Hallo ich bin neu hier.
Habe einen Trailhawk seit 2 Tagen.
Baujahr 2018
Habe das Problem das ich am Lenkraddisplay nichts abrufen kann.
Kann alle Knöpfe drücken, nichts geht.
Muss die Zündung an sein, oder muss der Motor laufen?
Display ändern
- harry2859
- Erledigt
Partner:
-
-
Willkommen im Forum.
Auf jedenfall muß die Zündung an sein. Startknopf drücken. Bei Automatik nicht die Bremse betätigen.
Gruß
Wolfram -
Habe gerade im Forum gestöbert.
Habe das Auto in der Garage stehen. Mit eingeschalteten Parksensoren soll das Display nicht zu bedienen sein?
Stimmt das? -
Darauf habe ich noch nie geachtet. Aber dann schalte die Sensoren doch aus.
-
Stimmt, die Parksensoren müssen abgeschaltet sein.
-
Werde ich morgen versuchen.
-
Darauf habe ich noch nie geachtet.
Der Cherokee ist da auch besser programmiert, als der Renegade/Compass. Sobald die Räder Stillstand melden, verschwindet die Anzeige von den Parksensoren und das EVIC ist zugänglich. Das beim Compass nicht so, da muss man die Parksensoren von Hand abschalten. Einfach nur doof gemacht.
-
Ich habe das beim Compass auch erst nach nem Monat festgestellt, dass man die Sensoren ausschalten muss. Manchmal muss man einfach nicht verstehen, was die sich beim Programmieren so denken.
-
Naja, dann kann ich ruhig schlafen!
Aber wenn er im Freien steht (rundherum ist nichts was ihn stört) sollte die Bedienung mit eingeschalteten Sensoren doch möglich sein, oder? -
Nein, ist es nicht weil die " Bereitschaft" im Display immer da ist.
Hatte ich gestern erst, weil ich das Smartphone neu koppeln musste.
Ohne Sensoren aus ging nichts, auch wenn du mitten auf dem leeren Aldi Parkplatz stehst
-
Danke, gut zu wissen. Tolles Forum hier!

-
Dauert ne Weile bis man alles ergründet hat, was da so alles angezeigt und eingestellt werden kann...
2018er Trailhawk, hatte der schon AdBlue? In Deutschland war der Trailhawk erst ab Anfang November bestellbar, meiner wurde dann aber erst im Februar gebaut. Die Änderungen zum Stand 2018 waren wegen der 6d Temp Geschichte ziemlich umfangreich
-
Ich habe den Thread in den Compass Bereich verschoben, da sollte er hin.
-
2018er Trailhawk, hatte der schon AdBlue?
Ja, meiner wurde im November 18 das erste Mal zugelassen.
-
Habe es jetzt getestet. Funktioniert tatsächlich, wenn Park Sense ausgeschaltet ist!
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
In der Mitte, die Meldung: Passenger Airbag ON,
ist das normal? Weil gelb und sieht wie eine Warnung aus. -
Ja, das ist normal. Das hat mich auch am Anfang gewundert. Ich kannte das bisher nur andersherum, also das es nicht dauernd leuchtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!