Start-Stop Automatik

• 4WD schrieb:

Ach ja, back top Topic :D :

Meine SSA funktioniert den vorausgesetzten Parametern entsprechend, nutze sie aber sehr selten (ist meist dauerhaft manuell deaktiviert)...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Nervt!
  • zur SSA, so richtig überzeugt mich das auch noch nicht, aber ich beobachte das jetzt mal im Alltag, wenn sie nervt, genügt ja ein Knopfdruck.

Zur Batteriefrage: ich hatte noch nie ein Auto mit einer solchen Anzeige, brauche sie nicht und hatte noch mit keinem Fahrzeug Batterieprobleme. Bei jeder Art von gemischter Fahrweise, dauernd Klima und Radio. Für mich ist das der Normalzustand, da gebe ich Toy Recht.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• laikus schrieb:

keinem Fahrzeug Batterieprobleme.

Hatte ich auch noch nicht, obwohl ich ein extremer Kurzstreckenjunkee bin. Bei meinem Cherokee taucht nun hin und wieder aber mal der Hinweis "Energiesparmodus" oder so ähnlich im EVIC auf. Ich hatte aber auch noch nie ein Auto mit so viel Assistenten und Verbrauchern. Die 1,5 km zum Büro mit Sitzheizung, Heckscheiben-, Spiegel-, Frontscheiben- und Lenkradheizung (bin Laternenparker mit diesem Auto) sind dauerhaft eindeutig zu wenig, der Batterie zu geben, was sie braucht. So ab und zu müssen dann auch mal ein paar "Fernfahrten" sein. Startprobleme hatte ich bisher aber noch nicht und extern Aufladen musste ich bisher auch noch nicht. Die SSA springt aber auch seit Wochen nicht mehr an, da das Auto ständig mit heizen oder Batterie laden beschäftigt ist.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz