New Cherokee Sternfahrt und Fotoshooting in Potsdam, Berlin und Umgebung

• Hallo,

liebe Berliner, habt ihr schon Ideen für den Sonntag und eine brauchbare Übernachtungsmöglichkeit gefunden? Wäre schade, wenn der schöne Plan fürs Treffen nicht weiter entwickelt wird.

Ab dem 14.8. bin ich ja dann auch Berliner, 50 Kartons sind schon gepackt :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bis jetzt haben wir noch nicht weiter geplant, wollten noch den 1.8. abwarten um die geaue Teilnehmerzahl zu wissen.
    Aber denke mal es werden nicht mehr als die bis jetzt gemeldeten. So wie es aussieht wird der Samstag in Potsdam enden. Will da jetzt aber KS und Brandenburger nicht vorgreifen... Wir wollten uns nach dem 1.8. treffen um alles zu klären.
    :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

• @SK79 und @KS
    habe euch PM gesandt. Bitte mal ansehen und melden, um einen Vorbereitungstermin abzustimmen.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Zu einem Deuschlandweiten Treffen wäre ich gerne bereit, aber dazu bräuchte ich einige Monate Vorlauf, weil ich bestimmt keine 600 km eine Strecke fahre nur zu einem Wochenendtreffen. :(

Villeicht sollten wir für eine Planung doch erst das nächste Jahr vorsehen, weil ich mich dann mit meinem Urlaub darauf einstellen kann. :thumbup:

Ich glaube auch, das es mehrere mit meiner Einstellung gibt.

Und wenn z.B. ICH meinen Cherokee auch mal im Winter gefahren habe (wenn meine Frau es mir erlaubt :sleeping: ).

Könnte man zusammen wirklich eine lustige Zeit Haben. 8)
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• naja, es gibt ja parallel noch den Plan, ein Treffen im schönen und ja auch zentral gelegenen Hessen zu organisieren. Vielleicht wird es ja damit noch was ...

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wusst ichs doch, einem fällst wieder ein - und der stupst mich an.
    Sorry, aber seit unserer Woche England hatte ich derart den Kanal, sprich den Kalender, voll, dass ich erst am kommenden Wochenende mal einigermaßen dienstfrei habe. Am WE beginnen in Hessen die Sommerferien und die 4-6 Wochen davor ist in meinem Job die Hölle los - übrigens, das gleiche Spiel wiederholt sich vor Weihnachten. Sitzungen über Sitzungen, Meetings, Gespräche, Termine, Besprechungen, Baustellen usw. Alles muss noch vor den großen Ferien durchgezogen werden.
    Eigentlich bin ich vielleicht doch nicht der richtige Mann, um ein Treffen hier zu organisieren. Wir liegen zwar relativ neutral und direkt an der Autobahn, haben eine gute Infrastruktur und ich habe allerbeste Beziehungen - aber irgendwie wenig Freizeit.
    Durch die Ferien liegen jetzt ein paar sitzungsarme Wochen vor mir und WE, mit ein wenig Freizeit. Lasst mir bitte noch mal die Zeit, darüber nachzudenken und in Ruhe mit meiner Frau zu reden. Aber wenn wir ein bundesweites Treffen organisieren wollen, dann von meiner Seite her ohnehin erst im nächsten Jahr.

Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich glaube nicht, dass wir Eile brauchen. Wir freuen uns alle, wenn ein Treffen statt findet, egal wann es ist. Wenn ich helfen kann, gerne. Bin aber halt nicht aus der Gegend.

• Hm,

ich habe den Eindruck, wir bringen hier zwei Dinge durcheinander.
    Einerseits um ein regionales Treffen, um das es hier in diesem Thread geht - und andererseits um ein großes Treffen von uns allen Indianer- und Renegadefahrern aus diesem Forum!

Was das regionale Treffen betrifft, wäre jetzt Anfang September das Treffen in (Berlin-)Brandenburg die Nr.3 nach den zwei Frankentreffen.
    Finde ich o.k., will da gerne dabei sein.

Ein großes Forumstreffen, wo alle Mitglieder sich wiederfinden würden, kann natürlich nur längerfristig stattfinden und entsprechend vorbereitet werden.
    Dazu hatten wir eine forumsweite Umfrage gemacht, wo sich letztlich der Großraum Hessen unter allen Usern herausgestellt hat.
    Mit den Aktivitäten unseres BB-Treffens hatte das nichts zu tun!!

Und natürlich kann so ein geplantes, großes Jeep-Forumstreffen nicht zwischen "Tür und Angel" organsiert werden - so was braucht Zeit und Leidenschaft.
    Wenn sich aus unseren Reihen Orga-Menschen finden, die es sich zutrauen und vor allem auch den zeitlichen Freiraum haben, solch ein großes, Jahres-Event zu stemmen, dann sollten wir das angehen.
    Aber genauso sollten wir - wer dazu Interesse hat - diese regionalen Treffen stattfinden lassen.......!!
    Ich bin sicher dabei!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Freunde,
    Genau richtig. Hier geht es um ein Treffen im Berlin-Brandenburger Raum. Es wäre sinnvoll für ein zentrales Forumstreffen eine neue Rubrik aufzumachen. Ich stimme auch zu, dass man es langfristiger vorbereiten muss. Forumstreffen sind sicherlich viel aufwendiger zu organisieren als ein regionales Treffen. Vorbereitungszeiten von einem halben bis dreiviertel Jahr wären für die Organisatoren da schon sehr hilfreich.
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Hallo Freunde,
    Nun beginnt der Endspurt für das erste BB-Treffen der Indianer-Fahrer. Alle auch nicht BB-ler sind natürlich herzlich Willkommen :023:
    Bisher haben sich 7 Teilnehmer angemeldet. Wer noch Interesse hat, bitte unbedingt bis zum 31.07.2015 anmelden.
    Für die, die sich schon angemeldet haben folgende Infos:
    Die Orgleute treffen sich am 15.8. um alles zu besprechen und Nägel mit Köpfen zu machen.
    Bis dahin sollten die Teilnehmer uns per PN mitteilen:
    Mit wievielen Personen kommt der Angemeldete ?
    Tag der Anreise ?
    Tag der Abreise ?
    Wird eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, organisert der Teilnehmer selbst oder wird jeweils abends wieder nach Hause gefahren?
    Eine Mailadresse zum Übersenden von Unterlagen, notfalls als Download im Forum (voraussichtlich zum 31.08. fertig, spätestens am 07.09.2015) ;(
    Sonstige Informationen die wichtig sein könnten!

