_blank

Hallo zusammen aus Aspern (Wien)

• Hallo zusammen aus Aspern (Wien)

Auch in Österreich fahren wir gerne Jeeps ;) Nachdem ich schon seit einem Jahr mit dem Compass liebäugelte, ist es nun doch ein Cherokee geworden (größer ist besser :P).
      Lustig daran ist vielleicht, dass ich ihn am Anfang etwas, naja sagen wir gewöhnungsbedürftig fand und die Liebe zu diesem Fahrzeug erst auf den zweiten und dritten Blick aufkeimte :P dafür dann aber so richtig!

Habe ihn mit 10 km bekommen und bin mittlerweile knapp vor 1000 und könnte nicht zufriedener sein! :D
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Hallo und herzlich Willkommen nach Österreich!!!

Die Österreicher Fraktion gewinnt so langsam an Gewicht hier im Forum, sehr schön! Allzeit viel Freude mit Deinem Cherokee wünsche ich Dir!

Gruß aus Franken und Berlin (im Moment habe ich doppelte Staatsbürgerschaft)

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Auch von mir, ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Indianer und allzeit gute Fahrt.
      Mit Deiner "Liebe auf den zweiten oder dritten Blick" stehst Du übrigens nicht alleine, ging mir ebenso. Dafür teile ich aber auch Deine Zufriedenheit mit dem Auto. Ich habe jetzt knapp 3.000 km drauf und freue mich noch jedesmal, wenn ich den Jeep fahre. Da ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, kommt das bei der momentanen Witterung zwar nicht so oft vor, aber dafür wächst die Vorfreude auf Herbst und Winter. Und ich werde diesmal bestimmt nicht traurig sein, bei schlechtem Wetter nicht Motorrad fahren zu können. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

PS. Heute steht seit der Übernahme am 04. Mai die erste Wäsche an. Mit Nano-Versiegelung. Das granit-kristall ist wirklich eine dankbare Farbe. Bin froh, diesesmal nicht wieder schwarz genommen zu haben, wie bei den vier Autos davor.

PPS. Wien ist eine sehr schöne Stadt, und obwohl - wie man mir mehrfach berichtete - die Wiener in Österreich nicht die Beliebtesten sein sollen, fand ich die Stadt und die Menschen bisher immer sehr nett. Wenn es klappt, werden wir kommendes Jahr die österreichische Bundeshauptstadt (mit unserem neuen Indianer) wieder unsicher machen. Ich freue mich schon heute auf die Fahrt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir herzlich Willkommen im Club.
      Denke da hast du dich richtig entschieden :023: , Compass bin ich mal Probegefahren, aber von innen ging er für mich nicht, wurde dann auch etwas später ein Cherokee.
      Allzeit gute Fahrt.

Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Aja da ich bereits in vielen Signaturen gesehen habe, dass mehr über die Fahrzeuge gepostet wurde auch noch die Hard Facts zu meinem geliebten Indiander. Geworden ist es letztendlich ein 2015 Jeep Cherokee Longitude mit 170 PS 4x4 Automatikgetriebe inkl. Winterpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket, Einparkpaket, RG4 8,4 Zoll Smarttouch Navi und Soundpaket, Special Edition mit breiten Chromauspuffendrohren.

Walbala schrieb:

Auch von mir herzlich Willkommen im Club.
      Denke da hast du dich richtig entschieden :023: , Compass bin ich mal Probegefahren, aber von innen ging er für mich nicht, wurde dann auch etwas später ein Cherokee.
      Allzeit gute Fahrt.

Jürgen
      Hallo Jürgen, genau so ging es mir auch. Bin jedoch nicht einmal zur Probefahrt gekommen. Den Compass fand ich gut, bis ich nach dem dritten mal ansehen in den Cherokee eingestiegen bin. Danach wirkte der Compass innen zu mager und außen zu klein. Auch von der Ausstattung kann er nicht im Ansatz mithalten.

Chief schrieb:

PPS. Wien ist eine sehr schöne Stadt, und obwohl - wie man mir mehrfach berichtete - die Wiener in Österreich nicht die Beliebtesten sein sollen, fand ich die Stadt und die Menschen bisher immer sehr nett. Wenn es klappt, werden wir kommendes Jahr die österreichische Bundeshauptstadt (mit unserem neuen Indianer) wieder unsicher machen. Ich freue mich schon heute auf die Fahrt.
      Hallo Chief, ich dachte schon, dass ich nicht der einzige sein kann, dem es beim Cherokee so ging. Aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto schöner fand ich ihn. An dem Auto stimmt einfach alles. Lediglich die Chromumrandung beim Kühlergrill, welche der Limited hat, würde ich mir für meinen Longitude noch wünschen :) (und irgendwann vielleicht nachrüsten). Hehe na unser Ruf scheint uns ja vorauszueilen ;P Aber nein im Ernst, ich glaube es liegt teilweise an Wiener Kellnern in traditionsreichen Kaffehäusern, bei denen ein gewisser Grant und eine gewisse Unfreundlichkeit zum Programm gehört (Klischees müssen bedient werden). Ansonsten sind wir aber fast alle genau so nett und ungut wie alle anderen Österreicher oder generell Menschen auch. Wunderbar! Wenn ihr wirklich wieder nach Wien kommen solltet, verrate ich euch wenns so weit ist gerne einige Geheimtipps (schöne Orte mit Aussicht, die man gesehen haben muss oder exzellente Restaurants mit schattigen Gastgärten und einem top Ruf). Viele dieser tollen Sachen weiß man nämlich leider nur als Einheimischer, da sie nicht so vermarktet werden. Aber ich gebe da mein Wissen gerne preis!
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• na dann hallo und auch von hier allzeit gute fahrt.
      auf dein angebot mit den insider-tipps werd ich wahrscheinlich dann nächstes jahr zurückkommen. wir wollen dann wieder mal italien bereisen (kalabrien) und da das in einem rutsch n bisschen weit ist, ist ein zwischenstopp immer dabei. da meine bessere hälfte unbedingt mal wien sehen möchte, würde sich ein etwas längerer zwischenaufenthalt auf der tour anbieten, um diese schöne stadt mal 2-3 tage geniessen zu können. bei meinen bisherigen 5-6 besuchen war das höchste der gefühle mal eine übernachtung (in der nacht vom 31.12.1999 zum 01.01.2000 :D )
      grüße aus berlin
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad