_blank

Stoßdämpfer KL Limited

• Stoßdämpfer KL Limited

Hallo,

schon seit einiger Zeit merke ich, dass die Stoßdämpfer an meinem 2014er Limited runter sind. Während sich das Fahrgefühl anfangs wie schweben angefühlt hat, ist jetzt jedes Schlagloch deutlich spürbar.

Welches sind die richtigen Dämpfer und gibt es Alternativen? Bilstein? Bisher habe ich die Dämpfer noch in keinem Onlineshop gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar. Ziel wäre die Dinger möglichst günstig einzukaufen und ggf. selbst einzubauen oder durch meinen örtlichen Jeep-Schrauber (freie Werkstatt) einbauen zu lassen. Das Fahrwerk sieht dem von Wrangler durchaus etwas ähnlich aus, da habe ich es selbst gemacht. Da ging es sogar ohne Bühne, das wird wohl beim KL nicht möglich sein.

Gruß n8flight
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Veloce wollte doch mal auf Bilstein umsteigen. K.A. ob das was geworden ist ?(

Upgrade Stossdämpfer Bilstein
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Vielen Dank, wenn ich das auf Rockauto so richtig interpretiere hat der Cherokee vorne Federbeine und nur hinten Feder und Dämpfer getrennt. Allerdings kann ich auf Rockauto mein Modell gar nicht auswählen. Brauche ich für andere Dämpfer als Original eigentlich eine Tüv Abnahme? Dann würde ich ohnehin nur die Originale nehmen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015