Neuwagen“, die Produktion liegt max. 12 Monate zurück und wird unverändert noch so gebaut. Beides trifft wohl hier nicht mehr zu. Nun wissen wir halt nicht, wie dir der Wagen angeboten und verkauft wurde, an dem Punkt werden dann vermutlich die unterschiedlichen Ansichten und folglich der Streit losgehen.
-
Wichtig ist, was im Vertrag steht. Auch im Kleingedruckten. Da stand bei meinem zB gebraucht... Das erwähnte auch kein Verkäufer... Oder halt nur im Nebensatz.
-
Im Vertrag steht eindeutig Neufahrzeug.
-
Geh zum Anwalt. Alles andere ist sowieso nur Kaffeesatzleserei und führt nur zu sinnlosen Endlosdiskussionen und Halbwissenberatung ( außer es antwortet ein Forist der Anwalt ist). Das Wort Rechtsberatung bemühe ich jetzt absichtlich nicht.
Da bekommst Du eine tatsächlich verwertbare Antwort und was Du jetzt machen kannst. -
Mir kommt hier des öfteren zu schnell der Ruf nach einem Anwalt. Anwälte haben natürlich auch ein gewisses Interesse daran Geld zu verdienen und neigen daher verständlicherweise eher zu kostspieligen Prozessen,auch wenn die Chancen etwas zu gewinnen objektiv gesehen vielleicht eher mager sind.
Daher meine Empfehlung vor dem Gang zum Anwalt erstmal unabhängige Beratung bzw. Schlichtung in Anspruch nehmen.
Je nach Fall gibt es Schlichtungsstellen,Ombudsleute oder Verbraucherberatungsstellen.Und das ist meist kostenlos oder zumindest sehr günstig.
Und es führt zudem häufig relativ schnell zum Erfolg. -
danke für Eure Antworten und ein schönes -bleib Zuhause und bleib gesund ,Wochenende
-
Hi,
kommt mir bekannt vor....
Drücke dir die Daumen, dass du es mit dem Autohaus klären kannst (hoffentlich wirklich ohne Anwalt)LG
-
Nochmals das Thema.
Wieviel Prozent des Neuwertes kann man etwa pro Monat abziehen ?
Hat jemand evtl eine Ahnung.
Möchte nicht unbedingt mit dem Anwalt kommen. -
Da wirst du ohne Anwalt wahrscheinlich nicht weit kommen....
Hier ist es ganz gut erklärt aus Sicht eines Händlers
-
@Chris1200 Das ist doch mal eine klare Aussage und die Definitionen für „neu“ sind auch dabei.

-
Danke schön mal allen.
Morgen gehts zur Rechtsberatung und anschließend zum Freundlichen, der am Telefon gar nicht mehr freundlich klang.
Schau ma mal.
Und 19 Monate ist halt kein Neufahrzeug mehr. -
-
Hast du wieder bei dem Händler in Lu gekauft?
-
Ja Klar.
Samstag gehts große Verhandeln los.
Diesmal wird's sicherlich lustig. -
So liebe Freunde
Vom Freundlichen heute zurückgekommen.
Alle meine Forderungen wurden zu 100% erfüllt.
Muss nicht immer über den Anwalt sein.
Gutes Gespräch mit guten Argumenten und Beide sind hoffentlich zufrieden.
Ich bins auf jeden fall. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!