Uconnect 8.4

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

mal ne Frage zur Software von Uconnect.

Wir haben ja einen GC Modell 2016 Baujahr 11/2015
    Unser Uconnect hat den Softwarestand 15.06.1
    Auf driveuconnect wird mir angezeigt das die Software aktuell wäre?

Passt hier das Uconnect Update 17.46.01 ?

Wo kann man am Besten (bzw. Günstigsten) Map Updates herbekommen - ohne zu einem Jeep Händler zu fahren.

Als leidgeprüfter 300C Besitzer mit einem MyGig REW kenne ich leider zu gut das Verhalten von Chrysler / Mopar und es scheint nicht besser geworden zu sein bei FCA bzgl. der Weiterentwicklung von dem Kartenmaterial.
    Unserer hat jetzt Kartenstand 2014 Q4 - gibt es schon was neueres?

Wo kann man dies denn nachglesen was es gibt? Bei FCA finde ich nichts, ausser das ich meinen Händler aufsuchen soll.

Danke und Gruß

• 1. Falsches Unterforum. Vllt. hilft das: uconnect
    2. Ich denke der GC hat das gleiche Uconnect wie der C., aber mit mehr Funktionen. Im GC Forum habe ich nach Nutzen der SuFu iwas mit Version 16 irgendwas gefunden.
    3. Kartenmaterial ist ein leidiges Thema. In der E-Bucht wird manchmal von einigen Händlern ein vergleichsweise günstiges Update angeboten. Dein Händler kann Dir tatsächlich genauere Auskunft geben, neu Kartensoftware kostet aber nicht wenig...

• na ja, es ist ein GC und ein elektronisches system, ob das bei den anderen Modellen das Gleiche System ist kann ich nicht beurteilen.
    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Und dies nicht nur hier, sondern auch bei Google (hier gibt es übrigens sogar ein Kartenmaterial für den Freemount von scheinbar 2020 das aber bei meinem GC nicht passt. offensichtlich falsche Generation.
    Bei dieser suche habe ich das Update 17.46.01 gefunden - aber da es scheinbar mehrere Geräte gibt, die Optisch relativ gleich aussehen - dacht ich , ich frag mal nach und zwar bei den GC Besitzern.

Gruß woolie

• Generell gilt: Sofern es kein SRT ist, bringt das Update auf jeden Fall was, die 15er Version ist ja schon recht alt. Ist es ein SRT --> FINGER WEG VOM UPDATE! Steht aber schon etliche male hier im Forum.

Die 17.46.1 ist der letzte Stand, das Modelljahr ist aber zwingend zu beachten. Für jedes Modelljahr gibt es eine eigene Software, die zu verwenden ist. Installiert man z. B. die Software vom MY17 auf den 16er ist das Ding im Eimer. In dem konkreten Fall ist also die 17.46.1MY16 zu verwenden!

• Der Kollege sox aus dem Chrysler-Forum hostet die Software auf seinem Server. Schau mal hier:

http://www.chrysler-forum.com/…fo%60s-zum-Download-.html

Ich sehe sox auf jeden Fall als vertrauenswürdig an, trotzdem der Hinweis, alles natürlich auf eigene Gefahr, wenn man sich die Software von "alternativen Quellen" herunterlädt.

Kann man da auch die Software für unseren Cherokee beziehen my15 ?????
    habe noch die vorletzte version vom uconnect installiert aber nicht die neuste und letzte.

• Der sox hat die bestimmt auch auf seinem Server. Musst mal gucken, der ist öffentlich zugänglich. In dem verlinkten Thread ist alles beschrieben.

• Hast Du zufällig ne Ahnung welches Update ich nehmen sollte?

UCONNECT_8.4AN_RG4_17.09.07_MY15_ Jeep WK2.zip
    oder
    UCONNECT_8.4AN_RG4_17.46.01_MY15_EMEA.zip

Hab den Sox schon angeschrieben ..... geht halt nicht so schnell

Danke und Gruß

• Hast Du zufällig ne Ahnung welches Update ich nehmen sollte?

UCONNECT_8.4AN_RG4_17.09.07_MY15_ Jeep WK2.zip
    oder
    UCONNECT_8.4AN_RG4_17.46.01_MY15_EMEA.zip

Wenn du ein MY16 hast, keines von den beiden. Die sind alle für MY15.

• gem. meiner Vin habe ich einen MY15 - (11/15)

da war ich mir auch nicht sicher - denn wir haben ja schon Adblue und Euro 6
    Also Bj 15 - Modell (wie man in D immer sagt) wäre dann schon ein 16er, oder ?

Modelwechsel ist ja meist (bei den Europäern) nach den Sommerferien.

• Was ist 11/15, die Erstzulassung? Die ist nicht relevant, Jeeps stehen schon mal ein Jahr und länger...

Maßgebend ist immer das, was in der [definition=2,0]VIN[/definition] steht. Die letzten Grannys mit MY15 hatten schon AdBlue, das passt schon soweit.

• Dann ist das hier die letzte Version, die es für MY15 gibt:

UCONNECT_8.4AN_RG4_17.46.01_MY15_EMEA

die müsste ja auch beim cherokee dann gehen oder?
    hab sie mal aufn stick gezogen und wird auch von meinem uconnect erkannt zum updaten ,hatte nur noch keine zeit für die Prozedur und auch noch bisschen unsicher ob die nun auch für den cherokee ist

• Hallo,

noch ne Frage:

In der Datei sind ja mehrere Files - u.a. ein exe File - dieses muss ich doch ausführen um die richtige Iso Datei zu generieren?
    Soll der Usb Stick eine spezielle Bezeichung (Namen) haben?

Die exe Datei md5deep.exe funktioniert nicht auf 64bit Betriebssystemen?
    oder reicht die Iso datei swdl.iso mit 347.486KB ?

Danke
    woolie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!