_blank

UConnect 8.4 Schlechter Radio empfang

• UConnect 8.4 Schlechter Radio empfang

Guten tag Ich bin Oliver seit kurzem habe ich Einen Cherokee KL 2.2 MY2016 da habe ich folgendes Problem ich Habe keinen Störungsfreien Radio (FM) Empfang
    in der suche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wenn ich die DAB Antenne abziehe an der Scheibe wird der Radioempfang (FM) etwas besser ,
    wenn ich den Stecker von der Dachantenne abnehme ist der Empfang ganz weg ,meine Software Version 15.41.4 Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
    Danke Schon im Vorraus .
    1. Jeep Cherokee Limited 75th MY16 2,2 Diesel

Mein Cherokee:

• oli84 schrieb:

guzzi97 schrieb:

..klingt so, als ob der Antennenverstärker defekt wäre..

Was sagt der Händler dazu ?

Grüße
    danke für deine Antwort, Den Händler(Gebrauchtwagen Dealer) habe ich davon noch nicht in Kenntnis gesetzt der wird gleich sagen das es nicht in seine Sachmangelhaftung fällt.
    Hmm,
    fällt aber in die Sachmangelhaftung :) ist ja kein Verschleißteil...aber, ich kann Dich durchaus verstehen, dass mann erstmal
    nachfragt, vlt. ist es ja nur ne Kleinigkeit und dafür braucht mann nicht zum Händler "rennen".. :)

Wie gesagt, ich vermute, es liegt am Antennenvertärker. Wo der nun genau verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.
    Nu rsoviel, manche befinden sich im Antennenfuß und manche in der Nähe davon und manche beim/hinterm Radio.

Btw. wieso hast Du eigentlich eine DAB Scheibenantenne ? Im Normalfall ist die DAB Antenne in der Dach/-Heckantenne integriert..

Hast Du evtl. gar kein Originales Radio verbaut ?

Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

• Bei Antennenstörungen können beim Cherokee Fehlercodes im Radio modul gesetzt werden.
    -> Evtl. auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo zusammen war jetzt beim Händler und der konnte wie erwartet nichts feststellen. :1f613: .das kuriose ist beim Händler ist eine andere Frequenz bei meinem bevorzugten Sender und die läuft normal auch mit scheibenantenne.
    Habe dann Zuhause mal die dachantenne abgezogen und das originale Kabel mit einem Draht zur scheibenantenne gelegt und jetzt funktioniert es schon mal in meinem Frequenzbereich sogar dab wenn der Empfang da ist. :1f601:
    Mal sehen was bei einer längeren Fahrt passiert.
    Danke für eure Hilfe.
    1. Jeep Cherokee Limited 75th MY16 2,2 Diesel

Mein Cherokee: