Ein Rheinländer auf der Suche...

Partner:
Feiertag?
  • kein Trailhawk, sondern ein Limited, lieber Chief.

aber auch der Trailhawk kann mit den 18"-Felgen keine Schneeketten aufziehen.

Sorry, stimmt ja. Irgendwie war ich durch 2016, und Sechszylinder auf dem Traili-Trip. Aber es hat sich ja geklärt, dass Ketten mit 18" so oder so nicht funktionieren bzw. nicht konform sind.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Heute habe ich ihn den Cherokee dann endlich abholen dürfen; mit sanftem Druck. Eigentlich sollte er ja laut Verkäufer auf jeden Fall in 2015 zugelassen werden. Hatte den alten Wagen deshalb gut & schnell Mitte Dezember privat verkauft, um nicht noch ein weiteres Fahrzeug versichern zu müssen. Doch dann kam der Jeep nicht aus ANtwerpen raus...
    Nun wurde er gestern angemeldet (habe nichts gegen 2016-er-Erstzulassung 8o ) und heute übernommen. Da der Jeep-Verkäufer von FCA Motorvillage krank ist, wurde mir zwar nahe gelegt, noch zu warten, um eine Übergabe mit Einführung in relevante Details zu machen ... doch dafür war meine Neugier zu groß und wir brauchen zudem den zweiten Wagen.

Wahrscheinlich muss er aber sowieso für den einen oder anderen Rückruf noch zum Händler, was zum Glück nur ca 18km Wegstrecke sind. Denn heute bei der Übergabe konnte mir der auf FIAT spezialisierte Verkäufer nicht sagen, ob die Rückrufe des Jahres 2015 durchgeführt worden sind... :S

Hier ist ein Bilder-link zum Wagen per Dropbox; geht wohl nicht :whistling: :?: :!:

Jedenfalls waren die ersten 40km heute sehr angenehm und haben auch meine (Mit-)Fahrer überzeugt! Nachdem ich den Luftdruck von 4x 2.8 auf 2.4 und 2.5 reduziert habe, ist er auch nicht mehr ganz so hart; werde morgen mal nachlesen, im Bordbuch, doch diese Werte schienen mir etwas übertrieben für unsere meist innerstädtischen Fahrten.

Mehr Eindrück folgen.
    Ach so, mein Sohn fragte dann noch, warum einige Symbole einen roten, andere einen grünen "Menschen" mit Gurt am Dachhimmel anzeigen würden. Mein Erklärungsversuch konnte nicht überzeugen, da er hinten saß und ich antwortete, dass die die im Auto angeschnallten Personen grün symbolisiert werden - theoretisch! Denn auf dem Beifahrersitz saß niemand und die zugehörige grüne Anzeige ließ sich auch nicht durch Drücken des "leeren" Gurtschlosses überzeugen, dass sie doch ein rotes Piktogramm anzeigen sollte, denke ich zumindest. :whistling:

Doch davon geht die Welt nicht unter und ich bin wirklich vom Fahreindruck positiv überrascht!

Einen schönen Sonntag.

Chris

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt! Die Einzelheiten selbst herauszufinden macht doch auch mehr Spaß. Meine Erfahrungen mit den freundlichen Verkäufern sind eher so, dass wir als Jeeper oft mehr wissen als die sogenannten Verkaufsspezialisten. Also weiterhin schöne "Erfahrungen" (und natürlich immer nur Gute...).

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Als ebenfalls langjähriger BMW-Fahrer kann ich Dir sagen, wirst Du auch an diesem Auto Deine Freude haben. Dieses Fahrverhalten hätte ich dem Auto so nie zugetraut.
    Der Reifendruck ist ok. Um die 2,5 ist in Ordnung. Steht auch irgendwo neben in der Tür.
    Mit dem Gurtwarner kann ich Dir auch nicht genau erklären. Erklärt sich irgendwie von selbst, wenn man mal in Ruhe darauf achtet. Wichtig zu wissen ist, dass das Gepiepse auf den Vordersitzen nicht aufhört, wenn man nicht angeschnallt ist. Hinten piepst nix, da blinken nur die Lämpchen rot, wenn man angeschnallt ist grün und irgendwann gehen sie aus.
    Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit Eurem Indianer.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Na dann aber herzlichsten Glückwunsch zum neuen Spielzeug !

