_blank

Gesamtkilometer/Tageskilometer

  • Gesamtkilometer/Tageskilometer

    Hallo Forum,

    wo finde ich die Gesamtkilometeranzeige des Compass Bj.19? Habe überall in der Bedienungsanleitung und im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden. Laut Leasing-Vertrag waren es knappe 100km. Tageskilometer hatte ich nach der Abholung auf 0km zurückgesetzt. Bei einer begrenzten Laufleistung würde ich gerne wissen, was das Ding nun tatsächlich gefahren ist.

    VG

    bonnert

    Mein Compass:

  • Hi,

    laut Vertrag ist das Fahrzeug vor der Übernahme bis ca.100km gefahren. Nach der Übernahme standen dann auch auf dem Tacho diese 84km(ca.100km), die ich dann nach ungefähr 15minütigem Fahren unter Fahrt A und B zurückgesetzt hatte. Seit dem Reset bin ich nun mehr als 130km gefahren. In der Summe müssten das nun über 200km sein, die der km-Zähler zeigen sollte.
    Bilder
    • image.jpg

      134,96 kB, 800×600, 96 mal angesehen

    Mein Compass:

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es da so einen, wie soll ich sagen, Transport / Überführungsmodus gibt, und man den Hauptzähler die ersten (frag mich nicht wieviel) Kilometer zurücksetzen kann. Ob der Freundliche diesen Modus abschalten kann bzw. sollte oder muss, keine Ahnung!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • der kilometerzähler sitzt unter der geschwindigkeitsanzeige. Was da steht ist gesamt. Dann hat der händler bei übergabe genullt. War bei mir auch so. Oder du hast versehentlich genullt.