Ich hoffe, dass ich erst einmal alles Wichtige geschrieben habe

• Bringt eigentlich jemand Kinder mit? Bei uns stellt sich noch die Frage, ob wir unseren 11jährigen Sohn mitnehmen oder ein anderes Event für ihn finden. Wenn mehrere Kinder kommen, wäre das vielleicht auch nett :)

• Naja, zur Not könnte ich ja unsere große Enkelin mit einladen. :P
    Aber ich glaube, dass Euer Sohnemann mit so einer 4-jährigen Lady noch nicht so viel anfangen kann. :love:
    Und unsere Indianer sind ihr auch relativ egal - Hauptsache, sie kann mit dem Opa mitfahren, aber meist immer dahin wo sie mag.

Also eher kontraproduktiv, wenn ich sie mitbringe. (müsste sie ja dann auch wieder heimschaffen und da vergehen Stunden!!)

Nee, Spaß beiseite. Ich habe kein Problem, wenn irgendwer Kinder mitbringt
    Darf den Kids dann nur halt nicht langweilig werden.

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• So Freunde,
    bis jetzt sind 7 Forumsmitglieder angemeldet. Nu aber mal los und schnell noch anmelden. Die Org-gruppe trifft sich heute Abend, um sich persönlich kennen zulernen und die ersten Absprachen zu Hotel und einen kleinen Ablaufplan zu machen. Wir informieren sobald wir Klarheit haben. :P

Übrigens habe ich mit dem Freundlichen Kontakt aufgenommen und treffe mich nächste Woche mit dem Inhaber und dem Verkaufsleiter, um etwas Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

• Schön, ich freue mich drauf!
    Und wie ich ja schrieb, bin ich schon am Freitag so ab spätem Nachmittag/frühen Abend da.

• So Freunde,
    sk79 und ich haben uns getroffen und weitere Einzelheiten besprechen können. Wir haben uns die Org.-arbeit aufgeteilt.In den nächsten Tagen werde ich das Hotel ansteuern und nach den Übernachtungen fragen. Gleichzeitig kümmert sich sk79 um die Abendlocation. Die Tour für den erstenm Tag (Samstag) ist im Groben fertig und wird noch als kleine Orientierungshilfe noch auf Papier gebracht. Der Sonntag ist nun in Planung und Abstimmung mit einer zweiten Rundfahrt und einem Restaurant zum Mittag. Danach wird es eventuell noch zum Kaffetrinken gehen und dann für alle Richtung Heimat.

Wer sich also noch nicht bei mir, wegen der Übernachtungen und auch der Teilnahme gemeldet hat, sollte es unbedingt nachholen.
    Aus unserem Kalender gehen folgende Teilnehmer hervor:
    Toy4ever - Rückmeldung erfolgt
    p.11 - Rückmeldung erfolgt
    Erwin - Rückmeldung erfolgt
    Der Brandenburger - Rückmeldung erfolgt
    sk79 - Rückmeldung erfolgt
    KS-Cherokee57
    walbala

• Kann`s kaum erwarten, wird garantiert - genau so wie in Franken - ein tolles Event.

Was die noch nicht erfolgten Rückmeldungen betrifft, vielleicht noch mal per PN anfragen. Vielleicht sind sie noch im Urlaub.

Freue mich auf die weiteren Details!

mit Gruß
    Erwin

• Hallo Freunde,
    wir sind in den letzten Zuckungen der Vorbereitung. Hier noch einmal die Erinnerung an all jene, die sich noch nicht zurück gemeldet haben oder die jenigen, die sich noch nicht angemeldet hatten und doch noch teilnehmen wollen. Bis zum 16.08. 2015 haben jetzt alle noch die Möglichkeit sich im Forum unter dieser Rubrik oder per PN bei uns zu melden. :D

• Hallo liebe Teilnehmer,

wir haben heute mal die Abendlocation getestet und waren begeistert. Es gäbe die Möglichkeit dort an einer Brauereibesichtigung teilzunehmen. Im Paket enthalten wäre die Brauereibesichtigung (ca. 45 min.), Brauers Grillhaxe, Meierei Hell (Bier), Meierei Spezial (Bier), und ein 0,5 l Meierei Krug (gefüllt ;) ). Das Ganze kostet 25,- Euro pP und ist ab 10 Personen möglich. Wer daran teilnehmen möchte müsste sich bitte schnellst möglich per PN bei mir melden, damit wir das bei Tischreservierung gleich mit angeben können. Falls jemand keine Haxe mag, wäre es bestimmt kein Problem dieses gegen ein á la carte Essen auszutauschen, würden wir aber noch mal abklären. Bitte informiert uns.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :thumbsup:

LG Svenia
    Bilder
    • 20150815_183708aa.jpg

120,88 kB, 507×900, 63 mal angesehen
    • 20150815_183717aa.jpg

115,84 kB, 422×750, 66 mal angesehen
    :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One