Seltsames Verhalten

Partner:
Feiertag?
  • Hey, ich hoffe jemand weis hier eine Lösung oder kann dies mir erklären. Warum hupt mein Auto 2mal ab und zu beim zuschließen? Also er hupt nicht immer habe jetzt vieles versucht das er nochmal hupt aber er macht es aus nicht logischen gründen. :D Ich dachte erst das er hupt wenn ich zuschließe und noch eine Tür offen habe und der Besitzer vom Schlüssel sich entfernt und jemand anderes die Türe zumacht, das ich weis mein Auto ist zu. Aber wie gesagt er macht es nicht immer. Hoffe jemanden ist dies auch schon aufgefallen ^^

• Gedämpftes Hupsignal beim Verriegeln der Türen ist typisch für US- Fahrzeuge. Hatte ich beim Chrysler und Cadillac auch.
    Beim europäischen Compass ist diese Funktion aber eigentlich deaktiviert und lässt sich auch nicht einstellen. Möglicherweise "spinnt" da etwas bei deinem Compass.

• Das habe ich auch schon mehrmals gehabt. Ich glaube das passiert immer dann wenn der Beifahrer die Tür zumacht und ich gleichzeitig abschließe. Dann ist das ein Hinweis das beim abschließen was schiefgegangen ist. Also im Prinzip die türmechnik beim Tür zumachen nicht gleichzeitig abschließen kann.

Christian

• Ich habe beim Ghibli keine Alarmanlage, aber er hupt auch mehrmals, wenn ich z.B. die Motorhaube nicht ganz geschlossen habe und noch einmal nachdrücke, um ganz zu schließen. Beim Kofferraumdeckel das gleiche. Vielleicht eine Art Warnung, dass jemand am Schloss herummanipuliert . . .??

Gruß

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Gummis sind in Ordnung. Das Gehupe passiert nur, wenn ich aus eigenem Verschulden schlecht geschlossen habe. (bis jetzt 2 oder 3 mal in 2 Jahren)

Gruß und Dank

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!