2,4 / 2,5 bar ist super, wie Chief schon gesagt hat. 2,8 ist zu viel.

Der Gurtwarner hat natürlich vorne Sensoren, die erkennen, ob der Platz belegt ist. Hinten aber nicht. Daher kann es natürlich zu unterschiedlichem Anzeigeverhalten hinten und vorne kommen. Dem Fahrer mutet man wohl zu, die Belegung auf der Rückbank zu kennen, aber die auf den Vordersitzen nicht X(
    Gibt vermutlich irgendeine gutgemeinte aber völlig unsinnige Vorschrift dafür (das ist mehr Chief's Spezialgebiet).

• Gibt vermutlich irgendeine gutgemeinte aber völlig unsinnige Vorschrift dafür (das ist mehr Chief's Spezialgebiet).

Das muss eine amerikanische Vorschrift sein. In dieser Form sind mir die bisherigen deutschen/europäischen (unsinnigen) Regelungen nicht bekannt.

Guats Nächtle
    Chief

• Moin Chris,

auch von mir aus der vermutlichen Nachbarschaft einen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Hattest Du den bei FCA in D'dorf gekauft? Ich wollte nämlich dort den Verkäufer kontaktieren, wie der Stand bei meinem aussieht. Anvisiert ist er für Mitte März. Ich hoffe, dass es nicht länger dauert, da ich im Juni in Urlaub will.

Jetzt bin ich aber auf Bilder gespannt. Evtl. kann man ja später mal ein kleines NRW Treffen organisieren. Sind ja nicht soviele.

Viel Spaß noch
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Das muss eine amerikanische Vorschrift sein. In dieser Form sind mir die bisherigen deutschen/europäischen (unsinnigen) Regelungen nicht bekannt.

Guats Nächtle
    Chief

Im Gegenteil, diese erweiterte Gurtüberwachung mit den Männekens auf dem Display ist auf europäischen Mist gewachsen. Die US-Modelle haben die Anzeige gar nicht, da ist statt dessen ein Brillen-Ablagefach drin.

• Im Gegenteil, diese erweiterte Gurtüberwachung mit den Männekens auf dem Display ist auf europäischen Mist gewachsen. Die US-Modelle haben die Anzeige gar nicht, da ist statt dessen ein Brillen-Ablagefach drin.

Gibt allein für die Anzeige zusätzliche Punkte beim Euro NCAP Crashtest.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Ah, ok. Wieder was dazu gelernt. Aber mit diesen 5 Sternen wird auch in Amerika gerne geworben.

Gruß
    Chief

PS. Sind trotz Nebel und Regen gut angekommen. War trotzdem wieder eine super-angenehme Fahrt. 1 Halt nach 3 Stunden und ca. 300 km. Ausgestiegen wie nach einer Fünfminutenfahrt. Einfach genial, diese Sitze und die gesamte Ergonomie. Klima, Abstandstempomat, Assis, alles funktioniert bestens. Da werden 500 km wirklich zu einer spaßigen Spazierfahrt. Mittlerweile bilde ich mir ein, in den Sitzen, die sich wohl etwas meinem Körper angepasst haben, dass ich jetzt noch besser und bequemer sitze, als auf den sauteuren Komfortsitzen meiner BMWs zuvor. War einfach wieder geil.
    Der Weg ist das Ziel!

• Deckt sich genau mit unserer Erfahrung, Chief. Die 900 km / Woche sind überhaupt nicht stressig.

Im Gegenteil wollen wir ja gerne im Sommer eine große Tour machen: Hamburg, Kopenhagen, Malmö, Stockholm, dann Fähre nach Tallinn, Riga, Vilnius und an Polens Küste zurück nach Berlin.

• Klingt klasse. Dann wollen wir aber Fotos sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!