Wieder ein Neues Mitglied in der Jeep-Gemeinde

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Cherokee KL und Renegade Fahrer,

möchte mich hiermit kurz Vorstellen. Wohne in der Nähe von Marburg in Hessen , bin 62 Jahre alt und
    fahre seit heute einen Cherokee Limited 2.2. Diesel mit Automatik etc. Vorher 10 J. Alfa Romeo159.

Dass Auto ist ein Vorführer mit 3000 KM mit allen Extras in Schwaz.

Wie es damit weitergeht werde ich berichten.

Gute Fahrt und herzliche Grüße,
    Thomas

• Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Grüße von noch einem ex Alfa 159 Fahrer

Toy

• Hallo Thomas,

herzlich willkommen auch von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen. Viel Spaß mit Deinem neuen Indianer und hier im Forum, sowie allzeit gute Fahrt.

Grüße von
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Herzlich willkommen und viele problemlose km...

seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

• Fällt mir gerade auf, dass Franko ja auch aus der Nähe von Marburg kommt. Marburg ist ne schöne Stadt und auch deutlich größer als meine Heimat. Vielleicht kristallisiert sich ja hier der Standort für ein New-Jeep-Treffen in Hessen heraus? Mein anderer Mitstreiter hier aus der Wetterau hat sich leider ja längere Zeit nicht gemeldet, aber für eine Ausfahrt böte sich natürlich auch von Marburg aus unsere schöne Wetterau an. Größte noch erhaltene Burganlage Europas in der Kreisstadt, Keltenmuseum nicht weit davon entfernt und Richtung Taunus gibt es mit der Saalburg auch noch ein wiedererbautes Römerkastell. Na, was meinen unsere Marburger?

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Fällt mir gerade auf, dass Franko ja auch aus der Nähe von Marburg kommt. Marburg ist ne schöne Stadt und auch deutlich größer als meine Heimat. Vielleicht kristallisiert sich ja hier der Standort für ein New-Jeep-Treffen in Hessen heraus? Mein anderer Mitstreiter hier aus der Wetterau hat sich leider ja längere Zeit nicht gemeldet, aber für eine Ausfahrt böte sich natürlich auch von Marburg aus unsere schöne Wetterau an. Größte noch erhaltene Burganlage Europas in der Kreisstadt, Keltenmuseum nicht weit davon entfernt und Richtung Taunus gibt es mit der Saalburg auch noch ein wiedererbautes Römerkastell. Na, was meinen unsere Marburger?

Gruß
    Chief

Das klingt sehr gut, Chief. Ich glaube, wir warten schon alle darauf, dass da jemand die Organisation in die Hand nimmt :whistling: :thumbup:

• Ich würde es ja gerne machen, aber ich weiß zur Zeit beruflich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich sage nur Kommunalfinanzen, Flüchtlinge und Kommunalwahl im kommenden März. Ich hänge da von Berufs wegen voll mit drin.
    Naja, dann hatte ich auch noch den Fahrradunfall mit einer Woche Dienstunfähigkeit und in zwei Wochen wollen wir auch zwischendurch mal wieder ne Woche ausspannen. Unsere Bildungsreise nach Südengland Anfang Juni war zwar sehr schön und informativ, aber der Erholungswert hielt sich in Grenzen.
    Ich wäre froh, wenn die Marburger das Heft in die Hand nehmen würden, zumal es dort sicher auch mehr als ein Hotel gibt, wie bei uns. Ein wenig zuarbeiten von mir sollte sich dann machen lassen.

Gruß
    Chief

• Ich hoffe ja mal, dass wir noch ein oder zwei andere Hessen finden, die bereit sind, bei der Organisation zu helfen. Ich bin der Meinung, dass man das gut mit zwei kleinen Treffen, einmal Route abfahren und aufschreiben erledigen kann. Jeep Fahrer sind ja von Natur aus nicht anspruchsvoll :)

Ein Treffen für das ganze Forum im zentralen Hessen wäre natürlich RICHTIG gut. Man merkt ja schon, wie die Leute gucken, wenn "nur" sechs von uns hintereinander her fahren :D

Guter Termin wäre m.E. das einsetzende Frühjahr, so Ende März bis Mitte April rum.

Wenn ich helfen kann, will ich auch gerne einen Beitrag leisten, einfach PN an mich. Aber ich bin halt nicht vor Ort und kenne mich auch nicht aus.

Viele Grüße und Bitte um Beteiligung !!

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!