nach nem knappen dreiviertel jahr...

• Ja, unseres war auch sehr hart. Im Februar eine TZ mit 18 km auf der Uhr gekauft - und den Vollzug wegen noch bestehendem Leasingvertrag des Vorgängers gezogen bis Anfang Mai. Ich hätte täglich zum Händler gucken fahren können, habe mich aber beherrscht und stattdessen das gesamte Internet inkl. allen YouTube-Videos links gemacht und mich super auf den Empfang vorbereitet. Die ganzen Assistenzsysteme habe ich dann dennoch erst in einem Stufenplan nach und nach aktiviert, um keine Reizüberflutung zu erleiden. Tja, das Leben kann schon hart sein.

Grüße
      Chief

PS. Bei all meinen geleasten BMWs war ich nicht annähernd so heiß, wie auf den Cherokee. Großes Häuptlingsehrenwort.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Chekee, bei was für einer Träne von Händler hast du denn dein Auto gekauft? Hoffentlich nicht Motor Village, das wäre dann meiner...
      Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
      Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

• p.11 schrieb:

das sind echte Schicksale hier. ihr gehört alle ins Fernsehen. RTL2 Vorabendprogramm :D

Du hast vollkommen recht RTL 2 wäre da schon der richtige Sender. Zu klären blieb nur der Name:
      a) "Bitte Melde Dich" könnte zu "Bitte komm endlich" werden
      b) "Bauer sucht Frau" könnte man in "Jeeper sucht Cherokee" umbenennen
      c) Aus "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" könnte man gut "der Warte auf den Cherokee Club - Das Auto ist schon auf dem Weg" machen

Als Honorar würde ich ein abnehmbare AHK akzeptieren welche dann bei "GRIP - Das Motormagazin - RTL 2" live vom Moderator eingebaut wird.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße Dietmar

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Dietmar43 schrieb:

AHK akzeptieren welche dann bei "GRIP - Das Motormagazin - RTL 2" live vom Moderator eingebaut wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Prolls dort in der Lage wären, eine AHK einzubauen. Die können doch nur aufs Gas latschen und Reifen durchdrehen lassen.
    • Kuoza-Tom schrieb:

@Chekee, bei was für einer Träne von Händler hast du denn dein Auto gekauft? Hoffentlich nicht Motor Village, das wäre dann meiner...

keine sorge, deiner ist es nicht,... dort hatte ich aber die erste probefahrt. (meiner ist in potsdam)

... und wieder ein winziges update (ich glaube es ist das dreiundzwölfzigste):

heute wieder mehrmals mit dem händler telefoniert. mein jeep ist echt in anderlecht. laut aussage des händlers ist bremerhaven nicht mehr länger der lieferhafen.
      er soll aber in der 2. novemberwoche beim händler anlanden,... ergab wohl das telefonat mit dem spediteur.
      auf meine fragende aussage hin, dass das dann ja mal 4-5 wochen mehr wären, gab er an, das es ja "nur" 4-5 wochen wären (immerhin deutlich über 20%, ich werd mal vor ort fragen ob sie denn auch mit 9.000 € weniger zufrieden sind,... sind ja auch nur um die 20% des preises) 8)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• :023:

Du kannst ihm ausrichten, dass Du das größte Jeep Cherokee und Renegade Forum Deutschlands komplett hinter Dir hast und wir uns hier nicht scheuen, Namen zu nennen. Sei es im Guten oder im Schlechten 8o :D

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• :023: So ist es!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir die Daumen gedrückt. Womöglich bekommen wir unsere Autos zur gleichen Zeit, obwohl ich meines im Vergleich erst gestern bestellt habe...aber sicher ist das auch nicht. Ich bin aber entspannt und genieße die Vorfreude. Würde aber definbitiv auch einen Spruch machen, wenn man mich so an der langen Leine zappeln lassen würde. Ist das in Potsdam ein FIAT - oder ein reiner Jeep-Händler?
      Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
      Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

• huhu,...
      gestern habbich gegen mittag einen anruf meines freundlichen bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das etwas cherokeeartiges gerade vom lkw gerollt käme.
      --> gleich die bank angerufen, freigabe bzgl. der restsumme beantragt,... versicherung angerufen, für diese zulassungsnummer,... frau angerufen (fürs gemeinschaftliche jubeln) und nach dem dienst noch um 18:30 uhr beim händler vorbei, um den ausweis und die versicherungs"nummer" abzugeben.
      --> heute morgen wurde die freigabe der bank erteilt,... um 07:30 uhr restbetrag überwiesen...
      ... und nun noch auf die zulassung warten.

aber kleiner wehrmutstropfen,... kommt mit sommerreifen.
      ich würd gern auf die vorhandenen felgen winterreifen (so "c c und ca. 70db") raufmachen lassen... und mir dann im nächsten frühjahr nen satz sommerfelgen/-reifen gönnen wollen.
      hat jemand ne idee für relativ günstige (ca. 600,00 - 700,00 € für den satz) winterreifen (also nich michelin alpin oder so).

gruß und freu
      andi
      Bilder
      • 20151104_185107 (1024x576).jpg

137,15 kB, 768×432, 73 mal angesehen
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Glückwunsch zur Lieferung :thumbsup:

Bei den Winterreifen sehe ich das problematisch, einen Satz Michelin in 18 Zoll für das Geld zu bekommen. Vor allem jetzt in der Hochsaison. Musst halt mal alle Online-Reifenshops abgrasen. Vielleicht geht ja was. Ansonsten könnte ich als Geheimtipp Toyo empfehlen, die sind deutlich günstiger.
    • schreib mal rein, welche Größe jetzt montiert ist (also xxx/yyRzz), dann helfe ich ja gerne suchen. Aber beim 2,2l kenne ich mich nicht mehr mit den Größen aus.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• danke p.11,... ich hab schon bei "räder reifen - winterräder" nen modell gepostet gehabt (dunlop 225/55/"r18").
      hab aber gerade eben umentschieden und den hier bestellt
      de.reifensuche.com/Kaufen/Such…keldetails?show&id=110099
      (225/55R18 102 H Nokian WR SUV 3 XL)

mit nem bisschen glück kommen die bevor ich meinen neuen abholen kann.
      ... und mit nochmehr glück schrauben die die reifen gleich rauf. ;)

• auf jeden Fall eine gute Wahl !

Dann wird es ja wohl nächste Woche losgehen. Viiel Spaß mit dem neuen Spielzeug 8)

• Toi, toi, toi dass das Warten jetzt ein Ende hat.

Kleiner Tipp am Rande: Falls Du das Auto erst während kommender Woche und nicht vor dem WE bekommst, versuche mindestens 1-2 Tage frei zu machen (besser drei). Trotz meines intensiven Studiums des Manual während der Wartezeit gibt es so viel zu entdecken und auszuprobieren, einzustellen und umzustellen, dass man(n) sich dafür ausreichend Zeit nehmen sollte. Wer weiß denn schon auf Anhieb, dass man die Empfindlichkeit des Regensensors über den Intervallschalter einstellt, der nur als Intervallschalter dient, wenn die Scheibenwischerautomatik deaktiviert ist?
      Von den Untiefen und Möglichkeiten des Uconnect und vielen kleinen verbauten netten Gimmicks wie dem verborgenen Aufhänghaken der Kofferaumbodenplatte ganz zu schweigen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
      Chief

• Mit dem Nokian WR SUV hast Du eine gute Wahl getroffen.
      Hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten und wurde mir von meinem Reifenfuzzi auch empfohlen. Habe mich dann aber doch für einen Exoten entschieden obwohl preislich nicht besser.
      Aber ich steh auf nicht alltägliches
      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• zweimal werde ich noch wach,... trallala trall lall la la (sing und pfeif vor mich hin) :D

• Chekee schrieb:

zweimal werde ich noch wach,... trallala trall lall la la (sing und pfeif vor mich hin) :D

Juchuuu! Ich hoffe, die Kamera ist schon aufgeladen und die SD Karte frei.

Mann, diese Vorfreude hat aber auch was, vor allem, wenn der Termin soooo nahe ist.

Bitte sofort die ersten Photos hier ins Forum ^^

Grüße
      Peter

• Checkee, höre nicht auf Peter. Den kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Warum? Ganz einfach.
      Solange Du fotografierst kannst Du weder fahren noch das Auto in seiner vollen Schönheit genießen.
      Wir haben am Tag 1 auch Fotos gemacht. So 5-7 Stück. Den Rest des Tages sind wir abwechselnd gefahren, haben gestreichelt, geguckt und Knöpfchen gedrückt. Mach Deine Speicherkarte erst voll, wenn diese Phase hinter Dir liegt.
      Wir haben unser Auto jetzt seit Mai - und diese Phase hält bei uns immer noch an... Weitere Fotos Fehlanzeige.

Genieße die letzte Vorfreude, bald ist sie vorbei.
      Viel Spaß und schon jetzt allzeit gute Fahrt.

Chief

• kannst Du Dich mal zurückhalten Chief? Ich will schließlich hier die Photos sehen :D