DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

• Kiwi schrieb:

Das ist aber komisch.
      Das meine ich ja irgend was stimmt hier nicht, ich habe im Internet auch keine technischen Daten zu meinem Auto bekommen nur zum Rubicon. Ich habe gerade die 255/70/18 Reifen darauf Upgrade wäre 285/ 70/17 in der gleichen Dimension, also kein gewinn in der Höhe.
    • Habe heute mal einem Drängler eine Lektion erteilt, die er so schnell nicht mehr vergisst und sich wahrscheinlich zweimal überlegt, ob er nochmal bei einem Geländewagen so dicht auffährt. Ich Hasse es wen man auf der Landstraße fährt und ständig einer hinten dran klebt in einer aggressiven Fahrweise mit kurz abfallen lassen und wieder dicht auffahren, um zu signalisieren, das Man für seinen Geschmack zu langsam ist und dann drauf klebt, dass man meinen könnte, man hat ein Anhänger im Schlepptau. Da ich mich Heute entschlossen habe mal über die Dörfer zu fahren nach der Arbeit und nicht über die Bundesstraße hing von Anfang an ein Tiefergelegter VW Golf an meiner Stoßstange und drängelte, nur innerorts hat er Abstand gehalten (muss ich ihm hoch Anrechnen, was Schluss endlich auch sein Gluck war) nur wenn das Ortsschild in Sichtweite war, hing er wieder an meiner Stoßstange und es kam, wie es kommen musste, das schock Erlebnis für den Drängler, der eh nicht Überholen konnte wegen Gegenverkehr. Als wir in die nächste Ortschaft fuhren und er wieder Abstand hielt, sah ich ein Stück Auspuff auf der Straße liegen (normalerweise bremse ich ab und fahre drum herum das die hinteren das auch mitbekommt und reagieren können) kurzer blick in den Rückspiegel, alles Sicher, hinter ihm kein anderes Fahrzeug, und es kam, wie es kommen musste, denn ich habe das Stück Auspuff zwischen die Räder genommen und drüber gefahren und hinter mir dann nur noch das Quietschen von 4 Räder gehört, ohne Aufprall, da ich die Geschwindigkeit durch Gas wegnehmen auf ca. 35 Km/h reduziert habe, sollte ja auch nur eine Lektion sein.
    • Ich bin mal an einer roten Ampel ausgestiegen, weil ich meinen Verfolger plötzlich weder in den Außenspielgeln noch im Rückspiegel gesehen habe.

Ich meinte nur, ich wolle sicher gehen, daß er noch da ist, nicht daß ich aus Versehen den Rückwärtsgang einlege.

Der "junge" Mann wurde schlagartig so grau im Gesicht wie seine Haare.

Aber manche lernen es halt nie, egal wie alt sie werden.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Ich stelle mir beides bildlich vor und muss grinsen :1f44d: :1f60a:

Nach meiner schlimmen Erfahrung auf der Autobahn (hätte ja berichtet)
      Ist es mir mittlerweile egal was hinter mir ist. Sollen doch überholen, oder haben Pech wenn sie über was fahren wo ihr Fahrzeug Schäden nimmt, wo meiner locker drüber fährt.
    • Wir freuen uns Schon auf Eisenberg zum freien Fahren und hoffen, dass wir auch schönes Wetter haben und genau so viel Spaß wie letztes Mal, nur dieses Mal werde ich die bösen B meiden, nicht das Rocky genauso aussieht wie der Compass nach Eisenberg.
    • Ich hab' für einen Drängler mal an der roten Ampel meinen Kofferraum aufgemacht und gefragt ob er mitfahren möchte.

Heute war der neue Wrangler im VOX Automagazin.
      Schöner Beitrag. Überrascht war ich, als in 17 Minuten alle Türen ausgebaut waren. Diese spezielle Wrangler Future kannte ich nicht.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Überrascht war ich, als in 17 Minuten alle Türen ausgebaut waren. Diese spezielle Wrangler Future kannte ich nicht.
      Du kannst beim JK auch noch die Frontscheibe mit etwas Schrauben nach vorne herunterklappen, wie das beim JL ist weiß ich nicht, denke, aber das wird beim JL auch gehen.
    • fetzt :023:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Äh, darf man so auch bei uns herumfahren? So mit Kette anstatt Tür? Ich befürchte, leider nicht.
      Von wegen Seitenaufprallschutz und so ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Äh, darf man so auch bei uns herumfahren? So mit Kette anstatt Tür? Ich befürchte, leider nicht.
      Von wegen Seitenaufprallschutz und so ...
      ....sehe ich auch so, aber im Gelände kann es durchaus hilfreich sein, bessere Sicht "nach unten" zu haben. Für den JK gab es wohl mal so eine Art Türstreben zum einschrauben bzw. tiefer ausgeschnittene Leichtbau-Türen. Vielleicht gibt es da ja demnächst auch für den JL entsprechende Teile.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c73936be051a69584e945c495
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Die in Moab gezeigten von mopar wurden erst mal unbestimmt verschoben aber Rugged Ridge hat welche gemacht

quadratec.com/p/rugged-ridge/f…-mirrors-jeep-wrangler-jl
      Bilder
      • Rugged_Ridge_Front_Tube_Doors_JL_11509.13_white.jpg

54,61 kB, 578×578, 83 mal angesehen

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Die Dinger sehen ja toll aus, aber ich weiß nicht, ob ich das möchte, da wir ja ein Daily haben und dann noch den ganzen Dreck aus dem Fahrgastraum zu kratzen, nach einem Offroad Abenteuer, um dann in den Alltag zu gehen, ich Glaube nicht. :)
    • Ich habe in den letzten tage, das Internet durch forstet, wo jetzt der unterschied vom Recon und Rubicon ist und mein Augenmerk lag nicht an den optischen Unterscheidungen, sondern an den Technischen, also Fahrwerk, Unterfahrschutz, Achsen, Verstärkungen usw. Habe nichts gefunden, das Aussage gerecht ist, außer das im US Modell das Fahrwerk 1/2 Zoll höher sein soll, aber darum geht es mir nicht, was das US Modell hat, sondern um die EU Modelle, das ich fahre, ist das 1/2 Zoll auch mit nach EU gekommen oder nicht? Wie sieht es mit dem Unterfahrschutz aus? Wo ist er verstärkt worden? Wo ist er gleich geblieben? Achsen? Differenzial? Usw. Fragen über Fragen. Wer weiß mehr über das ganze?
    • "Die sowohl vorne als auch hinten eingebaute Dana-44-Achse besitzt vorne verstärkte Achsrohre und Heavy-Duty-Gabeln. Sowohl vorne als auch hinten wurden die Differenzialdeckel verstärkt. Die Flanke wird von verbesserten Rockslidern geschützt, die auch 35-Zoll-Reifen genug Platz bieten."

matsch-und-piste.de/neuer-jeep…er-rubicon-recon-edition/

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Diese Seite von 2017 kenne ich ja, ist aber in meinen Augen auch nur eine Ableitung vom US Modell was nach EU kommen könnte, man sieht es ja auf den Bildern, ganz andere Stoßstange, die Rockslider sehen auch anders aus und die 17 Zollfelgen finde ich auch nicht auf meinem Auto, was haben wir in Europa bekommen? Bestimmt nicht das gleiche Auto wie in USA.
    • Toy4ever schrieb:

In der letzten JK-Preisliste ist der Recon auch beschrieben:
      Die Preisliste habe ich in gedruckter Ausführung, natürlich ohne die Sondermodelle, wäre nie auf den Gedanken gekommen Online da nachzuschauen, ich danke dir, manchmal sieht Mann den einfachsten weg nicht.