New Cherokee Sternfahrt und Fotoshooting in Potsdam, Berlin und Umgebung

• New Cherokee Sternfahrt und Fotoshooting in Potsdam, Berlin und Umgebung

Hallo hier im New Jeep Forum,
    Wie in einem anderem Beitrag angekündigt, eröffne ich hier das Thema zum Treffen in Potsdam, Berlin und Umgebung.
    Natürlich können und sollten nicht nur die hier "ansässigen" Cherokee's teilnehmen, sondern auch die, die eine etwas weitere Anfahrt hätten.
    Potsdam und Umgebung mit seinen Schlössern und Gärten ist ja immer eine Reise wert.
    Aber nicht nur Potsdam, sondern auch Berlin und das Berliner Umland bieten viele Sehenswürdigkeiten.
    Also generell als Wochenendausflug mit der "besseren Hälfte" absolut geeignet.

Als Termin wurde im Forum bereits der 12. und/oder der 13.September 2015 vorgeschlagen. Für Indianer, die "länger brauchen" (mit Bezug auf Anreise)
    wäre auch eine Ankunft am Freitag den 11.09.2015 denkbar. Die Organisation von bezahlbaren Unterkünften im Umland von den "Veranstaltern" wäre denkbar.

Natürlich würde und werde ich die Organisation nicht alleine bewältigen können und hoffe auf aktive Mithilfe der "ortsansässigen" Cherokee's.
    @ Brandenburger: könnten wir das Treffen gemeinsam vorbereiten :?: :?: :?:
    Natürlich ist auch bei der Vorbereitung jeder Indi herzlich willkommen.
    ALSO !!! Ideen sind gefragt.

KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Hallo Freunde,
    Nun kommt Bewegung in die Sache.
    @KS-Cherokee57
    Selbstverständlich bin ich bei den Vorbereitungen dabei :!: Zumal ich Ur-Potsdamer bin. Ich denke wir sollten aber über Mail kommunizieren. :D
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Hallo KS-...

bin zwar nur zugezogen und kenne nicht alle schönen Flecken im Umland und in Potsdam aber vielleicht kann ich trotzdem ein paar Ideen beisteuern um Dir ein wenig behilflich zu sein. ;)
    Und noch ist mein Indianer zwar nicht da aber ich denke mal bis zum Treffen wird er da sein. :rolleyes:

Gruß Svenia
    :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

• Ich denke, mit dem zeitlichen Ablauf lagen wir hier bei unserem Frankenland-Treffen gar nicht mal so schlecht:

Samstag:
    ca. 14.00 Eintreffen der Teilnehmer und ein erstes Beschnuppern.
    ca. 15.30 Aufbruch zu einer kleinen Rundfahrt mit Stop zum obligatorischen Fotoshooting
    ca. 18.00 Ankunft am Ziel, gemeinsames Abendessen, gemütliches Beisammensein

Sonntag:
    ca. 11.00 Aufbruch zu einer Rundfahrt mit Besuch von Sehenswürdigkeiten
    ca. 15.00 gemütlicher Abschluß mit Kaffee und Kuchen
    ab. 16.00 Heimreise der Teilnehmer

So kann man das ja mal als grobes Gerüst stehen lassen.
  • Hallo Freunde,
    Jeder ist willkommen , um Organistionsaufgaben zu übernehmen oder Ideen und Hinweise zu geben.
    @Svenia
    Beelitz ist ja auch nicht wirklich weit weg von Potsdam. Also sind schon mal 3 Cherokees zusammen. In meinem Dorf gibt es auch noch einen Cherokee-Fahrer, aber leider habe ich ihn noch nicht gesehen. Nur das Auto in weiß Stand auf dem Markt.
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Wow, das nimmt ja richtig Fahrt auf hier :thumbup:

Der Zeitplan von Robert ist wirklich gut, da bleibt genug Zeit für die Fotos und die Gespräche und das cruisen wollen wir ja auch nicht vernachlässigen ^^

Da waren doch schon einige Vorschläge von Svenia in dem anderen Thread. Ich erinnere mich doch da an die Braumanufaktur ....

Und eine schöne Strecke zum cruisen braucht es natürlich noch.

Ich bin auf jeden Fall dabei!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Auch wenn meine Frau und ich schon mehrfach in Berlin und Umgebung waren und eine Reise dorthin sich grundsätzlich immer lohnt, muss ich leider bereits heute unsere Teilnahme absagen.
    Wie bereits in einem anderen Thread angeführt, gibt es ausgerechnet an diesem WE bei uns zwei Kirchweihen, einen Schützenausmarsch mit Kreisverbandsfest, eine vom Stadtarchiv organisierte Fotoausstellung sowie den Geburtstag meines besten Freundes. Womöglich feiere ich am Freitag auch noch meinen eigenen Geburtstag nach, den ich im Verlaufe der Woche habe. Bei all diesen Festivitäten wird meine Teilnahme aus beruflichen und auch privaten Gründen erwartet.
    Dienst ist Dienst und Chero ist Chero.

Ich wünsche Euch deshalb schon heute ein geiles WE mit einer rekordverdächtige Beteiligung sowie natürlich schönstes Cruiser- und Fotografierwetter.

Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen

Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mal eine ( noch ) hypothetische Frage an die Kollegen in und um Potsdam:

Gibt es dort eine Möglichkeit, wo man im Anschluss an das Treffen evtl. den Indianer sicher und günstig für ca. 15 Tage parken kann?
  • mobil-potsdam.de/de/parken/parken-in-potsdam/?c=51 (langzeitparken möglich; Tagestarif 7 €; Monatskarte 65 €)

sowas in der Art? oder zu teuer?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Freunde,
    "gut und günstig" sind gleich zwei Sachen, die in Potsdam nicht zusammenpassen. Die Parkgebühren sind teilweise höher als in Berlin. Ob dabei das Auto auch sicher geparkt ist, muss jeder für sich selbst einschätzen.

• [quote='KS-Cherokee57','index.php?page=Thread&postI
    Als Termin wurde im Forum bereits der 12. und/oder der 13.September 2015 vorgeschlagen. Für Indianer, die "länger brauchen" (mit Bezug auf Anreise)
    wäre auch eine Ankunft am Freitag den 11.09.2015 denkbar. Die Organisation von bezahlbaren Unterkünften im Umland von den "Veranstaltern" wäre denkbar.
    [/quote]

Hallo Freunde,

habe gerade entdeckt, dass sich ein Treffen im Großraum Berlin andeutet.
    Find ich gut!

Normalerweise sind meine/unsere Termine für dieses Jahr verplant.
    Obiger Zeitraum fällt genau auf das letzte Wochenende unserer Urlaubszeit. Normalerweise wollten wir da nix mehr reinlegen. ?(
    Berliner Tage sind bei uns eigentlich genau für das Wochenende davor festgelegt, neben Würzburg wollten wir vorher auch noch mal die Fränkische Schweiz anhängen - ich kenne sie ja schon ein bissel.

Also, werde mal schauen, ob ich alles noch ein bissel ändern kann. Werden wir dann halt Gößweinstein und Co. in den kommenden Frühling/Frühsommer verschieben.

Zumindest kann ich es vielleicht so einrichten, dass ev. ich etwas länger in Berlin bleibe und so mit dran teilnehmen kann....????? Meine bessere Hälfte muss aber zurück, also dann mit dem ICE heimfahren.
    Das Wochenende zuvor klappt es keinesfalls - da sind wir zwar beide in Berlin, aber mit vollem "Großelternstreß" versorgt.

Plant mich also mal mit einem "?" ein.

mit Gruß

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• ja cool, Erwin! würde mich freuen!

• Hallo Freunde,
    ich schlage vor , dass wir uns zunächst einigen , wer denn die Organisation machen soll / kann. Er ist sicherlich sinnvoll, wenn sich zwei User sich dazu bereit erklären und dann alle anderen über das Forum zum Aktivitätenstand/ Programm/ Zeitplan usw. informieren.

• Tja, wenn es die Dinge anschiebt, würde ich mich als zukünftiger Berliner ja auch beteiligen, auch wenn der bevorstehende Umzug einen Teil meiner Zeit fressen wird.

Wenn ich den Zeitplan noch mal aufrufe:

Samstag:
    ca. 14.00 Eintreffen der Teilnehmer und ein erstes Beschnuppern.
    ca. 15.30 Aufbruch zu einer kleinen Rundfahrt mit Stop zum obligatorischen Fotoshooting
    ca. 18.00 Ankunft am Ziel, gemeinsames Abendessen, gemütliches Beisammensein

Sonntag:
    ca. 11.00 Aufbruch zu einer Rundfahrt mit Besuch von Sehenswürdigkeiten
    ca. 15.00 gemütlicher Abschluß mit Kaffee und Kuchen
    ab. 16.00 Heimreise der Teilnehmer

brauchen wir doch noch folgendes:
    1. Location für Sa. 14:00
    2. Route für die Rundfahrt
    3. Location für die Abendveranstaltung
    4. Treffpunkt für So. 11:00 (könnte eine Hotelempfehlung für Übernachter sein)
    5. Route zum Abschlußpunkt
    6. Abschluß-Location

Vorschläge der Einheimischen / Eingeborenen? Ich kenne mich echt zu wenig in der Gegend aus, um Vorschläge zu machen.

• Klingt gut!

Habt Ihr schon so ungefähr eine Vorstellung, in welchem Großraum/Lage unser Jeep-Treffen stattfinden sollte ????
    Wäre bei mir zwecks Planung einer Unterkunft interessant, denn "familienmäßig" bin ich mehr mit dem Großraum Kaulsdorf/Hoppegarten vertraut - und das kann weit weg sein, will ja nachts nicht noch ewig durch Berlin kutschen.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Mal ein Vorschlag:

14:00 Uhr treffen auf dem Spargel-und Erlebnishof in Klaistow

spargelhof-klaistow.de/

Dort gibt es einen großen Parkplatz und die Möglichkeiten noch Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen.
    Außerdem wäre die Anbindung für die Jeepler von außerhalb recht günstig.

Danach könnte man über Werder nach Potsdam fahren um dort an geeigneter Stelle ein Fotoshooting zu machen.

Für Abends sind wir auch schon am grübeln, sollte ja so gelegen sein, dass alle ihre Autos abstellen können und es nicht so weit ins Hotel/ nach Hause haben. Gerade wenn jemand doch mal ein Bierchen trinken möchte ;)

Wir haben uns vorgenommen demnächst mal ein paar Lokalitäten zu checken :D
    :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One