Teure Knabberstange.... ![]()
-
-
Jetzt gehts bei mir auch wieder Los der neue Nachwuchs ist da .
Für die Antenne habe ich etwas gefunden, ich schmiere die alle Jahre mit Kupferpaste ein . Die schmeckt dermaßen widerlich da beißen die nur einmal rein
dann nie wieder . Aber die Jungtiere beißen immer jedes Jahr im Frühjahr einmal rein. -
HAHAHA!
Aber guter tip mit der Paste. -
Bei mir haben diverse Sprays nicht geholfen. Ich habe Ruhe seit ich die benutze: https://www.amazon.de/Windhager-Marder-Sticks-2-Stk/dp/B011BU9E0O/ref=sr_1_fkmrnull_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=marder+sticks&qid=1553935884&s=gateway&sr=8-2-fkmrnull
Kann natürlich Zufall sein.
Da meine Motordämmmatte mehrfach wegen anknabberei ausgetauscht werden musste, habe ich eine extrem dünne Stahlgeflechtmatte "drüber gezogen". Zusammen mit den Sticks (vielleicht) hat das gereicht...
Foto: in diesem Tread. Marder oder zu dicht am Motor?
-
Fahrzeug gleichmässig mit Hundekot einschmieren, sieht komisch aus und riecht, aber wirkt!
-
PStranger - weniger trinken!

-
Mein Nachbar hat so eine Drahtmatte und ist sehr zufrieden. Ich mit dem billigen Ultraschallteil aber auch.
Nur noch ein Wort zum Titel. Die Marder "mögen" den Renni nicht mehr oder weniger als andere Autos.
Die Tiere klettern in den warmen Motorraum und markieren es dabei als ihr Revier. Kommt ein anderer Marder dorthin, dann will er alle Spuren des anderen Tieres eliminieren und zerstört alles was nach dem Rivalen riecht.
Also entweder hatte man mal Marderbesuch beim "auswärtsparken" und der Marder am Wohnort räumt sein Revier auf oder es tobt ein Bandenkrie... äh Revierkampf der Marder vor der Haustür.
Ernährungsphysiologisch macht eine Antenne für Marder überhaupt keinen Sinn. Hab mir allerdings mal eine Antenne vom Schrottplatz besorgt. Die vom 500 x müsste auch passen...
-
Danke für die Infos bezüglich Revierkampf. Das macht es etwas verständlicher
Ernährungsphysiologisch macht eine Antenne für Marder überhaupt keinen Sinn. Hab mir allerdings mal eine Antenne vom Schrottplatz besorgt. Die vom 500 x müsste auch passen...
Wie gesagt, Fischmehl im Gummi.
-
hab auch bissspuren an der antenne

-
-
Der hat aber ordentlich Party gefeiert.

Gruß Thomas
-
Das mit der Matte kommt mir irgendwie bekannt vor …..!

-
hab in meinem Archiv noch einen Marder Thread gefunden.
Braucht man etwas Zeit, aber interessant zu lesen
Mein Freund der Marder (Scirocco Forum)
(eskaliert dann bei #33) -
es gibt in fast jeder Kreisjägerschaft einen Obmann für Marder, einfach kontaktieren und helfen lassen.
-
Hi Leute,
hatte bisher 2x mit zwei verschiedenen Autos Ärger mit einem Marder. Am besten hat bisher geholfen, den Motorraum mit WD 40 einzusprühen und mit einem Lappen etwas zu verteilen. Seit dem: Nix mehr! Kein Witz. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nicht viel.Schönen Gruß,
Ecky
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!