Uconnect update über USB???

Partner:
Feiertag?
  • Navigation 6.5" nach dem Update jetzt doch TomTom????? ?( ?( ?(

....und was ist das für ein gelbes Symbol in der oberen Zeile? Kommt mir irgendwie bekannt vor....aber es macht nicht Klick bei mir :S

• Danke Thiemo, dank deinem Update-Selbstversuch habe ich heute auch meinen Renegade erfolgreich upgedatet.
    Allerdings habe ich nicht dieses gelbe Symbol in der oberen Zeile ?! Muss noch irgendwas aktiviert werden ?
    Und die Sache mit der TomTom Beteiligung ...... habe ich nach der Zustimmung auch was davon ? Hast du das schonmal auf einer Route getestet oder gibt es sonst einen Nutzen außer das die Daten TomTom weiterhelfen sollen ?

• Also, wenn ich ehrlich bin......keine Ahnung! Ist noch alles zu neu für mich, vielleicht kann da ein "alter" Renegader was zu sagen?!?

Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

• das ist ein ökonomisches Helferlein
    guckst Du hier: http://ecodrive.driveuconnect.eu

gefunden über: https://www.driveuconnect.eu/de/features/details-eco-drive

ok,...nur läuft das Ding irgendwie nicht. Zum Stick werden keine Daten übertragen, zur App auch nicht und im Uconnect finde ich auch nichts ?( ?( ?(

Vielleicht ist es jetzt "da" aber noch nicht aktiv? Oder bin ich mal wieder das Huhn das nichts findet???

Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

• Ich habe gestern auch das Update durchgeführt. Danke für die Hinweise hier.
    Ging problemlos.

Meine größte Hoffnung war ja eine Änderung der Audio-Software, weil ich leider BEATS Premiumanlagen Geschädigter bin, da hat sich leider nichts feststellbares getan.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Das mit den Beats tut mir echt leid. Bin ich froh, dass ich meinen noch vor dem Bestellen gefunden habe, sonst wäre mir das auch passiert!
    Ich glaube nicht das dafür NUR im Uconnect ein Update kommt (vielleicht kommen wird). Denke das wird ein wenig umfangreicher.

• Meine favorisierte Lösung wäre inzwischen Aufpreis BEATS zurück, die Anlage ausgebaut und die serienmäßigen 6 Lautsprecher rein.
    Ich konnte mich ja schon davon überzeugen, dass die 6-Lautsprecheranlage besser klingt. Die BEATS-Anlage geht ja nicht mal richtig laut.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Meine favorisierte Lösung wäre inzwischen Aufpreis BEATS zurück, die Anlage ausgebaut und die serienmäßigen 6 Lautsprecher rein.
    Ich konnte mich ja schon davon überzeugen, dass die 6-Lautsprecheranlage besser klingt. Die BEATS-Anlage geht ja nicht mal richtig laut.

...das hab ich mich gar nicht getraut zu schreiben *lach*
    Aber es ist so, die normale Anlage ist wirklich eine gute Basic mit einem wirklich gutem Klang und für MEINE Bedürfnisse völlig ausreichend.

• was ist denn das Problem mit dem BEATS-System?

Die haben ein massives Klangproblem,...unter anderem völlig überzogene Hochtöner. Scar2 kann dir bestimmt detaillierter sagen was genau noch alles nicht ok ist, auf jeden Fall im Vergleich zum normalen System grottenschlecht.

• Es klingt sch...!

Als ich den Renegade neu abgeholt habe, waren die Ohren bei der ersten Fahrt auf die Motor- und Fahrgeräusche konzentriert. Aber bei der zweiten Fahrt nervte irgendwie der Klang. Es klingt so als wäre, wie vor 40 Jahren, im Armaturenbrett ein Breitbandlautsprecher. Irgendwie kraftloser Klang wie aus dem Karton.
    Erste Maßnahme war die Höhen und Mitten komplett weg und den Bass hoch. Im Stand (Motor aus) gehts, aber wenn der Diesel wieder tönt, ist nichts von tiefen Tönen zu hören. Von dem Subwoofer im Kofferraum merkt man nichts.
    Als aktuelle Lösung habe ich zur Zeit auf den Frontlautsprechern im Armaturenbrett Dämmmatten gelegt, so "brüllt" mich jetzt die Frontscheibe nicht an.
    Bei der BEATS-Anlage hätte ich wenigstens eine Loudness Funktion erwartet und die Möglichkeit den Subwooferpegel anzupassen.

• Nochmal zurück zum Thema...

hat schon jemand herausgefunden welchen Nutzen dieses EcoDrive Symbol seit dem letzen Update für uns hat? Ich meine außer das Farbenspiel grau, gelb, grün. Es gibt eine App und eine Website..was aber beides nicht funktioniert in Verbindung mit unserem Auto da die Daten über USB eingespielt werden müssen und der Renni keine Daten auf den Stick überträgt.
    Am Uconnect selber habe ich bis jetzt auch nichts gefunden....wie sieht es bei euch aus?

LG
    Thiemo

Einmal editiert, zuletzt von Thiemo ()

• Ich denke das es ein Server Problem bei FIAT/JEEP ist. Die Bluetooth Verbindung zwischen uConnect und uConnect App auf dem Handy klappt ja, denn das Auto ruft jetzt immer die App auf. Aber wenn ich auf der App dann auf Daten zugreifen will. kommt nur eine Fehlermeldung.
    Die Kommunikation zwischen Internet und App auf dem Handy ist vieleicht auch wegen Sicherheitsproblemen gestoppt worden. In letzter Zeit gab es einige Meldungen zu Fremdeingriffen aufs Auto, inkl. Gasgeben und Bremsen.

• Ich habe das so verstanden, dass das System zur Zeit noch im Aufbau ist. Da wird es noch an ein paar Stellen haken.

• Ja, hier sitzen die Ungeduldigen. Deswegen spielen wir uns ja auch selbst Software auf's Auto.

• Habe heute auch ein Komplettupdate für meinen Renni bekommen, aber beim Händler. Bei Selbstversuchen via USB hätte ich Panik, dass danach gar nichts mehr läuft, dann steht das Autole halbtot in der Garage und braucht nen gelben Abschlepper.
    Außer an der Kartenansicht des Navi hat sich nichts merkbar verändert, aber er läuft wie er soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!