Unbekannte Anzeige im Tacho

Partner:
Feiertag?
  • Oben Links, Mitte und rechts kann man frei Konfigurieren. Im Stand einfach mal in die Display Einstellungen. Ich hab z.B oben Mitte Tacho, Links aktueller Verbrauch und rechts muss ich Lügen!

der grüne Balken sollte zur Navi gehören, normal steht dort der Name der Straße.

• Wegen dem Run schau doch mal was eingestellt ist, sieht nach Zündung aus.

Bei mir steht der Name der Straße in die ich abbiegen soll. Vielleicht fehlt genau da was in den Kartendaten und das Kreuz ist nicht richtig beschrieben. Oder hast den grünen Balken die ganze Zeit?

• Die 0 im grünen Balken ist die Anzeige vom Navi, wie weit es noch bis zur nächsten Kreuzung ist.
    Der Pfeil drunter zeigt dann an, wohin du fahren musst.

Diese Anzeige sollte dann wieder verschwinden nach der Kreuzung.
    Wenn nicht, willkommen im Club der Navi Freeze Geschädigten...

• Von Stuttgart nach Oberstdorf gen Osten? Das kann ich ausschliessen. Hab den Freezframe in Verdacht. Auch die Reifendruckanzeige hat gesponnen und das Warnlicht im Rückspiegel ging phasenweise nicht aus...?

"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

• Das „Problem“ kenne ich auch.

Tritt auf, sobald als folgende Navianweisung lange Zeit nichts neues mehr kommt.

Blödes Beispiel:
    Du sollst links abbiegen. Nach dem Abbiegevorgang fährst du aber erstmal locker 100 km geradeaus.
    Dann bleibt die letzte Anweisung mit den 0 Metern/Kilometern einfach solange im Display stehen, bis eine neue Anweisung ansteht.
    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass die Anweisung ein Auffahren auf die Autobahn oder ein Spurwechsel war (eine sich aufteilende Autobahn).

• Genau das Verhalten habe ich auch.
    Abhilfe schafft, wenn man die Displayanzeige mal kurz hin und her schaltet....
    Ist zwar keine optimale Lösung, aber wenigstens ist der Freeze dann weg...

• RUN = Motor läuft?
    Plausibel aber spackig, das sehe ich auch am DZM.

Die 0 kam tatsächlich auf einem längeren AB Abschnitt.

Danke für die Informationen.

"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!