Hallo,
bin am überlegen ob ich mir Motorhaubendämpfer einbauen soll? hat da schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Bernd
Motorhaubendämpfer
- Graf_Bobby
- Erledigt
Partner:
-
-
Ich weiß nicht, ob das wirklich jemand durchgezogen hat, aber das Thema hatten wir hier schon einmal - vor geschätzt 3 Jahren! Klar, wenn die drin wären, wäre es gut, aber so oft muß ich nicht unter die Habe schauen, dass mir das Aufklappen des Metallstabes schon lästig wäre. Ich hatte damals aber schon etwas recherchiert und kann Dir gerne die Ergebnisse zeigen...
Gruß Pete
(P-S.: wenn Du das einbauen solltest .... bitte Photos und kurzen Bericht)

-
danke erstmal, mal schauen
-
Habe die Haubenlifter von AliExpress . Machen einen sehr guten Eindruck.
Einbau Kinderleicht und machen das was sie sollen . -
Fraglich, ob der Verschluss das mitmacht. Mit den Dämpfern fällt die Klappe ja nicht mehr zu. Ob das dann richtig einrastet...
-
Das wäre natürlich zu prüfen, denn nach meiner Kenntnis hat der Compass nur eine einzige Verriegelung in der Mitte der Haube. Der Renegade hat deren ja zwei an den Ecken der Motorhaube, da dürfte es seitens der Stabilität / Robustheit keine Probleme geben. @JoJo hat ja aber offenbar keine Probleme damit und im unteren Öffnungsbereich der Motorhaube ist die Spannung/der Druck der Dämpfer ja fast Null.
Gruß Pete
-
Die Verriegelung ist beim Compass nur in der Mitte .
So ca die letzten oder ersten 10 cm haben die Lifter keine Kraft . Ein zufallen lassen funktioniert immer noch ohne Probleme. Zumindest bei diesen Dämpfern die ich gekauft habe . -
Wenn das System richtig ausgelegt ist, dreht die Gasfeder über ihren Totpunkt und unterstützt eher damit noch das Schließen, weil die Kraft dann nach unten wirkt. Also null problemo.
-
...und genau da liegt der Hund begraben, "richtig ausgelegt". Wenn Mopar das anbieten würde, ok. Tun sie aber nicht. Von chinesischen Stümpern zusammengeschustertem Kram würde ich jedenfalls die Finger lassen.
-
Die Lifter werden nun auch zu einem sehr günstigen Preis in Amazon angeboten: Haubenlifter
Hat schon jemand die Haubenlifter verbaut, bzw. kann seine Erfahrungen mit uns teilen? @JoJo kannst Du schon was dazu sagen? Hast sie ja schon ein paar Wochen drinnen.
-
gibts bei Amazon auch für den Compass...
-
Hat die schon jemand verbaut?
-
Hab sie aus china bestellt - sind noch nicht da! ich werde aber berichten!
-
Bei mir funktionieren die Dämpfer aus China nach wie vor super. Nach dem entriegeln die ersten 2 cm anheben und dann öffnet die Haube alleine.
Sitzen fest in den Gelenken da wackelt nichts da klappert nichts sehr gute Qualität . -
Bei mir funktionieren die Dämpfer aus China nach wie vor super. Nach dem entriegeln die ersten 2 cm anheben und dann öffnet die Haube alleine.
Sitzen fest in den Gelenken da wackelt nichts da klappert nichts sehr gute Qualität .Hört sich gut an. Werd ich wohl auch probieren. Scheinen ja die gleichen zu sein.
-
Meine sind immernoch nicht da. Nervig.
-
Meine sind immernoch nicht da. Nervig.
Hast Du direkt in China bestellt oder über Amazon?
-
le'ebay.
-
Hab meine bei AliExpress bestellt. Hat keine 14 Tage gedauert.
-
Will da eig. kein Konto machen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!